Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ja, die Duschen, bzw. jede zweite wird geöffnet sein, aufgrund der Lockerungen von gestern. Es tut sich ja aktuell jeden Tag was. Zum Thema Begleitpersonen: Um die Personenzahl gering zu halten heisst es offiziell keine Begleitpersonen.
Wenn aber z.B. jemand sein Zelt im Fahrerlager hat, und jemanden braucht zum auf und abbocken u.s.w., so wird das akzeptiert. Aber bitte nicht mit kompletter Familie u.s.w., dann wirds zu viel. Genau so beim Thema Begleipersonen in der Box, es sind 5 Motorräder und max . 5 Personen pro Box aktuell zulässig. Wenn also jemand eine Begleitperson unbedingt in der Box haben muss, so müsste er ja quasi zwei Boxenanteile zahlen.......

Gruß, Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Crz Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 29. Juli 2019, 22:15
  • Motorrad: RC8R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Crz »

Heißt man darf in OSL auch wieder im Fahrerlager pennen? Sorry der Dummfragerei, aber schon wichtig zu wissen für mich momentan.
  • keule87 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 7. März 2016, 10:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP Strec

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von keule87 »

Laut Speer ist dies für nächste Woche wieder möglich :mrgreen:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Die Fragen sind ja berechtigt, es ändert sich ja täglich was....ja, ab dem 28.05. ist eine Menge mehr erlaubt, unter anderem die Einreise nach SA für (fast) jeden, Camping, Hotel auch für Touris u.s.w.
klar muss man noch einiges einhalten, aber es wird Stück für Stück besser.
Und jetzt hab ich wieder ein paar Leute ohne Maske gesehen, da fin ich die Maskenpflicht manchmal sehr angenehm :D
Gruß, Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Kevin27 hat geschrieben:Sei doch nicht so ein Pessimist. :axed:
Wenn man von Personen so liest die bereits Grenzübertritte gewagt haben hört man genau das gegenteil von dem was du da schreibst :D Warum sollst du nicht zurück kommen? Die Quarantäne von 14 tagen in D wurde aufgehoben und das war bis vor kurzem die größte Hürde.

Naja, wir werden sehen ;) Bin mir relativ sicher dass das nun klappt :alright:
Wenn man von Personen so liest die bereits Grenzübertritte gewagt haben
Jajaja - der Schwager vom Cousin 3. Grades der Nichte meines Onkels hat gesagt ……
Sicher kommen immer wieder welche durch. Mit viel Glück halt.

ABER

Es gibt auch genügend die z.B. von Tirol aus übers Deutsche Eck fahren wollten, in Kufstein drübergekommen sind aber bei der Wiedereinreise zurückgeschickt wurden mit der Auflage der Quarantäne. Lockerungen heißt noch nicht freie Fahrt.

Besser wird's erst am 2.6. (NACH Pfingsten) und freie Fahrt dann ab 15.6. (NACH Fronleichnam) - zwischen den meisten Ländern halt. Slovenien hat aber wie schon bemerkt einen Rückzieher gemacht und die Grenzen nach Italien bleiben von österreichischer Seite dicht.

Besonders denke ich aber auch das die Grenzposten gerade bei vollbepackten Transportern oder vielleicht Hänger mit Rennmopeds drauf doch kontrollieren werden und zumindest nachfragen was der Grund der Reise ist ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

zx10speed hat geschrieben: Und jetzt hab ich wieder ein paar Leute ohne Maske gesehen, da fin ich die Maskenpflicht manchmal sehr angenehm :D
Gruß, Karsten
Mit Maske kann man die tatsächliche Schnelligkeit seines Gesprächspartners auch schwer einschätzen :alright:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Ja, die Duschen, bzw. jede zweite wird geöffnet sein, aufgrund der Lockerungen von gestern. Es tut sich ja aktuell jeden Tag was. Zum Thema Begleitpersonen: Um die Personenzahl gering zu halten heisst es offiziell keine Begleitpersonen.
Wenn aber z.B. jemand sein Zelt im Fahrerlager hat, und jemanden braucht zum auf und abbocken u.s.w., so wird das akzeptiert. Aber bitte nicht mit kompletter Familie u.s.w., dann wirds zu viel. Genau so beim Thema Begleipersonen in der Box, es sind 5 Motorräder und max . 5 Personen pro Box aktuell zulässig. Wenn also jemand eine Begleitperson unbedingt in der Box haben muss, so müsste er ja quasi zwei Boxenanteile zahlen.......

Gruß, Karsten

Möchte wissen wie der ein oder andere nach einem eventuellen Sturz alles auf die Kette bekommen soll.....ohne Begleitperson geht eigentlich gar nicht. Man kann nicht voraussetzen daß jeder einen Bekannten auf der Strecke hat der sich beim Sturz um alles kümmert.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Das war Normen schreibt, war auch mein erster Gedanke!

Bin ab morgen am Lausitzring, dort ist eine Begleitperson erlaubt, Duschen sind geschlossen, Übernachtung im Fahrerlager erlaubt. Schön wäre, wenn sich die Lockerungen bezüglich der Duschen, auch in Brandenburg herumsprechen würden :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

"""Möchte wissen wie der ein oder andere nach einem eventuellen Sturz alles auf die Kette bekommen soll.....ohne Begleitperson geht eigentlich gar nicht. Man kann nicht voraussetzen daß jeder einen Bekannten auf der Strecke hat der sich beim Sturz um alles kümmert.""""

Hi Normen,
es ist relativ normal das mehrere Kumpels zu dritt zu viert o.ä. zur Strecke fahren, und die anderen sich um einen kümmern wenn man stürzt. Warum ist das bei Dir anders? :D

Die Vorgaben sind so wie sie sind, und wer das so nicht machen möchte , muss noch ein paar Wochen warten,
lockert sich ja ständig.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Hi Karsten,

Normen hat nicht ganz unrecht, nicht jeder ist immer gleich mit ein paar Kumpels aus der Nachbarschaft auf der Strecke.
Manche treffen sich auch dort, aber wenn einer im Süden und einer im Norden wohnt, wird es auch schwierig seinen Kram heim zu bekommen.

Und manche Zynder fangen vielleicht gerade erst an und da nimmt man auch schon mal gerne jemanden mit für den Fall der Fälle.

Friß oder stirb ist zu kurz gegriffen, ich denke, die Situation vorort klären wird helfen.

Aber gut, daß es wieder losgeht .... oooohhh, heute Abend werde ich mal kurz mit den RW kuscheln ... :lol: :lol: :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten