Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Shinya Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Beitrag von Shinya »

Einreise als Geimpfter: Digital anmelden, ausdrucken, mitnehmen, ggf. interessiert es jemanden. War bei mir nicht der Fall.

Einreise als Ungeimpfter: Hier bekommst du eine Einladung vom Autoklub Most über den Veranstalter. Dann entfällt Quarantäne, da Sportveranstaltung. Digitale Anmeldung dito.

Generell hier keine Maskenpflicht.

Edit: Habe was vergessen, hier Auszug aus der Mail "Mit diesem Einladungsschreiben vom Automobil Klub Most, seit ihr von der Quarantäne befreit, wenn Ihr einen PCR Test (nicht älter 72 Stunden) zum Grenzübertritt mitführt."
Zuletzt geändert von Shinya am Dienstag 7. September 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Top! Besten Dank.
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Beitrag von Shinya »

Gerne!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wir waren letzte Wochen in Belgien, Frankreich, Andorra und Spanien unterwegs.
Soweit war alles normal. An den Grenzen ist halt keiner zu sehen.

Außer, bei einer Fahrt von Spanien nach Frankreich.
Auf der E15 (ES: AP-7, FR: A9), an der ersten Station nach der Grenze, wo man die Karte für die Maut zieht, stand Polizei und hat fleißig die Autos vor uns kontrolliert. Direkt hinter der Schranke. Durch das Womo und die hohe Sitzposition konnten wir das schön sehen. Wir haben nicht genau gesehen was, sah aber vermutlich nach Covid Einreiseblätter oder Impfzertifikate oder ähnliches aus.
Da ich keine Einreiseanmeldung gemacht habe (wozu, braucht man ja eigentlich net...), habe ich Impfausweis und Schwerbehindertenparkausweis in die Frontscheibe gepackt, nach dem Motto, wir haben genug Papier... und wurden durchgewunken. Glück gehabt... Keine Ahnung, was sonst wäre.

Übrigens, Spanien macht es richtig (anders als es Deutschland vor hatte...) und verringert die Mautstrecken. Die AP7 dürfte für viele Spanienfahrer hier interessant sein.
https://www.adac.de/news/spanien-autobahnen/
Die spanische Regierung setzt ihre Strategie, bislang gebührenpflichtige Autobahnabschnitte mautfrei zu machen, fort. Seit 1. September 2021 sind zwei weitere wichtige Strecken ohne Bezahlung befahrbar:

AP7 Grenzübergang La Jonquera – Tarragona (250 Kilometer)

AP2 Zaragoza – El Vendrell (240 Kilometer)


Diese beiden Strecken ergänzen die Abschnitte, die bereits seit 2020 mautfrei sind:

AP7 Tarragona – Alicante (380 Kilometer)

AP4 Sevilla – Cádiz (120 Kilometer)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:...Da ich keine Einreiseanmeldung gemacht habe (wozu, braucht man ja eigentlich net...), habe ich Impfausweis und Schwerbehindertenparkausweis in die Frontscheibe gepackt, nach dem Motto, wir haben genug Papier... und wurden durchgewunken. Glück gehabt... Keine Ahnung, was sonst wäre...

Sonst wird man wohl fröhlich eine Strafe bezahlen. Also hat Bargeld doch noch seinen Sinn. Kontrollen auch in der LKW-Spur? Ist eigentlich was Neues.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

mir ist nun schon mehrmals passiert, das die polizisten direkt ein Kartenlesegerät gezückt haben.
Ja in Deutschland nicht, im Ausland schon mehrfach.
:D die sind da recht gut vorbereitet, die Ausrede, soviel Geld habe ich nicht dabei, lassen sie nicht mehr gelten...
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

mir ist nun schon mehrmals passiert, das die polizisten direkt ein Kartenlesegerät gezückt haben.
Ja in Deutschland nicht, im Ausland schon mehrfach.
:D die sind da recht gut vorbereitet, die Ausrede, soviel Geld habe ich nicht dabei, lassen sie nicht mehr gelten...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

LKW Spur wurde nicht kontrolliert, nur beide offenen Pkw Spuren.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten