Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

kadett 1 hat geschrieben:Alles wird gelockert aber ich darf nächsten Dienstag nur mit einem negativen Test nach Hockenheim, vor 3 Wochen ging es noch ohne. Wer denkt sich so einen Bullshit aus ? Wird das gewürfelt ?
Ich seh da kein Problem. Du findest doch mittlerweile in jeder Stadt und in jedem Stadtteil binnen weniger Minuten Fußweg überall Teststationen. Allein schon im Interesse der Einzelhändler. Man geht hin, Abstrich (Nase oder Rachen wie du magst) und Ergebnis 15 Minuten später auf dem Handy inkl. PDF Download. Das dauert ein paar Minuten und schon kann es losgehen.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

An Sonn und Feiertagen ist hier auf dem Land nichts mit testen. Ich muss in die nächste Stadt fahren und da ist auch nicht an jeder Ecke was am Sonntag bzw. Feiertag auf.
#134
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Moin.
Weiß jemand ob es für die "volle wirksamkeit der Impfung" irgendwo verbindliche Aussagen gibt?

Hier https://www.aponet.de/artikel/covid-19- ... ch-1-23940
steht z.B, volle Wirksamkeit Cormirnaty 7 Tage nach Impfung.

Anders wo ließt man von 1-2 Wochen, und im Impfzentrum hat man mir gesagt 10 Tage.

Gibt es da irgendwo verbindliche Aussagen?

Meine ist beim nächsten Training 10 Tage her.
Lassen die mich damit in Osche rein?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Wildsau hat geschrieben:Moin.
Weiß jemand ob es für die "volle wirksamkeit der Impfung" irgendwo verbindliche Aussagen gibt?

Hier https://www.aponet.de/artikel/covid-19- ... ch-1-23940
steht z.B, volle Wirksamkeit Cormirnaty 7 Tage nach Impfung.

Anders wo ließt man von 1-2 Wochen, und im Impfzentrum hat man mir gesagt 10 Tage.

Gibt es da irgendwo verbindliche Aussagen?

Meine ist beim nächsten Training 10 Tage her.
Lassen die mich damit in Osche rein?
In fast allen Verordnungen steht 14 Tage nach der letzten erforderlichen Impfung (also bei dir nach der zweiten). Ende Mai war ich in Oschersleben, da mussten auch Geimpfte und Genesene zusätzlich einen negativen Test (PCR oder Schnell) vorlegen.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Ulli G Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:23
  • Wohnort: Minden

Beitrag von Ulli G »

Jetzt am nächsten WE findet Festival Italia in O-Leben statt.
In den Hygienevorschriften dazu steht, das ein Impfpass mit 2 dokumentierten Einträgen auch ausreicht.
Ansonsten halt wie üblich PCR oder Schnelltest.
Gruß, Ulli
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Beitrag von Kawa99 »

Wildsau hat geschrieben:Moin.
Weiß jemand ob es für die "volle wirksamkeit der Impfung" irgendwo verbindliche Aussagen gibt?

Hier https://www.aponet.de/artikel/covid-19- ... ch-1-23940
steht z.B, volle Wirksamkeit Cormirnaty 7 Tage nach Impfung.

Anders wo ließt man von 1-2 Wochen, und im Impfzentrum hat man mir gesagt 10 Tage.

Gibt es da irgendwo verbindliche Aussagen?

Meine ist beim nächsten Training 10 Tage her.
Lassen die mich damit in Osche rein?
Nein Dich garantiert nicht. Das liegt aber an der Farbe Deiner Gixxer :D :lol: Kleiner Spaß :mrgreen:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich fühle mich grad diskriminiert. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ach, läuft doch alles so wie geplant.
Bei uns werden aktuell sogar die Teststraßen nach und geschlossen so das es nur noch wenige gibt. Und dann gehen immer mehr Impfen weils der einfachere weg ist -> Ziel erreicht
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahzeit. Weil ich gerade dabei war. Einreise nach CZ. Aktuelle Konditionen hier https://koronavirus.mzcr.cz/en/list-of- ... l-of-risk/

Hier das hübsch übersichtliche Formular. https://plf.uzis.cz/
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Und jetzt noch einmal ein Update von meiner slowakischen Chefin für mich maschinell nach Englisch übersetzt.

▲ Rules for everyone:
 STEP 1: the obligation to submit the completed Arrival Form * before entering the Czech Republic
 STEP 2: the obligation to present on request at the border or residence check proof of completion of the arrival form, test or
written proof that one of the exceptions applies to me (eg vaccination, diplomatic note or according to Annex 1)
 STEP 4: obligation to pass the antigen test no more than 48 hours or the RT-PCR test no more than 72 hours before the start of the trip to the Czech Republic OR the obligation to pass an antigen test or RT-PCR test in the Czech Republic within 5 days of entry.
 Until the result of the test performed on the territory of the Czech Republic, I am not obliged to go to self-insulation. -> heißt wohl eher, die Selbstisolation zu verlassen

Wie ich verstehe, sind auch in CZ zugelassene (bedeutet ab dem 1.7. auch alle verkauften) Selbsttests dazu erlaubt. Man könnte also auch an der Grenze (eventuell unter Aufsicht?) das mitgebrachte Paket dazu nutzen. Versprochen ist das aber nicht und im Zweifel haftet jeder selbst.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten