Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

campari hat geschrieben:Ich habe folgendes gefunden:
http://www.salute.gov.it/portale/nuovoc ... uoto&tab=3
....
In base alla normativa italiana, gli spostamenti da/per questi Paesi sono consentiti senza necessità di motivazione.

Sono previste limitazioni in caso di transito o soggiorno in Paesi dell' Elenco D e/o dell' Elenco E nei 14 giorni antecedenti l’ingresso in Italia.

"Nach italienischem Recht ist das Reisen in / aus diesen Ländern ohne Motivation gestattet." (lass das mal besser noch mal einen Italiener übersetzen)

Und dann kann man noch darauf bestehen, dass es "rientro in Italia" heißt. Also wörtlich: "Wiedereinreise". Leute, die nur hinfahren, aber nicht in Italien wohnen, sind einfach nur "Einreisende", keine "Wiedereinreisenden". Und daher wären diese von der Quarantänepflicht ausgenommen.

Ja, aber das ist ja auch so wischi waschi.....Wäre doch schön, wenn jemand sich meldet der das schon real durchgeführt
hat.

Nikko
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Hat schon mal jemand was von bzw. übern Lausitzring gehört?
Groß Dölln ist ja eher schwierig (auch Brandenburg); Sachsenring geht nix (Sachsen); Sachsen-Anhalt... da sag ich lieber gar nix mehr zu...
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Brünn auch abgesagt Mitte Mai (Rehm). Schön langsam kotzt es mich richtig an.
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

The Wall hat geschrieben:Aber wie ist das wohl, wenn man sich in Oschersleben irgendwo auf einen Parkplatz stellt um da zu übernachten? Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist das doch eigentlich erlaubt?!
Kann da jemand was berichten, wie die Leute das tatsächlich vor Ort gehandhabt haben mit der Übernachtung?
Ich war di und mi in osl
Haben in einer pension am wald übernachtet, keine fragen oder sonstiges.
Kontrolliert wurde weder während der Veranstaltung noch abends, neben uns waren einige, die im zelt oder transporter im fahrerlager übernachtet haben.

Wer viel fragt und sich um alles einen kopf macht wird dieses jahr nicht mehr auf die rennstrecke fahren gehen

Bezüglich ausgangssperre, bisher hat es weder dort noch bei mir jemanden interessiert wann ich wo draußen war

Rückreise um halb 11 abends durch Würzburg gefahren um 12 in ludwigsburg gewesen und später daheim.
Wer soll und kann dich auf der autobahn anhalten.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Vielen Dank für die Auskunft, damit kann man doch abeiten :-)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

triplechris hat geschrieben:Brünn auch abgesagt Mitte Mai (Rehm). Schön langsam kotzt es mich richtig an.
Schräg, Racecamp hat das ok für Most mitte Mai von der Regierung bekommen.

Momentan kann man sich nicht an verordnungen richten, sondern es ist reine willkür und zufall ob etwas klappt oder nicht.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Thomas91 hat geschrieben:
triplechris hat geschrieben:Brünn auch abgesagt Mitte Mai (Rehm). Schön langsam kotzt es mich richtig an.
Schräg, Racecamp hat das ok für Most mitte Mai von der Regierung bekommen.

Momentan kann man sich nicht an verordnungen richten, sondern es ist reine willkür und zufall ob etwas klappt oder nicht.
Woher hast du die Info das die ein Go haben ?

Quarantäne können sie aber auch nicht umgehen.
  • Benutzeravatar
  • Heijopai Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Hier mal die Bestätigungsmails von Racecamp:

Liebe Racer*innen,

Nun einmal eine gute Nachricht: Unser Event vom 21.-23. Mai in Most findet wie geplant statt!

Wir haben das Event gemeinsam mit dem Rennstreckenbetreiber als offizielle FiM Amateursportveranstaltung gemeldet und werden euch ca. 14. Tage vor dem Event alle notwendigen Unterlagen zusenden. Darunter eine offizielle Bestätigung eurer Teilnahme am Event durch den Motorradverband. Dieser gilt auch als Vorlage an der Grenze, solltet ihr doch angehalten werden und nach eurem Reisegrund gefragt werden. Des Weiteren würden wir euch über die Hygienemaßnahmen an der Strecke, Catering etc. informieren.

da wir aktuell viel Fragen erhalten, fassen wir die wichtigsten Facts für euch zusammen:

Keine Quarantäne-Pflicht nach Einreise Tschechien (gilt auch für die Begleitperson)
Keine Quarantäne-Pflicht nach Rückkehr nach Deutschland (gilt auch für die Begleitperson)
Übernachtung im Hotel erlaubt
Boxen können genutzt werden, nur mit weniger Teilnehmern je Box
Übernachtung im Fahrerlager ist erlaubt
Duschen und WCs sind geöffnet
1 Begleitperson je Teilnehmer erlaubt (+ Kinder bis 14 Jahre)
Negativer Schnelltest bei Einreise Pflicht
2023 German Moto Masters 750
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

WD-Racing hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:
triplechris hat geschrieben:Brünn auch abgesagt Mitte Mai (Rehm). Schön langsam kotzt es mich richtig an.
Schräg, Racecamp hat das ok für Most mitte Mai von der Regierung bekommen.

Momentan kann man sich nicht an verordnungen richten, sondern es ist reine willkür und zufall ob etwas klappt oder nicht.
Woher hast du die Info das die ein Go haben ?

Quarantäne können sie aber auch nicht umgehen.

Doch können sie.
Info habe ich per mail da ich mich angemeldet habe, aber vorzeitig storniert weil ich nicht dachte das es statt findet.
Auch Quarantäne soll kein Problem sein. Hsbe sie alles übern Anwalt abgeklärt.

Wenn man es nicht glaubt, muss man ja nicht gehen ;)
Ich gehe nicht weil ich nun nächste Woche schon slovakia gebucht habe. Sonst wäre ich gegangen
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Top hab gleich mal gebucht :band:
Antworten