Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich würde sagen, glauben wenn es der Veranstalter sagt oder eben sein lassen.

Wieso alles zu tode Fragen und am besten noch bei der Regierung anfragen damit diese explizit Nein sagen können? Eder wird da schon ein Schlupfloch gefunden haben. Und ein Schlupfloch ist nichts illegales. Akzeptiren und nicht lange hinterfragen, sonst merkt irgendein Sesselfurzer das und ändert es sofort...
Das ein Veranstalter wie eder da was illegales macht bezweifle ich stark, da wäre das Risiko viel zu groß.

Für uns Österreicher gibts auch die Ausnahme bei Amateursport, steht so schwarz auf Weiß, da hinterfrage ich nicht mehr und freue mich darüber.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Daniel hat geschrieben:
Memento hat geschrieben:Kann doch vielleicht einfach reingeschrieben werden. 1x für alle ist doch besser als das Eder das 247743x aus erster Hand erzählen muss :)
Genau, der Staat liest mit.

Oh man dann anders... Beruflich würde ich Probleme bekommen mit der Quarantäne nach einer Veranstaltung. Wenn es eine Möglichkeit gibt diese zu umgehen bin ich um eine PN dankbar.

Wenn er ein Schlupfloch hat werde ich als Teilnehmer nicht der einzige sein der Interesse daran hat. Es gibt auch andere Veranstalter die da Interesse haben und ihr Geld verdienen wollen.

Wer glaubt in der heutigen Zeit kann man was geheim machen und allein davon profitieren ist ziemlich naiv.
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Thomas91 hat geschrieben:Ich würde sagen, glauben wenn es der Veranstalter sagt oder eben sein lassen.

Wieso alles zu tode Fragen und am besten noch bei der Regierung anfragen damit diese explizit Nein sagen können? Eder wird da schon ein Schlupfloch gefunden haben. Und ein Schlupfloch ist nichts illegales. Akzeptiren und nicht lange hinterfragen, sonst merkt irgendein Sesselfurzer das und ändert es sofort...
Das ein Veranstalter wie eder da was illegales macht bezweifle ich stark, da wäre das Risiko viel zu groß.

Für uns Österreicher gibts auch die Ausnahme bei Amateursport, steht so schwarz auf Weiß, da hinterfrage ich nicht mehr und freue mich darüber.

Wieso ich dass hinterfrage ?
Ich möchte auch in Zukunft meinen Job bei meinem Arbeitgeber ausüben. Man kann sich schnell Probleme einhandeln bei einen großen Automobil Hersteller der Aktuell vll den einen oder anderen Arbeiter zu viel hat.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Wenn man auf Nummer sicher gehen will oder muss, sollte man momentan wahrscheinlich am besten zu hause bleiben!
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

mema79!! hat geschrieben:Wenn man auf Nummer sicher gehen will oder muss, sollte man momentan wahrscheinlich am besten zu hause bleiben!
Wenn du die Informationen hat schreib mir doch bitte eine PN.... Ansonsten mach nicht so ein Geheimnis drum.

Es geht nicht um auf Nummer sicher zu gehen. Es geht darum seinen Sport durchzuführen. Fahre aktuell viel Motocross... Da gibt's auch in gleichen Bundesland Strecken die offen haben andere geschlossen. Ist halt Verwaltungswillkür. Bin mir aber ziemlich sicher dass es keine Möglichkeit gibt die Quarantäne bei der Einreise auf normalen Weg zu umgehen
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

3M hat gerade den Sachsenring Termin am 03.05/04.05.2021 abgesagt :(
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Memento hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Wenn man auf Nummer sicher gehen will oder muss, sollte man momentan wahrscheinlich am besten zu hause bleiben!
... Bin mir aber ziemlich sicher dass es keine Möglichkeit gibt die Quarantäne bei der Einreise auf normalen Weg zu umgehen
"Normal" ist für viele was Unterschiedliches. Es sind ja auch sonst einige moralisch flexibel. Egal, welcher Veranstalter das was anbietet, am Ende wird der nicht dafür die Konsequenzen für den tragen müssen, der sich wissentlich entgegen der Gesetzeslage verhalten hat.

Es gibt Grün- bis Grauzonen in den Landesverordnungen für Sportveranstaltungen.
Es gibt klare Ausnahmen für berufliche Motive.

Und es gibt kreative Ansätze:
Wenn jetzt z.B. jemand im Rahmen der Entwicklung ein neues Zeitnahmesystem testen muss, braucht er dafür Fahrer. Dann sollten diese mit diesem kommerziellen Hintergrund vielleicht wahrscheinlich auch ausgenommen sein. Ohne eine Entscheidung eines Gerichtes wird man sich im Zweifel nicht darauf berufen können.

Also sollte man es eventuell lieber so sagen: ohne ganz klar vom Veranstalter die Info zu bekommen, wie denn alles geregelt werden wird/würde, sollte man nicht buchen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Nächste Woche kommen Neuigkeiten wegen Italien
IMG-8670.PNG
Gelbe Zonen werden endlich gemacht. Bin mal gespannt ob sich diese gelben Zonen bis in die Toskana ausbreitet sonst siehts für Mugello-Termine zappenduster aus. Weil du darfst lt geltender Richtlinie nicht in eine Region fahren die orange oder rot ist. Und das sind ein paar Regionen (je nachdem wie fahrst). Trentino, Venetien, Lombardei, Emilia-Romana oder Ligurien. Wird knapp. Und wie man liest sollen die derzeit geltenden Einschränkungen ja bis Ende Juli verlängert werden.

Das würde dann meine beiden Mugello-Termine im Mai (der fällt sowieso) und Juli (da hab ich noch leise Hoffnung) betreffen ...

Da bin ich ja mal gespannt.

Grüße
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • MikeRider Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 18:27
  • Motorrad: Rj15, GPZ 1100
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von MikeRider »

Alteisentraining am Spreewaldring am 26-27.04 fällt ebenso aus.
  • bow22 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:47
  • Motorrad: R1 Rn12
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von bow22 »

Ich möchte mit Stardesignracing am 14.-15. Mai zum Pannoniaring. Nun kam bereits die Info, dass Sportveranstaltungen in Ungarn erlaubt sind.

Weiß jemand, ob man von Deutschland nach Ungarn reisen darf und ob man sich mit einem Negativen Coronatest bei der Rückreise nach Deutschland von der Quarantäne quasi freitesten kann?
Antworten