Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Beitrag von MeisterJoda »

Gerade eine Mail bekommen
Ich habe Silesiaring 2+3.5. gebucht und bezahlt.
Bin entspannt. Will niemanden die Luft nehmen. Wir wollen ja alle fahren.

Zweitens geht Ihre Zahlung bei Änderung oder Stornierung des Veranstaltungsdatums nicht verloren. Wenn es aufgrund höherer Gewalt (geschlossene Grenzen, Quarantäne usw.) nicht möglich ist die Veranstaltung zu organisieren, wird diese Veranstaltung (zusammen mit allen Anmeldungen und Zahlungen) auf einen anderen Termin verschoben. Alle Teilnehmer, die sich für diese Veranstaltung angemeldet haben, werden per E-Mail über die Änderungen informiert.

Wenn das neue Veranstaltungsdatum  Ihnen nicht passt, können Sie Ihre Zahlung 2020 auf eine andere CR Moto-Veranstalltung verlegen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Anmeldung für die Veranstalltung mit vorgeschlagenem neuen Datum stornieren und eine neue Anmeldung für die Veranstaltung die Sie stattdessen wählen betätigen. Außerdem müssen Sie die E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@crmoto.eu senden, um Ihre Zahlung auf eine Veranstaltung Ihrer Wahl zu verschieben.Die Anmeldung für Veranstalltung mit neuen Datum kann spätestens 30 Tage vor der Veranstaltung storniert werden.

Um den aktuellen Status Ihrer Registrierung (en) zu überprüfen, melden Sie sich bitte unter www.crmoto.eu an und überprüfen Sie den Ordner "Meine Veranstaltung" im Menü.



Drittens beobachten wir täglich die Gesamtsituation. Wenn behördliche Entscheidungen Auswirkungen auf eine von unserer Veranstaltungen haben, werden wir die Veranstaltungsteilnehmer unverzüglich darüber informieren.



Aktueller Plan für die Veranstaltungen im April und Mai:

Slowakia Ring, 3.-5. April - Aufgeschoben. Neues Datum wird bald angekündigt.

Pannonia-Ring, 23.-24. April. Verlegt auf 28. bis 29. September.

Silesia ring, 2.-3. Mai. Die endgültige Entscheidung bezüglich dieser Veranstaltung wird nach Ostern am 13. und 14. April getroffen werden.

Slowakia Ring, 8.-10. Mai. Die endgültige Entscheidung wird bis Ende April getroffen werden.

Hungaro Ring, 16.-17. Mai. Die endgültige Entscheidung wird bis Ende April getroffen werden. Voraussichtliches alternatives Datum - 20. bis 21. Juni.

Schlesienring, 30.-31. Mai. Keine Änderungen bis auft jetzt. Ich freue mich darauf Sie auf der Strecke zu treffen!



Wir hoffen Sie bald auf der Strecke zu treffen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen sicheren Aufenthalt zu Hause.



CR MOTO TEAM

CR Moto
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Beitrag von Bunsi »

Also es waren jetzt mehrfach solcher Fragen in den Medien beinder Verbraucherzentrale und auch viele Anwälte auf youtube haben sich damit befasst, ob es Geld wieder gibt...
Antwort JA, der Veranstalter MUSS das Geld erstatten wenn die VA wegen Corona abgesagt werden muss, auch Gutscheine müssen nicht akzeptiert werden!
Ein Auschluss in den AGB's ist rechtswidrig!

Angaben ohne Gewähr, das ist keine Rechtsberatung, da ich kein Jurist bin!
Das ist lediglich eine Zusamenfassung von Infos.

Kann jeder bei YT oder google nachlesen bzw schauen.
  • Benutzeravatar
  • dragomore Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 3. April 2006, 22:43
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von dragomore »

moik hat geschrieben:
VDW333 hat geschrieben:Gerade von Valentinos erhalten, neue Firma, neue Bankverbindung - geht aber echt fix ?
Schon wieder? Der hatte doch vor paar Wochen erst Insolvenz mit der ursprünglichen Valentinos Firma angemeldet und Max N. als Geschäftsführer in der neu gegründeten Bude DTMR eingesetzt. Der Name "Valentinos" war gleich geblieben und jetzt ist er dort auch schon wieder Geschäftsführer :lol:
Alter Falter, in der Corona Krise kann man sowas wahrscheinlich unterm Radar durchziehen.
Ein Schelm der Böses denkt! :wink: Auf jeden Fall schauen sich die Schweizer Behörden die Sache gerade genauer an …
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

Daniel hat geschrieben:Ich hatte bei Art Motor für Ostern gebucht aber noch nicht gezahlt. Kurze Anfrage ob ich zahlen soll. => Nein lass es bleiben.
Das Gleiche bei Speer für Hockenheim im Mai. => Klar, da fahren wir wieder. Da habe ich optimistisch eingezahlt.

Dann bis im Mai.
Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."

Ich habe bei Speer letztes Jahr meine Kohle in Form der SpeerSpitze geparkt und werde das Geld auch dort belassen sollte man nicht fahren können, nur hat mich die Aussage über Ende Mai doch verwundert.
Und ja, dort steht Publikumsveranstaltungen, trotzdem würde es mich wundern, wenn wir Ende Mai fahren!
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Jetzt kommt noch dazu dass die Rennserien neugeplant/verschoben werde, so trifft es mich zum Beispiel bereits mit Assen wo am 21-23.08 jetzt die WSBK fährt. Vermutlich wird es jetzt viele Wochenendetermine treffen wenn auch die 4-Räder umgeplant werden.

Vielleicht klappt ja Brno Ende September :? und dann muss ich vielleicht doch mal nach Portugal :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • motophil Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 21. April 2015, 10:06
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM

Beitrag von motophil »

Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Soundwave hat geschrieben:
motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Ein Renntraining ist erstmal keine Publikumsveranstaltung. Es werden doch keine Zuschauertickets verkauft. Klar kannst du mal Freunde und Bekannten bescheid geben und die schauen dann auch mal zu aber es ist jetzt offiziell kein Event zu dem jeder kommen kann. Als wir letztes Jahr mit unserem Kleinen nur zuschauen wollten hatte ich bei Speer auch nachgefragt ob das möglich ist und wir bekamen dann sogar ne offizielle Bestätigung mit der wir dann am Einlass durchgelassen wurden. Wenn du keinen Hänger dabei hast schauen die, zumindest am HHR,schon bei der Einfahrt was du da möchtest. Wir mussten unsere Erlaubnis zumindest zeigen und wurden dann erst eingelassen. Aber auch Tribünen die von außen zugänglich wären aben ja auch nicht offen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

Chris79 hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben:
motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Ein Renntraining ist erstmal keine Publikumsveranstaltung. Es werden doch keine Zuschauertickets verkauft. Klar kannst du mal Freunde und Bekannten bescheid geben und die schauen dann auch mal zu aber es ist jetzt offiziell kein Event zu dem jeder kommen kann. Als wir letztes Jahr mit unserem Kleinen nur zuschauen wollten hatte ich bei Speer auch nachgefragt ob das möglich ist und wir bekamen dann sogar ne offizielle Bestätigung mit der wir dann am Einlass durchgelassen wurden. Wenn du keinen Hänger dabei hast schauen die, zumindest am HHR,schon bei der Einfahrt was du da möchtest. Wir mussten unsere Erlaubnis zumindest zeigen und wurden dann erst eingelassen. Aber auch Tribünen die von außen zugänglich wären aben ja auch nicht offen.
Ok, dann bin ich mal gespannt ob der Termin stattfindet.

Zu dem Thema dass sie an der Einfahrt schauen, kenne ich anders. Da kein rein wer will. Egal ob du mit Hänger, nem Transporter oder mit dem Pkw kommst. Uns haben im letzten Jahr zu genüge Bekannte besucht, da wurde keiner kontrolliert. Aber darum geht es auch nicht...
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Beitrag von mister_funk »

Ben96 hat geschrieben:Großer Vorteil in meinem Fall ist dass ich Vorauszahlung gewählt habe und erst Ende Juni zahlen muss/darf für den Augusttermin in Assen.

Bin entspannt...bringt ja auch nichts sich jetzt zu viele Gedanken zumachen.
Schlau gemacht... der Termin in Assen wurde durch die WSBK "beschlagnahmt". Gut das gebuchte nicht stornierbare Hotel ist mein eigenes Problem..., zur Not schaue ich mir die WSBK an. Aber ausgerechnet dieser Termin bei Valentinos. Na ich bin gespannt ob es die in 2021 noch gibt, damit ich mein "Guthaben" verfahren kann :roll:
Antworten