Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von christian287 »

Ich finde das Statement der VA super!
Bei dem was einige hier schreiben könnte man denken, dass wir das Geld einfach so den VA schenken. Klar ist das Risiko im Fall von Insolvenzen da, dass das Geld weg ist, aber ich denke, dass dieses Risiko deutlich steigt, wenn alle wild anfangen zu stornieren, denn dann kann auch der Fall eintreten, dass für bestimmte Veranstaltungen kaum noch Teilnehmer da sind und deshalb abgesagt werden müsste usw. Insofern hilft uns etwas Vertrauens-(und Geldvorschuss) dabei, dass die VA Lösungen finden können und im Zweifel kann man da ja auch mal anrufen und sich abstimmen. Wenn nun jemand das Geld z.B. wegen beruflicher Probleme sofort und dringend braucht spricht ja nichts gegen eine Stornierung, aber das betrifft ja wahrscheinlich nicht alle mit einmal.
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Beitrag von stefan233 »

@ die Veranstalter


Danke für die Kundeninformation.
Ich habe viele von Euch kennengelernt und freue mich, Euch bei guter Gesundheit wiederzusehen.


bis dahin alles Gute



Stefan 233



@ die kritischen Geister

was macht ihr, wenn ihr stürzt um den finanziellen Schaden auszugleichen ?
- Rechtsanwalt ? - Versicherungsbetrug ? - .... ?

Wer in diesen Zeiten keine andere Sorgen hat ?......
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

RRRider hat geschrieben:
Organspender hat geschrieben:P.S. Wer die Kohle wirklich braucht, sollte die Sportart überdenken.
Amen!
Es gibt Gott sei Dank nicht nur Bonzen auf der Rennpiste, sondern auch Leute die hart arbeiten um einen Trackday finanzieren zu können.

So ein dekadentes Gehabe ist ja unerträglich.
Da sind mir die Leute 10mal lieber die mit dem sauer Ersparten mit einem alten Eimer 3 mal im Jahr zum Fahren kommen als diese neureichen Typen (am besten durch Papis Kohle), die immer das neueste Moped samt 12m Womo spazieren fahren und dann solche dummen Sprüche loslassen.

Ungeachtet dessen wie hier in dieser Angelegenheit mit dem bereits gezahlten Nenngeld umgegangen werden soll bzw. was als ehrenvoll angesehen wird, kann ich die o.g. Aussage einfach so nicht stehen lassen.
Amen
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Danke PS#23.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Hat eigentlich jeder mal die AGB gelesen, zu denen er gebucht hat? Die sind deutlicher Vertragsbestandteil, und daran gibt es nicht viel herumzudiskutieren. Alles, was im Gegensatz dazu entgegenkommend ist, sollte honoriert werden.


PS: ich bin Bonze, weil ich immer hart arbeiten gehe :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

Ein ordentlich wirtschaftender Veranstalter wird diese Situation grundsätzlich verkraften können, denk ich. Mit harten Abstrichen.
Kritisch ist im ersten Schritt vor allem ein Punkt, und darum geht es beim Verzicht der Rückforderung gezahlter Nenngelder: Liquidität.

Kleine Beispielrechnung gefällt?
Wenn alle Kunden ihre bereits gezahlten Nenngebühren direkt zurückfordern, wird jeder (!!!) Veranstalter Insolvenz anmelden müssen, weil er den Forderungen schlichtweg nicht nachkommen kann.
Kann man sich mal grob überschlagen: ~240 Teilnehmer/Tag * 230€/Tag = >50.000 €
Und das für z.B. 21 abgesagte Veranstaltungstage bei Speer-Racing alleine bis Ende April.
So viel Kohle hat selbst der am besten handelnde Veranstalter nicht auf dem Konto liegen.

Gruß
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Beitrag von Bunsi »

ps#23 hat geschrieben:
RRRider hat geschrieben:
Organspender hat geschrieben:P.S. Wer die Kohle wirklich braucht, sollte die Sportart überdenken.
Amen!
Es gibt Gott sei Dank nicht nur Bonzen auf der Rennpiste, sondern auch Leute die hart arbeiten um einen Trackday finanzieren zu können.

So ein dekadentes Gehabe ist ja unerträglich.
Da sind mir die Leute 10mal lieber die mit dem sauer Ersparten mit einem alten Eimer 3 mal im Jahr zum Fahren kommen als diese neureichen Typen (am besten durch Papis Kohle), die immer das neueste Moped samt 12m Womo spazieren fahren und dann solche dummen Sprüche loslassen.

Ungeachtet dessen wie hier in dieser Angelegenheit mit dem bereits gezahlten Nenngeld umgegangen werden soll bzw. was als ehrenvoll angesehen wird, kann ich die o.g. Aussage einfach so nicht stehen lassen.
Amen
100% auf den Punkt gebracht!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von RRRider »

campari hat geschrieben: PS: ich bin Bonze, weil ich immer hart arbeiten gehe :mrgreen:

Danke!
Das Geld wäre am Jahresende doch eh weg. Hobby ist doch ein reines Luxusgut, vor allem wenn es so teuer ist. Die Kohle sollte man also schon über haben.
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Beitrag von briese159 »

RRRider hat geschrieben:
campari hat geschrieben: PS: ich bin Bonze, weil ich immer hart arbeiten gehe :mrgreen:

Danke!
Das Geld wäre am Jahresende doch eh weg. Hobby ist doch ein reines Luxusgut, vor allem wenn es so teuer ist. Die Kohle sollte man also schon über haben.
Du kannst ja bei mir im shop gerne für 2000 was bestellen ohne dass ich das liefere. Ich mein, das Geld wär ja sowieso weg. Wenn du das Geld nicht über hast, kannst du dein Hobby überdenken.

Sorry, nicht persönlich nehmen, soll nur ein Vergleich sein.

Wenn ich was bezahle will ich auch Leistung bekommen. Das ist alles.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

ps#23 hat geschrieben:Da sind mir die Leute 10mal lieber die mit dem sauer Ersparten mit einem alten Eimer 3 mal im Jahr zum Fahren kommen als diese neureichen Typen (am besten durch Papis Kohle), die immer das neueste Moped samt 12m Womo spazieren fahren und dann solche dummen Sprüche loslassen.

......gibts die? Hab ich noch nicht getroffen. Un wenn ist’s mir auch Wurscht. Mir sind die am liebsten die rücksichtsvoll miteinander umgehen und mit technisch einwandfreiem Material auf die Rennstrecke kommen.
Ob’s mit Papis Kohle, Prostitution oder harter Arbeit erwirtschaftet ist geht mich nichts an.
..ich habs mal so aufgefasst dass - wenn man Rennsport betreibt- das Geld dafür nicht zwingend woanders benötigen sollte weil aus Teilnahmegebühr, Reifen und Sprit mal eben auch ein Totalschaden werden kann.
Dekadenz und Neid gehen manchmal Hand in Hand.

Bleibt gesund!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten