Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von jens-cbr-184 »

gut.
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Beitrag von Bunsi »

Mal eine Frage an alle, was ihr dazu meint...

Vorweg, finde ich das Klasse, wie die Jungs sich zusammenschließen und halten. Auch ich bin erstmal dafür.

Jetzt kommt das ABER....

Keiner weiss wie sich das ganze entwickeln wird aber was ist wenn von den Veranstalter im worst case Insolvenz anmelden müssen?
Dann bringt einem der Gutschein etc oder ähnliches gar nichts. Das Geld ist futsch und bei dem einen oder anderen, kann das eine Menge Geld sein...
Ist echt ein verzwickte Situation wie ich finde...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Positiv denken
  • samueldiele Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 08:56
  • Motorrad: Honda Fireblade SC59
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von samueldiele »

Ich glaube hier sollten wir alle zu den Veranstalter stehen und hoffen das alle gesund bleiben und dann bei den Veranstalter irgendwann wieder starten können!! Ich denke die Rückerstattung wird uns nichts bringen und nur die Veranstalter in Schwierigkeiten bringen!!
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Beitrag von Damafa21 »

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Die Aussage mit dem medizinischen Personal gefällt mir. Die werden jetzt dringend an anderer Stelle gebraucht. Jetzt ist einfach keine Zeit für Racing.
  • Heinhein Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Montag 3. März 2014, 21:08
  • Motorrad: DEMON
  • Lieblingsstrecke: osche

Beitrag von Heinhein »

Bunsi hat geschrieben: bei dem einen oder anderen, kann das eine Menge Geld sein...

Damit hast du zweifelsohne recht und ich meine auch zu wissen, was du damit ausdrücken willst.

Ein Aspekt darf hier aber nicht vergessen werden. Der "eine oder andere" ist in den allermeisten Fällen ein Hobbyfahrer und hat das Geld genau dafür hergegeben. Es ist also faktisch schon mal weg, und das ist sicher schon bei Buchung jedem klar.
Nun ist die Gegenleistung gefährdet, und wenn das Geld ganz weg ist, ist das natürlich für jeden ärgerlich.
Nur, für den Hobbyfahrer, der sein Freizeitvergnügen nicht bekommen hat, ungleich leichter zu verschmerzen als für den VA, der nämlich seine EXISTENZ verliert.

Von daher finde ich das sollte differenziert werden.

Gruß in die Runde

Heini
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von der-bramfelder »

Ich finde diese gemeinsame Aktion einfach nur top, soviel Daumen hoch Smiley
hat*s hier nicht!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1527
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ich finde es super wie die genannten Veranstalter das regeln möchten!

Schade das noch nicht alle Veranstalter sich zu einer Regelung geäußert haben.
Von Valentinos, Dannhoff oder Ducati4U z.B. hab ich noch nichts gehört oder gelesen hoffe aber das es dort auch so gehandhabt wird.
Die Veranstalter die keine Rücksicht auf ihre Kunden nehmen haben auch keine Rücksicht vom Kunden verdient. Und können dann wegen meiner dann auch von der Bildfläche verschwinden. Das schafft dann ja auch Platz für andere die es eventuell in Zukunft besser lösen können.
Ist meine Meinung dazu
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Beitrag von Der Haster »

:icon_thumleft Finde ich sehr gelungen von den Veranstaltern.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ein paar Gedanken möchte ich dazu auch noch beisteuern. Es ist klasse wie die Veranstalter reagieren. Zusammenhalten und gemeinsam versuchen da durch zu kommen. Wer es sich leisten kann sollte das Geld wirklich auf dem Kundenkonto belassen.

Und da bin ich schon bei dem Argument "das Geld war ja bereits weg": Wir alle müssen für unser Geld arbeiten. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft spüren wir noch gar nicht so richtig. Sie stürzt ja noch ab. Der Aufprall kommt absehbar. Was gestern an Geld noch übrig war, wird morgen dringend im eigenen Haushalt gebraucht. Der sicher geglaubte und gut dotierte Job ist plötzlich von Kurzarbeit oder betriebsbedingter Kündigung betroffen. Viele hier sind Unternehmer und müssen ihre Leute bezahlen. Obwohl Geld übrig ist hat man aber seine Ausgaben wie fällige Kreditverpflichtungen. Viele hier im Forum sind schon älter und haben ihr Geld verdient, Eigentum fast abbezahlt oder gar bezahlt und auch schon ausreichend auf der Seite. Viele aber sind erst dabei und die meisten sind sicher direkt oder indirekt, wie fast alle in D, von der Automobilbranche abhängig. Die Branche fängt gerade an die Produktion einzustellen. Private Ersparnisse reichen eine Weile aber auch nicht ewig. Ich glaube nicht, dass viele Menschen mehr als 3 Monate überbrücken können und es sieht derzeit eher nach wenigstens 5 bis 6 Monaten Stillstand aus. Und dann dauert es auch nochmal einige Zeit bis alles wieder anläuft.

Wenn ich so die Veranstaltungssignaturen einiger Racer sehe, die länger sind als meine geschäftliche E-Mail-Signatur, und wenn ich da mal die Anmeldegebühren hochrechne dann uiuiui. Bei aller Liebe zu Zusammenhalt denke ich nicht, dass man es sich lange leisten kann, auch wenn man will und der Wille noch so gut ist, so viel Geld irgendwo zu parken. Das sind ja dann schon mittlere bis hohe 4-stellige Beträge nur an Nenngebühren. Und sicher ist das Geld nicht bei jedem einfach so verfügbar. Ich hab nicht wenige Racer kennengelernt, die man nur ein oder zweimal im Jahr irgendwo sieht. Nicht aus Zeitmangel, nein, weil Sie sich das Event als Highlight für das Jahr ersparen.

Da ich derzeit aber zusehen muss wie die Leute bei uns das Wetter und die freie Zeit aktuell zum grillen in großen Gruppen oder zum tummeln in der Stadt nutzen glaube ich nicht daran, dass es bei uns so schnell geht mit der Eindämmung wie in China wo man dann doch letztlich entschieden handelte. Das Prinzip mit der exponentiellen Verbreitung scheint nicht jedem klar zu sein oder die meisten kommen irgendwie mit nem IQ zwischen 70 und maximal 90 durchs Leben bei so viel zur Schau gestellter Unbeschwertheit :roll: .

In der Hoffnung, dass dem doch so sein sollte, freu ich mich im Herbst / Winter auf viele Spanien Veranstaltungen. Falls nicht, hoffe ich euch alle und die Veranstalter nächstes Jahr auf der Strecke wieder zu sehen und die gemeinsame Zeit mit euch erneut genießen zu können. ;)
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten