Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Onkel »

Ich denke, dass sich die Krise der ein oder andere findige Erdenbewohner sicherlich zu nutze machen wird und vielleicht auch gestärkt daraus hervorgehen wird.
Und im Gegenzug wirds vermutlich auch viele "derbröseln".
Unabhängig obs nun ein Veranstalter dieses wunderschönen Hobbys ist, ein Gastronom oder eine Friseurin.
Wir sollte alle den Humor nicht verlieren, aber auch einen gewissen Respekt voreinander bewahren.

P.S. Was ich eher nicht so humorvoll finde, ist z. B. ein Corona-Spezial eines Veranstalters. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Sicherheit der größte Kindskopf bin im Dorf, aber hierbei fehlt mir grad der Humor.

:!:
:fag:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

VDW333 hat geschrieben:Gerade von Valentinos erhalten, neue Firma, neue Bankverbindung - geht aber echt fix ?
Schon wieder? Der hatte doch vor paar Wochen erst Insolvenz mit der ursprünglichen Valentinos Firma angemeldet und Max N. als Geschäftsführer in der neu gegründeten Bude DTMR eingesetzt. Der Name "Valentinos" war gleich geblieben und jetzt ist er dort auch schon wieder Geschäftsführer :lol:
Alter Falter, in der Corona Krise kann man sowas wahrscheinlich unterm Radar durchziehen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von krigixxer »

Zum Glück hab ich bei denen noch nie gebucht und wenn ich die mysteriösen Schritte und Verhaltensweise hier lese dann wird es auch so bleiben.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

Mail von Valentinos kam hier auch an. Die verschicken eh gerne Mails, trotz niemals erteilter Zustimmung
und auch Widerspruch und "Newsletter Abmeldung".

Also wer da jetzt noch schnell Geld reinwirft, dem ist nicht zu helfen.

Bei meinem Veranstalter habe ich da ein weit besseres Gefühl, drum
bleibt die Kohle auch als Guthaben dort.

Viele Grüße
Stefan
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

zu Valentinos: die alte Valentinos war eine schweizer AG, die neue Gesellschaft ist eine deutsche GmbH, oder?

Ich kenne nur deutsches Recht halbwegs, da wäre die neue Gesellschaft wohl vermutlich Rechtsnachfolgerin und damit verantwortlich für alle Verpflichtungen.

Keine Ahnung, wie das bei einer grenzüberschreitenden Konstruktion ist...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Muah, ich kopiere nochmal schnell die "alten" AGB aus dem Internet...nicht, dass sich da auch noch spontan etwas ändert.

Soweit ich sehe, war Herr Neukirchner zumindest für den Geschäftsabschluss 2018 nicht führend (aus dem Bundesanzeiger):

"DTMR GmbH
Konstanz
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
.....
Konstanz, den 06.08.2019
Geschäftsführer Dieter Trissler"

Und auch sonst habe ich keine Hinweise gefunden, das jemals jemand anders - eingetragen im Handelsregister - Geschäfte geführt hat.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Großer Vorteil in meinem Fall ist dass ich Vorauszahlung gewählt habe und erst Ende Juni zahlen muss/darf für den Augusttermin in Assen.

Bin entspannt...bringt ja auch nichts sich jetzt zu viele Gedanken zumachen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Aaaalsooo, ich weiß nicht warum gerade so auf Valentinos herumgehackt wird.

1. 2019 war ich auf mehreren Veranstaltungen von Valentinos. Abläufe waren gut geplant von Anmeldung bis Verabschiedung.

2. Ich habe 2019 Termine für 2020 gebucht. Kurz darauf kam die Mitteilung das Max die Geschäfte übernimmt aber alles seinen normalen Gang geht und die geleisteten Zahlungen ihren Zweck behalten und sich vom Ablauf für den Kunden nichts ändert.

3. Heute kam die Mail das die Geschäfte wieder übergeben wurden, Valentinos sich nicht auf die AGB beruft und es für die gebuchte Veranstaltung einen Ausweichtermin gibt.

4. Man kann laut AGB eine gebuchte Veranstaltung kündigen.
Bis 10 Tage nach Buchung kostenlos, bis 30Tage vor der Veranstaltung 20€ Bearbeitung, bis 15 Tage 50€ Bearbeitung <15 Tage keine Rückzahlung ( auf die sich Valentinos aber nicht berufen will)

Also, wem der Arsch auf Grund geht und Angst hat sein Geld oder Gegenleistung nicht zu bekommen soll kündigen und hat einen überschaubaren Verlust von 20€ !

Nur zum Vergleich ..... bei ArtMotor sind es bei Stornierung 25€ pro gebuchten Tag!

Also Ball flach halten.
Ich lass mein Geld da wo es ist auch wenn ich ab 01.04 auf kurzarbeit bin, in meinem Fall 2 Termine Valentinos, 3 Termine bei der BBT die sich BiPro und ArtMotor eingemietet hat und einen direkt bei Bipro und einen bei Artmotor.
Das gleiche übrigens nochmal für meine Frau.
Ich wünsche mir das ich das dann spätestens im kommenden Jahr verballern kann und dabei könnt ihr alle helfen.

Ps. In Holland geht vor 01.06. nichts mehr von daher ist 1 x Valentino 1x ArtMotor und 1 x BBT bei Artmotor schon dahin bin aber zuversichtlich das sich alles fügen wird.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Sordo: rumhacken ist doch was anderes.

Generell finde ich die Stimmung hier super, weil die meisten ihr Geld nicht abzuziehen scheinen. Das macht Hoffnung für ein Weiterleben der Branche - cool, Leute! :icon_thumright

Bei Valentinos will zumindest ich sicher nicht unterstellen, dass was krummes gemacht wird - aber wenn sich der Anbieter (bzw. die Betreibergesellschaft) bei gleichem Namen ändert, kann man schonmal vorsorglich aufmerksam sein...
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

as hat geschrieben:@Sordo: rumhacken ist doch was anderes.

Generell finde ich die Stimmung hier super, weil die meisten ihr Geld nicht abzuziehen scheinen. Das macht Hoffnung für ein Weiterleben der Branche - cool, Leute! :icon_thumright

Bei Valentinos will zumindest ich sicher nicht unterstellen, dass was krummes gemacht wird - aber wenn sich der Anbieter (bzw. die Betreibergesellschaft) bei gleichem Namen ändert, kann man schonmal vorsorglich aufmerksam sein...
:wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten