Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Muss ein Veranstalter den Ringbetreiber vorab zahlen?
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Beitrag von briese159 »

Chris129 hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben: Das ist die Realität. Glaube schon, dass alle hier auch meinen was sie schreiben, aber die breite Masse wird nicht bereit sein, das Geld mal einfach so als Spende für die harten Zeiten anzusehen.
So ist das nun mal, ich muss für mein Geld auch jeden Tag Schaffen gehen.
In meinen harten Zeiten habe ich auch keine Spenden bekommen und konnte sehen wo ich bleibe.
Richtig, sehe ich auch so und verstehe alle, die Ihr Geld wieder wollen. Die VA sind genauso Firmen wie andere auch und haben dafür zu sorgen, dass der Kunde entweder Leistung oder Geld wieder bekommt. Das muss ich als Firmeninhaber genauso tun, interessiert auch die wenigsten in welcher Situation ich gerade bin.
Wie gesagt, ich denke dass alle Veranstalter eine gute Lösung in dieser Ausnahmesituation finden. Man sollte die jetzt nicht überrumpeln.

Ob der VA vorab die Strecke bezahlt hat, ist natürlich ausschlaggebend für den weiteren Verlauf.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Gibt es keine Versicherungen für die Veranstalter und Betreiber die solche Fälle abdecken?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

Welche Rolle spielt es, ob vorausgezahlt wird?

Ich möchte nächstes Jahr wieder fahren. Vollkommen Banane, wer pleite geht, der VA oder die Rennstrecke, fahren ist dann dort nicht mehr.

Auch ich muss für mein Geld arbeiten. Aber ich brauche das bereits bezahlte nicht zurück. Ich brauche aber nächstes Jahr sowohl VA als auch den Rennstreckenbetreiber, sonst kann ich mir meine Rennmöhre und das viele zurückgeforderte Geld mal schön an die Backe klatschen.

Genau das steht in der Information.
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

P.S. Wer die Kohle wirklich braucht, sollte die Sportart überdenken.
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Beitrag von Bunsi »

Organspender hat geschrieben:Welche Rolle spielt es, ob vorausgezahlt wird?

Ich möchte nächstes Jahr wieder fahren. Vollkommen Banane, wer pleite geht, der VA oder die Rennstrecke, fahren ist dann dort nicht mehr.

Auch ich muss für mein Geld arbeiten. Aber ich brauche das bereits bezahlte nicht zurück. Ich brauche aber nächstes Jahr sowohl VA als auch den Rennstreckenbetreiber, sonst kann ich mir meine Rennmöhre und das viele zurückgeforderte Geld mal schön an die Backe klatschen.

Genau das steht in der Information.
Vollkommen richtig was du schreibst, dass eine kann ohne das andere nicht.
Nur kann es eben nicht jeder so verkraften.
Man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten.
Die einen können sagen, juckt mich nicht wenn das Geld weg ist und die anderen juckt das schon sehr, weil Ihnen das Geld fehlen könnte durch Kurzarbeit oder dergleichen.
Denn die Leute die sich das vom Mund ansparen müssen zum fahren oder extra arbeiten gehen dafür, müssten bei solch einer Extremsituation, wie sie vllt kommen könnte, auf ihre kleinen Ressourcen zurückgreifen und diese wollen nach Überstehen auch erstmal wieder gefüllt werden, bevor an Rennstrecke zu denken ist. Auch diese Leute würden den Veranstaltern nächstes Jahr eventuell fehlen. Nicht jeder kann von sich sagen, ich bekomme meine 3500+ € Gehalt, mich eingeschlossen... Ausschlaggebend ist auch wo man lebt. In der tiefsten Ebene Deutschlands mag solch ein Lohne eine Menge Geld sein, in München sieht das schon wieder anders aus, nur als Beispiel. Es ist also ziemlich individuell...
Man merkt, da hängt ein Rattenschwanz dran, der nicht zu überblicken ist. Siehe Fussball... dort hängen auch viele Jobs dran, an die man gar nicht denkt im Normalfall.

Sehr sehr schwierig das ganze...
  • Benutzeravatar
  • Otti Q Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Montag 13. Juli 2009, 09:27
  • Motorrad: XS400 CR 125R FS450
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Otti Q »

navisus hat geschrieben:Muss ein Veranstalter den Ringbetreiber vorab zahlen?
vorab oder später - egal, er hat einen Vertrag mit der RS geschlossen.
Die Termine und Verträge für 21 liegen sicherlich auch jetzt schon auf dem Tisch. Einige Strecken/Termine sind da hart umkämpft und müssen rechtzeitig geordert werden. Ich möchte grad nicht VA sein :?

@ Organspender

wir sollten mal ein Bierchen trinken - wenn wir uns begegnen :D
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

Organspender hat geschrieben:P.S. Wer die Kohle wirklich braucht, sollte die Sportart überdenken.

Sorry allen, die derzeit mit Existenzängsten kämpfen. War wohl eher unpassend.
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

Otti Q hat geschrieben:
@ Organspender

wir sollten mal ein Bierchen trinken - wenn wir uns begegnen :D
Lustig, sind wir uns schon....

(War aber kein Rennleder, nur ne Jacke.)
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von RRRider »

Organspender hat geschrieben:P.S. Wer die Kohle wirklich braucht, sollte die Sportart überdenken.
Amen!
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
Antworten