Zum Inhalt

Held Slade Kombi + Extra Rückenprotektor (Dainese Schildkröte)?!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • GurkiHDx Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 17:51

Beitrag von GurkiHDx »

Hallo zusammen,

habe mir eine neue Kombi gegönnt. Den Held Slade. Dieser hat ja als integrierten Rückenprotektor einen Sas-Tec Lvl. 2 Protektor.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Sicherheitstechnisch reicht, oder ob ich entweder außerdem (soll wohl eher kontraproduktiv sein) eine Schildkröte (Dainese Wave Air Rückenprotektor zum umschnallen) trage, oder den Sas-Tec rausnehme und stattdessen den Dainese Wave mir auf den Rücken schnalle.

Was macht mehr Sinn? Ich bin vorher nur einen Zweiteiler gefahren und hatte dort unter der Kombi den Dainese Wave Air Rückenprotektor auf den Rücken geschnallt. In der Jacke war aber auch nur so ein Schaumstoffding, was ich entfernt habe.
Schon dort rutschte er mir beim anziehen etwas hoch, was ich dann immer wieder korrigieren muss. Beim Einteiler stelle ich mir das noch extremer vor. Aber mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit. Weiß auch nicht wie die Schlagdämpfung mittlerweile ist. Eventuell gibt es auch schon bessere als den Dainese Wave Air.

Was meinen die Racingexperten?
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

Also wenn ich die Tests richtig in Erinnerung habe, sind die Held Protektoren top.
Ich würde beim integrierten bleiben.
  • MichaelH80 Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 22:01
  • Motorrad: GSX R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von MichaelH80 »

Hallo,

ich habe mir 2013 eine Held Race-Evo gekauft und stand vor der gleichen Entscheidung.
Der Umschnallprotektor war etwas länger und hat einen größeren Bereich geschützt als der integrierte in der Kombi.
Auf Rückmeldung bzw Ratschlägen von Freunden habe ich den integrierten Protektor der Kombi durch ein größeres Modell seitens Held ersetzt.
Nach kurzer Kontaktaufnahme mit Held sandten sie mir kostenfrei einen größeren Protektor zu, der dennoch in die Protektortasche passt. Den alten habe ich ihnen auf eigene Kosten zurück geschickt - war ja quasi neu.
Damit fahre ich sehr bequem seit dieser Zeit.

Gruß Michael
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von Ahoessler »

Habe die gleiche Kombi und den orig. Rückenprotektor rausgenommen, dafür einen Dainese zum umschnallen mit Überstreckschutz rein.
Orig. + Dainese war nicht möglich den Reißverschluss zu schließen.
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Beitrag von tillo7 »

Stefan von Skill Skin setzt dir in die Held Slade auch seine Paramount Protektoren ein. Die fühlen sich nochmal eine ganze Ecke besser an, als die originalen Protektoren und speziell der Rückenprotektor ist wesentlich weiter nach unten gezogen.
Ich habe gestern gerade meine getunte Slade erhalten und bin sehr begeistert vom Ergebnis.
Gruß
Till
Nix
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

GurkiHDx hat geschrieben:Was meinen die Racingexperten?
Servus Gurki,

Ich habe mir vor einiger Zeit im Winter auf der IMOT eine Büse Protektorweste gekauft. Die High Performance. Die wäre doch was zum drunter anziehen. Durch die Weste hast den Vorteil das es dann auch ordentlich sitzt. Weiters hat sie einen Extraschutz für die Rippenpartie eingebaut.

Ich habe sie NIE getragen, nur 1x probiert. Bin über dem Winter komischerweise gewachsen und deshalb zu klein die Weste.

Kann sie dir für kleines Geld gerne überlassen.
7C0958FE-848B-4285-9FFC-5A78A27FD650.jpeg
7C0958FE-848B-4285-9FFC-5A78A27FD650.jpeg (32.75 KiB) 1792 mal betrachtet
00D03E64-A8C2-4ECE-944F-32C399E9F377.jpeg
00D03E64-A8C2-4ECE-944F-32C399E9F377.jpeg (30.02 KiB) 1792 mal betrachtet
Ausgangssperrengrüße aus Tirol
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten