Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

onkel tom hat geschrieben: Haltet Abstand und alles wird gut.. hab ich schon immer gesagt.. glaub ich :)
Dieses Vorgehen hab ich ja auch nie bestritten, und es funktioniert ja auch.

Trotzdem müssen wir halt aufpassen, dass sich nicht in den Köpfen verfestigt, dass der Andere nicht primär Mitmensch sondern eher Gefährder ist.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben: Haltet Abstand und alles wird gut.. hab ich schon immer gesagt.. glaub ich :)
Dieses Vorgehen hab ich ja auch nie bestritten, und es funktioniert ja auch.
Das galt aber schon immer.
Nicht nur bei Corona.
Corona ist ja nicht die erste und einzige Infektionskrankheit.
Trotzdem müssen wir halt aufpassen, dass sich nicht in den Köpfen verfestigt, dass der Andere nicht primär Mitmensch sondern eher Gefährder ist.
DAS ist aber doch das Ziel.
Immer schön die Leute gegeneinander ausspielen, damit sie gar nicht erst merken wie sie von Oben verarscht werden.
Ich hoffe das sich am 24. viele Leute den LKW-Fahrern bei ihrer Demo in Berlin anschließen.
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Wer ist denn Oben?

Was ist denn das für eine gesellschaftliche Anschauung?
Wer definiert denn Oben und/oder unten?

Mit diesem Empfinden im Kopf, ist eine Unzufriedenheit verständlich.
Tschau dr Vetter
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Mit "oben" meine ich die Regierenden, das Finanzkapital, und die Lobbyisten.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ein sehr langes, aber imho lesenswertes Essay , dem ich in ziemlich allen Punkten zustimme

https://www.cicero.de/kultur/corona-mer ... tie-medien

nur ein kleines Zitat draus:

"Richten Corona-Schutzmaßnahmen mehr Leid an als sie verhüten, sind sie keine."

"Vor einer Weile warnte Jonathan Sumption, früherer Richter am Supreme Court, die Briten vor dem Abrutschen in einen Polizeistaat: „Jeder, der Geschichte studiert hat, erkennt die klassischen Symptome kollektiver Hysterie. Wir schäumen die Sache auf und fragen gar nicht mehr, ob das Gegengift nicht viel übler ist als die Krankheit.“
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4472
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wildsau hat geschrieben:
hab ich vergessen, von wem das war hat geschrieben: Trotzdem müssen wir halt aufpassen, dass sich nicht in den Köpfen verfestigt, dass der Andere nicht primär Mitmensch sondern eher Gefährder ist.
DAS ist aber doch das Ziel.
Immer schön die Leute gegeneinander ausspielen, damit sie gar nicht erst merken wie sie von Oben verarscht werden.
Ich hoffe das sich am 24. viele Leute den LKW-Fahrern bei ihrer Demo in Berlin anschließen.
Ja, ich erinnere mich da an ein Erlebnis gestern, wo ich mich wüst beschimpfen lassen musste, weil ich es unterließ, mich hinter einen Einkaufswagen zu klemmen.* :lol:
Auf der anderen Seite trifft man Leute, die sich an der Discounter-Aufbackstation durchdrängeln, um das angegrabbelte Brot zum Aufschneiden nach hinten reichen zu wollen.

Dennoch fühle ich mich nicht von "Oben" verarscht. Es ist eher ein Nutzen der Gunst der Stunde, was immer wieder mit Kalkül durchschlägt. Deswegen ist es wichtig, kritische Geister wie Rudi, fleißige Demonstranten und auch die Kollegen vom Betriebsrat zu unterstützen (nicht dagegen zu wettern ist bestimmt auch eine Form der Unterstützung). Und was ich in den letzten paar Monaten wirklich gelernt habe, ist: Gesellschaften scheinen irgendwie darauf zu stehen, wenn mal jemand richtig einschneidende Vorschriften macht. Damit man mal wieder rumpöbeln, jemanden diffamieren kann, Reifen von nicht-ortsansässigen zerstechen, oder sich einfach nur als besserer Mensch fühlt.

Hoffentlich tut bald mal jemand was dagegen. Ich versuche meistens das direkte Gespräch, aber das hilft nur begrenzt.



*das gezeigte Verhalten unterscheidet sich aber so gut wie gar nicht von der Tante, die mir letztens im Auto den Vorrang beim Hindernis auf Ihrer Seite nicht ließ, dann meine ihr zum Navigieren gelassene Lücke zu klein fand, und mich deswegen anstinkefingerte - es gibt generell immer mehr Rücksichtslosigkeit....
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Als in Berlin Zehntaunsende bei der Blacklivesmatters Demo ohne Abstand, ohne Maske, etc.
demonstriert haben, hat die Politik Beifall geklatscht.
Aber wenn ich annen Geldutomaten geh soll ich mir ne Windel ins Gesicht ziehen!? :roll: :roll:

Noch so ein tolles Beispiel:

https://www.facebook.com/BDDEM2015/phot ... =3&theater

Erst die Abschaffung des Maskenzwangs beim Einkaufen verhindern, und dann Party mit Gruppenkuscheln.

:roll: :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

@Rudi
Rudi hat geschrieben:@Oalschir : Bitte fasse Dich an die eigene Nase, wir haben nicht mehr 23.Juni ;)

"Von den 264 noch infizierten Personen befinden sich 255 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 9 Patienten (12. Juli: 9) stationär behandelt. Davon wird 1 Person (12. Juli: 1) intensivpflegerisch versorgt. Beatmet wird derzeit 1 Patient (12. Juli: 1)."
zusammenmit dem
Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 31 Patienten (24. Juni: 27) stationär behandelt. Davon werden 5 Personen (24. Juni: 5) intensivpflegerisch versorgt und 2 Personen (24. Juni: 3) müssen beatmet werden.
wird es was.

Mir gehts aber um
Aktuelles Beispiel Gütersloh, hier sollen zwischendruch ja fast um die 2000 Fälle infiziert gewesen sein, alleine im ganzen Kreis ist exakt 1 Patient , der beatmet werden muss.
Es ging mir darum, das Deine Aussage in meinen Ohren, ähm Augen, so klang, als ob im gesamten Ausbruchsgeschehen insgesamt nur 1 Mensch beamtet werden mußte. Du suggerierst, das es ja sooo viel weniger ist.
Da das nun nicht stimmt, habe ich den Schnipsel gepostet.
Für eine ordentliche Erfassung, müßte man alle auflisten, die entsprechend behandelt wurden. Und das gibt der Artikel einfach nicht her. Mich würde es interessieren.

Ich habe auch den Eindruck, mIttlerweile haben wohl auch die Mediziner die Auswirkungen besser im Griff (überschießendes Immunsystem mit Cortison dämpfen) und können mit der Erkrankung besser umgehen bzw. behandeln. Dadurch verläuft es glimpflicher als zu Beginn.
Bin gespannt, wann die Antikörper Medis kommen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aber die Info ist doch rauszulesen, am 3.7. wurden 3 Patienten und aktuell nur mehr 1 Patient beatmet, und das insgesamt von allen 4 Krankenhäusern im Kreis.
Also bei damals akut bis zu 1550 Infizierten HÖCHSTENS 3 .
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Aber die Info ist doch rauszulesen, am 23.6. wurden 2 Patienten und aktuell nur mehr 1 Patient beatmet, und das insgesamt von allen 4 Krankenhäusern im Kreis.
Also bei damals akut mehr als 1600 Infizierten HÖCHSTENS 2 .
eigentlich wollte ich Dir ne PM schicken, aber so kommen wir schneller an WSBK Thread ran ;) :mrgreen: :lol:
Am 24.6: 3 (und nicht HÖCHSTENS 2)
am 12.7.: 1

Sind das jetzt in Summe 3 oder 4? Wissen wir nicht. Die 3 können ja vielleicht wieder selbst atmen (3 Wochen her) und Nr. 4 vom 12.7. ist die Beatmung gerade frisch notwendig wurden.


Wenn man sich die Altersverteilung anschaut (RKI Dashboard, gibt bestimmt "bald" richtige Daten), ist im LK Gütersloh extrem die Altersgruppe 15-59 (vermutlich viele zw. 20-40 Jahre) betroffen, dabei wesentlich mehr Männer als Frauen (1526 zu 716: in Summe 2242 von gesamt 2562). Das sind aber alles kumulierte Zahlen, seit März. Vor dem Ausbruch im Juni waren es in Summe gesamt 750 Infektionen.
In dieser Altersklasse liegt die "Normsterblichkeit" bei ~0,1%: 1,5 Tote. Da vermehrt dort vermutlich eher Leute arbeiten werden (eher Akkordarbeit, keine Schreibtische), die nicht direkte Risikopersonen (in dieser Altersklasse adipös, schwer Kreislauf/Lungenkrank) sind, wird die Statistik positiver als bei der Gesamtbevölkerung sein. "Grund"kranke werden bei dieser Arbeit eher unterrepräsentiert sein.
Ich habe übrigens mal selbst im Schlachthof gearbeitet, auch wenn es schon lange her ist. Temperaturwechsel von -35°C auf +30°C in paar Sekunden im Sommer :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten