Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi, reg dich nicht auf.
Lass die Lemmingen doch in den Abgrund rennen.

Seh zu das du und deine Familie gut bei rauskommen, und alles Andere AM ARSCH! :wink:
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

heizer1982 hat geschrieben:ich will das gar nicht drastisch darstellen, ich frage nur.
aber klar, wenn man die dunkelziffer dazu nimmt, siehts wieder ganz anders aus.
ok, kam mit den zahlen halt erstmal so rüber, und so lange "an corona gestorben" in den einzelnen regionen und machtbereichen noch so unterschiedlich definiert werden, bin ich da immer etwas vorsichtig, wenn's das zeug zur bild-headline hat... :mrgreen:
Rudi hat geschrieben:dann frage ich mich, ob die Regierung den Schuss noch gehört hat.
da kommen angst vor gesichtsverlust, falls man zurückrudern müsste und "alles verbieten und überwachen"-mentalität in den entsprechenden köpfen zusammen. die kombination sorgt dann für unschöne ideen, verordnungen und gesetze.
die einzigen, wenn auch schwachen, lichtblicke in der aktuellen parteienlandschaft sind bei dem thema noch fdp, linke und vielleicht noch ein paar kleinparteien, die bei wahlen im grauen "sonstige" block untergehen...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hier wird für Österreich mal aufgezeigt, dass eben Ende März die Lage schon sehr gut aussah, und was die Politik dann daraus gemacht hat, war .... "jeder werde jemanden kennen, der an Covid-19 verstorben ist:" 100000 Tote alleine in Österreich....

https://science.orf.at/stories/3200763/

Und mit so einer Desinformation verliert für mich die Regierung massiv an Vertrauen.
Warum so Viele da auch noch Zustimmung bekunden kann ich mir nach wie vor nicht erklären.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Mal so nebenher, als auch in Kreis GT Ansässiger, ist es nicht geil wie Rudi jeden Einwurf Kommentieren kann?
Fiel mir grad so ein, als ich ein Interview vom "hüstel" Gesundheitsminister sah...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Selbst Drosten erkennt an, dass die tatsächliche Sterberate wohl eher so bei 0,3 % liegt.
Aktuelles Beispiel Gütersloh, hier sollen zwischendruch ja fast um die 2000 Fälle infiziert gewesen sein, alleine im ganzen Kreis ist exakt 1 Patient , der beatmet werden muss.

https://herzeblog.de/2020/07/12/status- ... uetersloh/

Aber davon wird halt eben kaum berichtet, ist ja keine Sensation.
Das ist ja ne lustige Aussage. Wenn Du noch ne Weile wartest, kann man da noch bessere rausholen ;)
Nicht nur die Buchstaben überfliegen, auch lesen.
Gleiche Quelle:
Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 31 Patienten (24. Juni: 27) stationär behandelt. Davon werden 5 Personen (24. Juni: 5) intensivpflegerisch versorgt und 2 Personen (24. Juni: 3) müssen beatmet werden.
Die Aussage gibt ja nur einen aktuellen Stand wieder, nicht die Summe aller Patienten bei diesem konkreten Ausbruch. Auch wird hier die Dunkelziffer verschwindend gering sein. Ein Fest für die Epis.
Eine Wiederauferstehung gab es im Laufe der Zeit auch (von 21 auf 20 Tote, kommuliert seit März).


Die Vermutung vom Drosten lag bisher (also im März...) im Bereich der anderen Virologen (Kekule, Schanti...): ca. 0,5% Mortalität. Aber wenn man Buchstaben nur überfliegt und nicht liest, dann kann ja alles mögliche rauskommen...

Zur Dunkelziffer: Wird ja viel geschrieben, das die Dunkelziffer keine Symptome hatte, weil sie nicht getestet wurde. Quatsch. Die Dunkelziffer wurde nur nicht getestet und kam deshalb nicht in die Statistik. Auch mit durchaus starken Symptomen (2 Wochen Fieber etc.). "Meine Dunkelziffer" hat noch immer Nachwehen vom März, MRT steht an. PCR Test gab es nicht, auch bei anderen nicht (war ja keiner im Risikogebiet oder Kontaktperson - eine "dunkle" Ansteckung wurde damit nicht aufgedeckt). Aber privat veranlaßter Antikörpertest hat es nun bestätigt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Oalschir : Bitte fasse Dich an die eigene Nase, wir haben nicht mehr 23.Juni ;)

"Von den 264 noch infizierten Personen befinden sich 255 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 9 Patienten (12. Juli: 9) stationär behandelt. Davon wird 1 Person (12. Juli: 1) intensivpflegerisch versorgt. Beatmet wird derzeit 1 Patient (12. Juli: 1)."

Alleine bei Tönnies Mitarbeitern wurden mind. 1500 Infizierte festgestellt, aus der übrigen Bevölkerung kamen imho auch noch mal knapp 100-150 dazu , einigen wir uns auf mind. 1600 gleichzeitig Infizierte, und ob damals 2 beatmet werden mussten oder jetzt noch 1..... Beide Zahlen zeigen für mich, dass es ein zusätzliches Gesundheitsrisiko von Vielen ist,
und man endlich in einen Normalmodus kommen muss, wie man auch mit Influenza, Hepatitis, multiresistente Keime, und, und,und ...... bisher schon umging.

Bez. Drosten .... https://www.deutschlandfunk.de/virologe ... _id=470165

"Christian Drosten: Das Virus ist ja jetzt aus Wuhan herausgetragen worden und wir haben inzwischen doch einige Fälle außerhalb von China, und an denen sehen wir, dass das eintritt, was wir eigentlich schon gedacht haben, nämlich dass die Fallsterblichkeit deutlich geringer ist. Die liegt im Bereich von 0,1, 0,5 Prozent, kann man sagen. Wir haben hier ungefähr eine Fallsterblichkeit vor uns, wie man sie auch bei Grippe-Pandemien sieht."

Ischgl Studie 0,25%, Streecks Heinsberg Studie 0,27%

Edit sagt: Eine lesenswerte Studie über Kommunikation, Bilder etc. , und warum die Angst bei den Leuten nun so verfestigt ist https://www.uni-bonn.de/neues/bilder-un ... von-corona

Zitat: "Und alle anderen müssen sich fragen, was es über eine Gesellschaft aussagt, dass sie ihr eigenes Handeln permanent als wissenschaftskonform feiert und Fake-News geißelt, aber nicht merkt, dass sie bloß angstgetrieben und sicherheitsideologisch nur noch auf eine ‚Gefahr’ starrt und alle anderen ausblendet; was es über eine Gesellschaft aussagt, dass sie gegen die Daten der Wissenschaft ihre eigenen Kinder von Bildung fernhält?"


und das Ganze aus der Sicht eines Notarztes

https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach ... 20154.html

Fazit : Die täglich veröffentlichten Infiziertenzahlen sind für Schottmüller "Panikmache". "Wir müssen die Genesenen abziehen. Interessant ist nur die Zahl der akut Infizierten, darauf müssen wir uns fixieren. Wir sammeln ja auch nicht jährlich die behandelten, therapierten und überlebten Herz-Kreislauf-Erkrankungen."

und leider auch : Die Suizidrate steige deutschlandweit an, "es gab jetzt in einem Monat so viele Suizide wie sonst in einem Jahr".
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ein sehr interessantes Interview aus 2009, da werden sehr viele Punkte schon kritisch angesprochen,
welche heute leider aktueller sind als je zuvor.

https://www.computerwoche.de/a/das-offe ... ,1898618,2

und hier eine Studie, wie "gut" sich die Tätigkeit der Melinda & Bill Gates Stiftung in der Praxis auswirkt

https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_up ... GRA_en.pdf

Ein Fazit in deutsch: https://deutsch.rt.com/afrika/104441-st ... d-melinda/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

RT wieder.. echt jetzt?
hab mal ein paar Artikel dort angeklickt -> https://deutsch.rt.com/inland/37520-rt- ... antischer/

oder https://deutsch.rt.com/nordamerika/8203 ... dokumente/

geiler Schei..
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Deswegen hab ich ja auch den Link zum Original gepostet, damit nicht gleich wieder mit Aluhut argumentiert wird.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Ok,
grundsätzlich bin ich schon bei Dir.. wir sollten/müssen aufpassen das hier nicht Schindluder getrieben wird.

Allerdings ist der Grat schmal und man driftet leicht in Gewässer welche man nun auch nicht wirklich braucht..

Grundsätzlich, im Vergleich mit anderen, sind wir aber eigentlich gut unterwegs...

Haltet Abstand und alles wird gut.. hab ich schon immer gesagt.. glaub ich :)
Antworten