Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

luxgixxer hat geschrieben:Recht hast du mit meinem Zitat. Aber da ich ein kritischer Mensch bin hab ich mit der Zeit angefangen zu hinterfragen.. und meine Meinung ganz klar geändert. Dazu steh ich auch
Ehrenmann :icon_salut
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wäre schön, wenn seine Meinung hinterfragen und ggf. korrigieren auch in der Politik und in den Medien wieder mal gepflegt werden würde.

Eine imho recht fundierte Meinung von einem Medizinrechtler

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/c ... 74484.html

Zitat: "Tatsächlich sei mit zunehmender Tendenz zu beobachten, dass bloße Plausibilitäten von der Politik und den Leitmedien als bewiesene wissenschaftliche Wahrheiten dargestellt würden. „Der eine hat recht, und derjenige, der widerspricht, ist automatisch ein staatsgefährdender Idiot. Das kann nicht richtig sein. Es widerspricht dem grundlegenden Prinzip des Meinungsstreits als Methode wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns und birgt große gesellschaftliche Gefahren“, sagt Gaidzik"


Ein Beispiel mal wieder , wie schlecht so Tests sein können

https://www.krone.at/2207484

Vier Mitarbeiter in einem Hotel positiv getestet .... kompletter Fehlalarm wie sich herausstellte.

Edit sagt: Noch eine Statistikerin über die aktuellen Tests für Rückkehrer
https://www.focus.de/gesundheit/news/te ... 95753.html

Zitat : "Derzeit ist Hälfte aller positiven Tests falsch"

und Schlußsatz "Womöglich werden wir bald Sprünge in der Reproduktionszahl beobachten können, die zumindest teilweise ein statistisches Artefakt darstellen.
Dass solche Artefakte auftreten können, rechtfertigt es nicht, Corona auf die leichte Schulter zu nehmen.
Aber es braucht datenkompetente Experten, Politiker und nicht zuletzt Journalisten, die die Fallstricke solcher Änderungen der Teststrategie erkennen und die resultierenden Zahlen richtig einordnen können."
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

luxgixxer hat geschrieben:Der Coronahype hat uns eigentlich sehr einfach verdeutlicht warum es 1940-44 so einfach war das ganze durchzuziehen. Warum Millionen Menschen wie Lemminge Lügnern hinterlaufen. Wie einfach Menschen manipulierbar sind, wie wenig kritischer Geist verbreitet ist und wie noch weniger die Menschen für ihre Überzeugung einstehen.
Warum wehrt sich fast niemand?
Das ist in der Tat sehr erschreckend.
Waren am Wochenende in Berlin und wenn man sich dort mit unserer Historie etwas beschäftigt dann gibt es echt viele Parallelen zur aktuellen Situation.
Insbesondere, dass eben jegliche Anregung, Kritik oder Feststellung falscher Tatsachen sofort als Aluhut/Covidiot abgestempelt wird.

Alles wird aus dem Zusammenhang gerissen, in den Medien werden nur Teilbereiche von Daten gezeigt um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Und kein Mensch denkt drüber nach oder prüft etwas.

Immer dieselbe Laier "wenn es auf Facebook von der Tagesschau gepostet wurde muss es wohl stimmen"

Wir sind echt verloren wenn das der neue Standard ist.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Harm hat geschrieben: Hinzu kommt die aeusserst abenteuerliche Zaehlweise der Toten.
Wer irgendwann mal positiv getestet wurde, ist egal wann oder woran er stirbt, automatisch ein Coronatoter.
Auch wenn er seit nem halben Jahr genesen ist und besoffen vom Balkon faellt.
So will es das RKI, also geschieht es so.
S.
Ich bezweifle das mal, von Ausnahmen weil irgend jemand n Fehler gemacht hat, abgesehen.
Hast Du n vernünftigen Beleg dafür, das es systematisch so ist?

bei über 200.000 kumulierten Infizierten, müßten ja Pro Tag 6 Menschen sterben, so ganz rein statistisch.


Wer von gelebten Corona Maßnahmen die Schnautze voll hat, dem empfehle ich ein Urlaub in Tschechien ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben:Der Coronahype hat uns eigentlich sehr einfach verdeutlicht warum es 1940-44 so einfach war das ganze durchzuziehen. Warum Millionen Menschen wie Lemminge Lügnern hinterlaufen. Wie einfach Menschen manipulierbar sind, wie wenig kritischer Geist verbreitet ist und wie noch weniger die Menschen für ihre Überzeugung einstehen.
Warum wehrt sich fast niemand?


Naja, 1940 war das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
Das Ermächtigungsgesetz kam schon am 24. März 1933. :wink:

Aber im Kern hast du vollkommen recht!


Das zeigt aber auch eines ganz klar, wer die Medien kontrolliert, kontrolliert das Volk!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

luxgixxer hat geschrieben:Recht hast du mit meinem Zitat. Aber da ich ein kritischer Mensch bin hab ich mit der Zeit angefangen zu hinterfragen.. und meine Meinung ganz klar geändert. Dazu steh ich auch

Mein Respekt!
Das können nicht viele, der Mensch ist leider so das er auf seine Meinung meist Stur verharrt weil er sonst "ein Fehler" von sich zugeben müsste.
Ich finds super jeder der seine Meinung auf einmal geändert hat, sehe ich immer wieder, früher hatte ich da irgendwie immer ein Lachen in mir und freute mich das es meine Meinung bestätigte.
Aber heute in dieser Situation ist das ein wenig anders, hier hoffe ich einfach das die Menschen aufwachen und bin froh und Stolz auf jeden der es dann schlussentlich erkannt hat.


Und wie es bei euch in Deutschland abgeht gefällt mir momentan, Berlin, Stutttgart, echt klasse so Aktionen. Klar werden sie ewig verschwiegen und schlecht geredet, ABER, das Volk ist mehr als die Regierung, irgendwann müssen sie Handeln wennsie kein Brügerkrieg wollen. Denn irgendwann ist mir wie auch vielen anderen alles egal.

Wenn wir nur noch eingesperrt werden und nicht mehr sagen dürfen was wir denken, dann kann ich auch direkt mit Molotovcocktails zum zu den Regierungsgebäuden gehen, denn wo ist denn dann der Unterschied? Entweder zuhause eingesperrt oder im Knast, macht irgendwann nicht mehr viel Unterschied.
Und das wird irgendwann kommen wenn sie nicht Aufwachen. Klar haben wir Glück in einem "guten" Teil der Erde zu wohnen. Aber wenn man nur mal Beirut im moment ansieht, ich verstehe voll und ganz dass die Bevölkerung nun jeden Abend durchdreht.Korrupte Regierung, hundert tausende Obdachlos,... Sie können eh nichts mehr verlieren. Von dem her.....
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Hinzu kommt die aeusserst abenteuerliche Zaehlweise der Toten.
Wer irgendwann mal positiv getestet wurde, ist egal wann oder woran er stirbt, automatisch ein Coronatoter.
Auch wenn er seit nem halben Jahr genesen ist und besoffen vom Balkon faellt.
So will es das RKI, also geschieht es so.
S.
Ich bezweifle das mal, von Ausnahmen weil irgend jemand n Fehler gemacht hat, abgesehen.
Hast Du n vernünftigen Beleg dafür, das es systematisch so ist?

bei über 200.000 kumulierten Infizierten, müßten ja Pro Tag 6 Menschen sterben, so ganz rein statistisch.


Wer von gelebten Corona Maßnahmen die Schnautze voll hat, dem empfehle ich ein Urlaub in Tschechien ;)
Den Link hatten wir hier schon:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... ufgenommen

Es wird seitens der Statistik lediglich abgeglichen, ob der Tote jemals positiv auf Covid getestet worden ist und das genügt für die Zählung zu Corona-Toter. Dies wird begründet mit zuviel Aufwand es auseinander zu schlüsseln.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und WARUM reagieren die meisten Regierungen so wie sie es tun.
Meine Vermutung ist u.a., weil sie wissen, dass sie es vergeigt haben,
weil die Pandemiepläne waren ausgearbeitet, nur kein Schwanz hielt sich dran.

Da ist dann Angriff die beste Verteidigung, sieht man heute noch bei Söder.
Der ließ noch eine Kommunalwahl durchziehen, Starkbierfeste etc. und tut heute so, als ob er der Beste wäre,
in Wirklichkeit ein hohler Machtpolitiker , der einen guten Anteil mit schuld dran ist, dass Bayern die schlechtesten Zahlen hat.

Mit ein paar Millionen Investition hätten Milliarden bzw. Billionen gespart werden können.
Davon soll mit allen Mitteln abgelenkt werden, und dass Big Data, Big Pharma Firmen etc. frohlocken an dem jetzigen Zustand kommt leider auch noch dazu, die haben null Interesse, dass es schnell wieder tatsächlich "normal" wird.

Einer der schlimmsten Firmen davon ist imho Palantir ... https://www.deutschlandfunk.de/software ... _id=480327
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Wer noch immer glaubt, er dürfte seine Meinung nicht sagen, würde nicht gehört oder lebe in einer Diktatur, der möge mir doch mal bitteschön erklären, wie es möglich ist, dass er:

a. in einem freien Internet seine Meinung ungefiltert der Allgemeinheit zugänglich machen kann
b. sich mit anderen Gleichdenkenden zu Gruppen zusammenführen kann und sowohl demonstrieren als auch aktiv (!) (bedeutet idR mehr als im Internet den Heiland zu spielen) mitgestalten kann
c. sein Recht auf Meinungsfreiheit vollends und unzensiert (nein, liebe Aluhut Cowboys, in Dtld. wird nichts zensiert sofern es mit dem GG konform geht) ausüben kann.

Also wo genau seht Ihr in Dtld. eine Diktatur oder eine Mainstreampresse?
Bitte Fakten und kein Bauchgefühl Geschwurbsel.

Momentan in aller Munde und im Prinzip auch alles gesagt. In wenigen Minuten die ganze "Corona ist Hysterie" Bewegung zerlegt und einen Spiegel vorgehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=dN84ruI0Yx8
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Beispiel für Zensur, und der ist nun echt eher sachlich im Umgang mit der Corona Sch .... https://www.youtube.com/watch?v=1pTNF4bXfho

und hier zum Nachlesen, welche Regeln bei YT für Covid-19 Themen gelten https://support.google.com/youtube/answer/9891785

"Auf YouTube sind auch keine Inhalte erlaubt, die medizinische Fehlinformationen verbreiten, die im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden zu COVID-19 stehen. Dies beschränkt sich auf Inhalte, die den Informationen der WHO oder lokaler Gesundheitsbehörden zu folgenden Themen widersprechen:

Behandlung
Prävention
Diagnose
Übertrag"

Das heißt, die WHO und RKI geben vor, was Tatsache sein soll...... wenn das Meinungsfreiheit für Dich ist, dann gute N8.

Wird bei FB etc. auch gemacht und in den Medien wird nun auch endlich mal über "Cancel Culture" diskutiert... scheint wohl doch ein Problem zu sein, was es auch bei uns gibt :wink:

https://www.stern.de/p/plus/kultur-life ... 69842.html

https://www.deutschlandfunk.de/debatte- ... _id=480181

https://www.deutschlandfunkkultur.de/cl ... _id=482017

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ph ... _id=481924
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten