Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

https://multipolar-magazin.de/artikel/c ... iert-daten

Sollte man sich mal durchlesen. Langsam wachen die Medien auf.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jepp, der Streeck über Heinsberg...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... men-studie

Zitat: "Ich habe mir die Fälle von 31 der 40 Verstorbenen aus dem Landkreis Heinsberg einmal genauer angeschaut – und war nicht sehr überrascht, dass diese Menschen gestorben sind. Einer der Verstorbenen war älter als 100 Jahre, da hätte auch ein ganz normaler Schnupfen zum Tod führen können. Aber wie gesagt: Die Studie läuft noch. "
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Mare82 hat geschrieben:Wann habe ich jemandem die Rechtsstaatlichkeit abgesprochen, weil jemand eine andere Meinung hat?
In dem du rein auf Mainstream-Medien bezogen von Rechtsstaatlichkeit Bezug nahmst, sprichst du kleineren Medien ebendiese ab. (Stichwort Textverständnis)
Mare82 hat geschrieben:Was ist übrigens Mainstream? Kommt immer drauf an oder? Jerder hat da eine andere Meinung und Mainstream sein ist ja auch noch so uncool. Da möchten z.b. die Hippster nicht mainstream sein, merken aber nicht, dass sie es schon lange sind.
Irrelevanter Einwurf, da es um Medien geht.
Mare82 hat geschrieben:Wenn jemanden aber etwas nicht passt, dann mal einfach Mainstreammedien in den Raum schreien und somit hat sich jede Diskussion erübrigt.
Jetzt biste komplett falsch abgebogen. Es ging von Anfang an darum, dass man sich ausgewogen informieren soll und dies nicht nur bei den "Großen" möglich ist und nicht darum, dass alles falsch sei beim Mainstream.

Und wenn ich mir so ansehe, wie die "Zufriedenheit" der Bevölkerung z.B. mit dem Beitrag des bellenden Hund ZDF ist, sehen das einige andere auch so (Stand jetzt 520 like vs. 12.589 dislike bei 76.664 Views)



Ich zitiere einen Kommentar, den ich durchaus nachvollziehbar finde:
Liebes ZDF, anbei eine kleine Liste der Verschwörungstheoretiker, die laut eurem Beitrag Fake News verbreiten:


- Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Arzt, Gesundheitswissenschaftler und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig. Er war der Initiator der Untersuchungen des Europarates zur Pandemie H1N1 2009/10 zur Rolle der Impfstoff-Hersteller und der WHO. Seine Äußerungen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland sorgten für Kritik bei Wissenschaftlern, Politikern und Medien.**


- Sucharit Bhakdi (* 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie. Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und war 22 Jahre lang Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.**


- Stefan W. Hockertz (geboren 1960) ist ein deutscher Immunologe und Toxikologe. Er wurde einer breiteren Öffentlichkeit Ende März 2020 durch seine fundamentale Kritik an dem Umgang mit der Coronoavirus-Krise bekannt. Hockertz kritisiert, dass die Politik und die Medien überreagierten und „Hysterie“ schürten. Die Folgen der Epidemie seien mit denen vorheriger Grippe-Epidemien, die von der Öffentlichkeit nicht beachtet worden seien, vergleichbar.**


- Karin Mölling, häufig als Moelling zitiert (* 7. April 1943 in Meldorf, Dithmarschen), ist eine deutsche Virologin, die sich insbesondere mit HIV befasst. Sie war unter anderem Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich (1993–2008) und Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin (1976-1993). Seit 2008 ist sie emeritiert.**


** Quelle: Wikipedia


Vielleicht lasst ihr mal die Damen und Herren persönlich zu Wort kommen, um evtl. Missverständnisse auszuräumen.
Vielleicht erklärt ihr auch mal, wie die Statistiken zu Corona zustande kommen und wer diese erstellt.
Vielleicht weist ihr auch mal auf die Gefahr der Interessenkonflikte durch eine Beziehung zur Bill & Melinda Gates Stiftung bei den Experten (siehe Herr Dorsten oder Herr Wieler) hin, die nach eurer Auffassung glaubwürdig sind.
Vielleicht informiert ihr eure Zuschauer auch mal darüber, dass die WHO (die die Pandemie ausgerufen hat) von der Bill & Melinda Gates Stiftung gesponsert wird.


Das sind nur ein paar Ideen, wie man einen neutralen und auf Fakten basierten Beitrag gestalten könnte. Die Anzahl der Dislikes lässt doch darauf schließen, dass eure "Fakten-News" beim Publikum nicht gut ankommen. Die Frage nach der sinnvollen Verwendung der GEZ-Gebühren stelle ich erst gar nicht...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Am Besten sind dann die sogenannten "Fakten Checks", die eigentlich gar keine Fakten checken oder etwas beweisen. Diese als "Coronaleugner" bezeichneten Leute stellen auf Ihren Plattformen unzählige Fragen, die man doch in einem Faktencheck ganz einfach und simpel beantworten könnte, wenn denn das Gegenteil der Fall wäre.? Macht aber keiner. Dann kommt eine Einschätzung von Herr Harald Lesch (Astrophysiker, Fernsehmoderator und Naturwissenschaftler...) und soll damit die ganzen Falschaussagen aufdecken? Ist aber leider auch nicht der Fall.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Weil ja der Wodarg immer so angefeindet wird …..

siehe https://www.rubikon.news/artikel/die-mega-denunziation

Man muss einfach mal 10 Jahre zurückgehen, da hat er das abgelassen

"Das ist es denn auch, was den SPD-Gesundheitsexperten Wolfgang Wodarg dazu veranlasst, von einer gewissen Verflechtung zwischen WHO und Pharmakonzernen zu sprechen: „Die WHO hatte durch ihre Entscheidung, die Pandemie auszurufen, die Schlüsselrolle. Sie entschieden über Ausgaben im Gesundheitswesen in Höhe in weltweit von 18 Milliarden Dollar. Die Firmen hatten sich vorbereitet. Sie warteten praktisch nur auf dieses Geschäft, weil die WHO eine neue Definition der Pandemie vorgenommen hat.“

Quelle: https://tsarchive.wordpress.com/2010/01 ... grippe730/

Vermutlich ist er seither auf der Abschussliste , aber ich hab von dem auch noch nix zitiert/angeführt, weiß also nicht, was der so erzählt.


Eine offene Diskussion über das weitere Vorgehen wird übrigens auch vom Ethikrat angemahnt !!!
https://www.ethikrat.org/fileadmin/PDF- ... gsberg.pdf


Edit sagt: Hab ja leider Zeit durch den Lockdown, und hab mich mal bez. Influenza beim RKI eingelesen, im Jahr 2018,
wo ja von knapp 25000 Todesfällen ausgegangen wurde, https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren
sind knapp 275000 Infektionserkrankte mit Influenza gemeldet worden ……. siehe https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile Seite 472 .

Ich weiß, Argument Influenza ist ja nicht CoVid-19, aber bei diesen Zahlen hat sich hierzulande NIEMAND auch nur Gedanken drüber gemacht, auch nur ansatzweise eine Meldung in den Medien abzugeben, und durch Impfung soll das ja angeblich im Griff sein.
Aktuelle CoVid-19 Fälle 103717, bei 1822 Todesfällen (welche infiziert waren, muss nicht Todesursache gewesen sein)
schon 36000 Genesene, und jetzt schaut die ganze Medienlandschaft drauf und zählt quasi einzeln mit.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

oooh, da hab ich auch noch einen....wie viele Lizenzen für Microsoft Teams jetzt wohl so gebraucht werden :shit:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

FrontPlayer hat geschrieben:
Ich zitiere einen Kommentar, den ich durchaus nachvollziehbar finde:
Liebes ZDF, anbei eine kleine Liste der Verschwörungstheoretiker, die laut eurem Beitrag Fake News verbreiten:


- Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Arzt, Gesundheitswissenschaftler und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig. Er war der Initiator der Untersuchungen des Europarates zur Pandemie H1N1 2009/10 zur Rolle der Impfstoff-Hersteller und der WHO. Seine Äußerungen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland sorgten für Kritik bei Wissenschaftlern, Politikern und Medien.**


- Sucharit Bhakdi (* 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie. Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und war 22 Jahre lang Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.**


- Stefan W. Hockertz (geboren 1960) ist ein deutscher Immunologe und Toxikologe. Er wurde einer breiteren Öffentlichkeit Ende März 2020 durch seine fundamentale Kritik an dem Umgang mit der Coronoavirus-Krise bekannt. Hockertz kritisiert, dass die Politik und die Medien überreagierten und „Hysterie“ schürten. Die Folgen der Epidemie seien mit denen vorheriger Grippe-Epidemien, die von der Öffentlichkeit nicht beachtet worden seien, vergleichbar.**


- Karin Mölling, häufig als Moelling zitiert (* 7. April 1943 in Meldorf, Dithmarschen), ist eine deutsche Virologin, die sich insbesondere mit HIV befasst. Sie war unter anderem Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich (1993–2008) und Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin (1976-1993). Seit 2008 ist sie emeritiert.**
Da fehlt auf jeden Fall noch Dr. Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim,
und Professor Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechtsmedizin.

Btw, "Corinna 21" von Dr. Schiffmann ist online.
Diesmal mit einem Schreiben von Frau Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Wann habe ich jemandem die Rechtsstaatlichkeit abgesprochen, weil jemand eine andere Meinung hat?
In dem du rein auf Mainstream-Medien bezogen von Rechtsstaatlichkeit Bezug nahmst, sprichst du kleineren Medien ebendiese ab. (Stichwort Textverständnis)
Mare82 hat geschrieben:Was ist übrigens Mainstream? Kommt immer drauf an oder? Jerder hat da eine andere Meinung und Mainstream sein ist ja auch noch so uncool. Da möchten z.b. die Hippster nicht mainstream sein, merken aber nicht, dass sie es schon lange sind.
Irrelevanter Einwurf, da es um Medien geht.
Mare82 hat geschrieben:Wenn jemanden aber etwas nicht passt, dann mal einfach Mainstreammedien in den Raum schreien und somit hat sich jede Diskussion erübrigt.
Jetzt biste komplett falsch abgebogen. Es ging von Anfang an darum, dass man sich ausgewogen informieren soll und dies nicht nur bei den "Großen" möglich ist und nicht darum, dass alles falsch sei beim Mainstream.

Und wenn ich mir so ansehe, wie die "Zufriedenheit" der Bevölkerung z.B. mit dem Beitrag des bellenden Hund ZDF ist, sehen das einige andere auch so (Stand jetzt 520 like vs. 12.589 dislike bei 76.664 Views)



Ich zitiere einen Kommentar, den ich durchaus nachvollziehbar finde:
Liebes ZDF, anbei eine kleine Liste der Verschwörungstheoretiker, die laut eurem Beitrag Fake News verbreiten:


- Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Arzt, Gesundheitswissenschaftler und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig. Er war der Initiator der Untersuchungen des Europarates zur Pandemie H1N1 2009/10 zur Rolle der Impfstoff-Hersteller und der WHO. Seine Äußerungen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland sorgten für Kritik bei Wissenschaftlern, Politikern und Medien.**


- Sucharit Bhakdi (* 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie. Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und war 22 Jahre lang Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.**


- Stefan W. Hockertz (geboren 1960) ist ein deutscher Immunologe und Toxikologe. Er wurde einer breiteren Öffentlichkeit Ende März 2020 durch seine fundamentale Kritik an dem Umgang mit der Coronoavirus-Krise bekannt. Hockertz kritisiert, dass die Politik und die Medien überreagierten und „Hysterie“ schürten. Die Folgen der Epidemie seien mit denen vorheriger Grippe-Epidemien, die von der Öffentlichkeit nicht beachtet worden seien, vergleichbar.**


- Karin Mölling, häufig als Moelling zitiert (* 7. April 1943 in Meldorf, Dithmarschen), ist eine deutsche Virologin, die sich insbesondere mit HIV befasst. Sie war unter anderem Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich (1993–2008) und Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin (1976-1993). Seit 2008 ist sie emeritiert.**


** Quelle: Wikipedia


Vielleicht lasst ihr mal die Damen und Herren persönlich zu Wort kommen, um evtl. Missverständnisse auszuräumen.
Vielleicht erklärt ihr auch mal, wie die Statistiken zu Corona zustande kommen und wer diese erstellt.
Vielleicht weist ihr auch mal auf die Gefahr der Interessenkonflikte durch eine Beziehung zur Bill & Melinda Gates Stiftung bei den Experten (siehe Herr Dorsten oder Herr Wieler) hin, die nach eurer Auffassung glaubwürdig sind.
Vielleicht informiert ihr eure Zuschauer auch mal darüber, dass die WHO (die die Pandemie ausgerufen hat) von der Bill & Melinda Gates Stiftung gesponsert wird.


Das sind nur ein paar Ideen, wie man einen neutralen und auf Fakten basierten Beitrag gestalten könnte. Die Anzahl der Dislikes lässt doch darauf schließen, dass eure "Fakten-News" beim Publikum nicht gut ankommen. Die Frage nach der sinnvollen Verwendung der GEZ-Gebühren stelle ich erst gar nicht...

1. Einem Textersteller kann man vorwerfen, dass er falsche Sachen schreibt. Fehlendes Textverständnis geht da nicht.

2. Offensichtlich haben wir eine andere Definition, was Mainstreammedien sind. Ich denke, meine Definition davon geht aus meinen Ausführungen klar hervor. Wenn du für dich definiert hast, dass grosse Medien Mainstreammedien sind und kleine nicht, gilt diese Auffassung nicht absolut.

3. Der Hippstervergleich passt sogar sehr gut.

Da die Grundlage für eine Diskussion vorliegend nicht gegeben ist (Definition, was Mainstreammedien sind), können wir es auch lassen. Zudem geht es hier darum, was mit den abgesagten Terminen passiert. Ich persönlich habe den Sommer abgeschrieben und hoffe nun auf den Herbst (sofern die EU uns Schweizer reinlässt).
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kannst Du vermutlich knicken

https://www.krone.at/2132615

Und so sehen es wohl die Meisten der Politiker.

Ignoriert werden dabei u.a. Meinungen anderer Art, wie von diesem Rechtsmediziner https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... orben.html

Zitat: "„Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Rudi hat geschrieben:Kannst Du vermutlich knicken

https://www.krone.at/2132615

Und so sehen es wohl die Meisten der Politiker.

Ignoriert werden dabei u.a. Meinungen anderer Art, wie von diesem Rechtsmediziner https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... orben.html
Eine volle Reisefreiheit wird es wohl dieses Jahr nicht geben. Aber innerhalb der EU? Kommt wohl darauf an, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Aber ja, ich habe mich mit dem Gedanken, dass dieses Jahr nichts mit dem Fahren wird, abgefunden.
Antworten