Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben:Die Letalität wäre dann irgendwo bei rund 0,2%.? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Und was bedeutet dies? Meiner Meinung nach das wir durch die Maßnahmen in Deutschland unsere Risikogruppen recht gut geschützt haben.
Aber warum eigentlich dieser Kommentar, meinst du doch das die Maßnahmen unnötig waren und willst das mit diesem Prozentsatz belegen? Du sagtest doch das du es richtig fandest wenn ich mich richtig erinnere.
Oder soll das ein Argument für die Aufhebung der Maßnahmen am besten gestern schon sein? Ich verstehe immer noch nicht euer Problem.
Es wird doch daran gearbeitet das es wieder vorwärts geht. Es will doch niemand diesen Zustand länger als nötig aufrecht erhalten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Nochmal, ich habe nie gesagt dass die Maßnahmen richtig oder falsch sind. Das kann keiner sagen, nur vermuten. Die Politik ist in dem Fall immer der Gewinner.
Ich finde es nur Kacke, dass die Bevölkerung unnötig verängstigt wird! Denn eins müsste mit den vorhandenen Daten mittlerweile klar sein, mit dem Killervirus wie anfangs und auch jetzt noch präsentiert, haben wir es sicherlich nicht zu tun. Das war mein erster Beitrag zu dem Thema überhaupt und davon weiche ich auch heute nicht ab.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

steirair hat geschrieben:Immer wieder gut...

https://www.servustv.com/videos/aa-23mzbcpbn2112/
Danke Steiair, kann ich voll Zustimmen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:aber Voraussetzungen für gewisse Schritte sollte man kommunizieren.
Die wurden doch soweit möglich kommuniziert. Aktuell weiß doch keiner den Weg, willst du eine Debatte im Bundestag dazu? Was soll dabei rauskommen? Wir haben gerade mal 3 Wochen rum.
In Deutschland werden zumindest keine Massengräber ausgehoben wie in NewYork.
Es steht doch fast schon fest das wenn der Verlauf bleibt wie bisher das dann ab dem 20. die ersten Lockerungen kommen werden. Für 1-2 Monate lasse ich auch gern meine "Menschenrechte" einschränken wobei ich bisher kaum Einschränkungen spüre.
Ja Lutze, das macht man in einer Demokratie so, dass im Parlament um den besten Weg gestritten wird !!
Wenn Du jetzt schon mit diesen Einschränkungen kein Problem hast, schön für Dich, ich möchte nicht in einer Art Diktatur leben, und lass mal die Corona Krise vorbei sein, dann sind wir in der Umweltkrise, und siehe da, das Volk kann dann mit genau den Gesetzesänderungen, welche jetzt verschärft wurden, schön so weiter regiert werden.
Dann lass mal das Ganze politisch in Richtung AfD gehen, weil Millionen Leute arbeitslos sind und schau an, Geschichte wiederholt sich ……. Extrem überzeichnet, aber es gibt leider Parallelen zu 1933, für meinen Geschmack schon viel zu viele. Und die Auswirkungen der weltweiten Rezession kommen erst, dann wird es erst richtig hart.

Ja, USA Zahlen hören sich schlimm an , reisserische 2000 Tote am Tag..aber das Land hat auch 330 Mio Einwohner, die Relation lässt man wieder weg. Die Macht der Bilder schürt unnötige Ängste, und das leider BEWUSST , das ist eine ziemlich unwürdige Art der Reportage, was ja bei dem Link vom SteirAir auch angesprochen wird.
Das Massengrab ist auf einer Insel, wo immer schon Leute ohne große finanzielle Mittel aus NY beerdigt werden und "dank" des Gesundheitssystem in USA sind das halt extrem viele Leute, die sich Krankenhaus kaum leisten können. Aber das wird alles geflissentlich nicht erzählt.
Hauptsache Massengrab, das haut rein.
Die USA und UK haben halt extrem auf reine Ökonomie beim Gesundheitssystem gesetzt, das ist jetzt im wahrsten Sinn des Wortes tödlich.
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 11. April 2020, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

briese159 hat geschrieben:Denn eins müsste mit den vorhandenen Daten mittlerweile klar sein, mit dem Killervirus wie anfangs und auch jetzt noch präsentiert, haben wir es sicherlich nicht zu tun.
Also mehr als 100.000 Tote aktuell sind also zu vernachlässigen,...verstehe, naja so hat jeder seine Meinung dazu.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Denn eins müsste mit den vorhandenen Daten mittlerweile klar sein, mit dem Killervirus wie anfangs und auch jetzt noch präsentiert, haben wir es sicherlich nicht zu tun.
Also mehr als 100.000 Tote aktuell sind also zu vernachlässigen,...verstehe, naja so hat jeder seine Meinung dazu.
290000 - 650000 Tote weltweit jedes Jahr durch die Grippewelle
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bezogen auf das Alter hat die Gruppe der Über-75-Jährigen mit 51,3 bis 99,4 pro 100.000 Menschen die höchste Sterblichkeitsrate.

Aber das ist ja alles nicht vergleichbar. :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hehe https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... o-244.html

ab 6:25 min …. Sommer 2021 Bundeskanzler Markus Söder …. wie ist er denn Bundeskanzler geworden ?
Weil er die Leute eingesperrt und von morgens bis abends in den Arsch getreten hat. :lol: :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Denn eins müsste mit den vorhandenen Daten mittlerweile klar sein, mit dem Killervirus wie anfangs und auch jetzt noch präsentiert, haben wir es sicherlich nicht zu tun.
Also mehr als 100.000 Tote aktuell sind also zu vernachlässigen,...verstehe, naja so hat jeder seine Meinung dazu.
290000 - 650000 Tote weltweit jedes Jahr durch die Grippewelle
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bezogen auf das Alter hat die Gruppe der Über-75-Jährigen mit 51,3 bis 99,4 pro 100.000 Menschen die höchste Sterblichkeitsrate.

Aber das ist ja alles nicht vergleichbar. :banging:
Was der Vergleich mit der Influenza immer zu soll, dass weiß ich bis heute nicht, Weltweit sterben ca. 1,3 Millionen im Straßenverkehr, und jetzt, ist Cov19 deshalb nur ein Keuchhusten?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:290000 - 650000 Tote weltweit jedes Jahr durch die Grippewelle
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bezogen auf das Alter hat die Gruppe der Über-75-Jährigen mit 51,3 bis 99,4 pro 100.000 Menschen die höchste Sterblichkeitsrate.

Aber das ist ja alles nicht vergleichbar. :banging:
Ich wollte eigentlich ne zeitlang nichts mehr dazu schreiben, aber Rudi läßt meine Finger kribbeln.

Der Vergleich von Zahlen einer beginnenden Pandemie gegen abgeschlossenen Influenza Wellen ist so, als wenn Du bei einem MotoGP Rennen nach der 1. Runde den Sieger kürst und nicht bis zum Zieleinlauf bei der 25. Runde wartest.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten