Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

electroman hat geschrieben:
Erp45 hat geschrieben:Längerfristig sollte man vielleicht überlegen, ob man die 300€ im Zweifelsfall flitzen lässt, den Sport suppor
:axed:
Ist klar!
Ich soll also auf mein hart verdientes Geld verzichten, damit der arme Veranstalter sein Porsche nicht verkaufen muss.
Kannst du machen. Ich nicht.
Ich kenne keinen Veranstalter der Porsche fährt. Und... wenn da anfangen alle einzufordern oder Klagen einzubringen wird der Veranstalter dann einfach die Fa. Canceln, und keiner bekommt mehr was.....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

electroman hat geschrieben:
Erp45 hat geschrieben:Längerfristig sollte man vielleicht überlegen, ob man die 300€ im Zweifelsfall flitzen lässt, den Sport suppor
:axed:
Ist klar!
Ich soll also auf mein hart verdientes Geld verzichten, damit der arme Veranstalter sein Porsche nicht verkaufen muss.
Kannst du machen. Ich nicht.

sehe ich grundsätzlich auch so, würde aber bei VA mit denen ich bisher sehr zufieden war etwas differenzieren, weil genau da findet man wohl eine für beide Seiten tragbare Lösung, dazu möchte ich allerdings schon relativ zeitnah informiert werden, ich muß ja auch sehen wie ich das in meinem Leben unterkriege
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

steirair hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:
Erp45 hat geschrieben:Längerfristig sollte man vielleicht überlegen, ob man die 300€ im Zweifelsfall flitzen lässt, den Sport suppor
:axed:
Ist klar!
Ich soll also auf mein hart verdientes Geld verzichten, damit der arme Veranstalter sein Porsche nicht verkaufen muss.
Kannst du machen. Ich nicht.
Ich kenne keinen Veranstalter der Porsche fährt. Und... wenn da anfangen alle einzufordern oder Klagen einzubringen wird der Veranstalter dann einfach die Fa. Canceln, und keiner bekommt mehr was.....
ich schon
muß ja kein Porsche sein, gibt genug teure Autos :idea:
  • Redox Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 18:27
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Redox »

steirair hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:
Erp45 hat geschrieben:Längerfristig sollte man vielleicht überlegen, ob man die 300€ im Zweifelsfall flitzen lässt, den Sport suppor
:axed:
Ist klar!
Ich soll also auf mein hart verdientes Geld verzichten, damit der arme Veranstalter sein Porsche nicht verkaufen muss.
Kannst du machen. Ich nicht.
Ich kenne keinen Veranstalter der Porsche fährt. Und... wenn da anfangen alle einzufordern oder Klagen einzubringen wird der Veranstalter dann einfach die Fa. Canceln, und keiner bekommt mehr was.....

Kenne auch keinen der Porsche fährt...

Und keiner muss auf Vorschläge hören, es bei einer Gutschrift zu belassen.
Steht jedem frei.

Ein bisschen weniger "Aufgeregtheit" wäre mir sehr lieb.

Noch ist keiner Leer ausgegangen oder brauchte einen Anwalt. Dann kann man immer noch die Emotionen hoch kochen lassen.

Bei uns geht es "nur" um ein bisschen Geld was übrig ist, aber nicht die Existenz.
Das sieht in der Deutschen Veranstaltungsbranche im allgemeinen sicher ganz anders aus.

Jeder hat dort seine Fix Kosten, die bedient werden müssen....
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Bisher gibt es doch nur positive Rückmeldungen zur Abwicklung. Ich habe 4000 Euro für mein Team zum Cartagena Event diese Woche gezahlt und bleibe auch locker. Man findet immer eine Lösung mit der beide Seiten zufrieden sein können.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Jim-R Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 17:38
  • Motorrad: Ducati 916
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Jim-R »

Schon interessant wie sich das ganze binnen einer Woche entwickelt hat.
Von der Panikmache zum Ernstfall?!

Egal nun ist es offiziell.
Veranstaltungen und Versammlungen werden abgesagt, Grenzen geschlossen und wir müssen uns dem beugen.
Ob jetzt Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

Vielleicht sollte man als gesunder Mensch einfach mal an die denken, die es betreffen kann (aber das haben wir in Deutschland verlernt).
Nur noch ICH (siehe felix....).

Zum Thema:
Wäre im April in Chambley (Frankreich) gewesen.
Veranstaltung ist noch nicht abgesagt, jedoch werde ich als Deutscher wohl nicht mehr über die Grenze kommen.

Kann man nur hoffen, dass die Veranstaltung vom Veranstalter offiziell abgesagt wird, sonst hat man gar keine Ansprüche.

In dieser Zeit wäre Solidarität angesagt.
Ich kann die Leute verstehen, die zig hundert Euro in Trainings investiert haben. Das man nicht einfach auf sein Geld verzichten will, dürfte menschlich sein.

Eine Vertagung der Termine oder Gutschein, wäre ja auch eine Lösung.
Würde erstmal die Liquidität der Veranstalter stärken und die könnten sich dann überlegen wie man die Kunden "entschädigt" bekommt.

Fakt ist:

Was bringt es dir, wenn du morgen die 300€ vom Veranstalter (vielleicht sogar dein Lieblingsveranstalter auf deiner Lieblingsstrecke) zurück bekommst und für die nächste Saison oder zweites Jahreshälfte ist der Veranstalter bankrott und nicht mehr existent.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

So ist es, Ruhig und durch die Nase atmen *-). Alles wird wieder gut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Jim-R hat geschrieben:Eine Vertagung der Termine oder Gutschein, wäre ja auch eine Lösung.
Damit hätte ich absolut kein Problem. Wenn einige hier auf mehrere tausend € verzichten können ist schön, ich nicht. Habe leider keine Sponsoren oder reiche Eltern, die mich in meinem Hobby unterstützen können.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

Ich kann zwar beide Seiten verstehen, aber das man komplett auf seinem Geld sitzen bleiben muss
(wenn es denn wirklich so kommt), finde ich auch nicht in Ordnung :!:

Ich könnte damit leben, wenn der Versanstalter einen Ersatztermin und der damit verbundenen
Verrechnung anbietet. Allerdings sollte man spätestens dann sein Geld zurück bekommen,
wenn man an den Terminen nicht kann.

Nicht jeder hat 70 Tage Urlaub und bekommt die Tage auf seiner Arbeit wie er will.

Das hier so viele auf dem Beispiel mit dem Porsche rumreiten.... :banging:

ES STIMMT DOCH!!! Auch wenn es kein Porsche ist, verdient jeder Veranstalter sein Geld damit
und wenn es nicht lukrativ genug wäre, würde auch keiner für "wenig" Geld von Strecke zu Strecke
tingeln.

Ach ja.... Bei jeder Nennung VERDIENT ein Veranstalter Geld :!:
Fällt dann "nur" die Gebür für die Strecke an und man muss aber nicht mit Sack und Pack dort hin,
"verdient" man doppelt :bang: :banging: Der kleine Mann darf aber wiedermal auf allem sitzen bleiben.

Fahre erst im Mai in Spa und im Juni in Mettet. Mehr als abwarten kann man erstmal nicht machen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

electroman hat geschrieben:
Jim-R hat geschrieben:Eine Vertagung der Termine oder Gutschein, wäre ja auch eine Lösung.
Damit hätte ich absolut kein Problem. Wenn einige hier auf mehrere tausend € verzichten können ist schön, ich nicht. Habe leider keine Sponsoren oder reiche Eltern, die mich in meinem Hobby unterstützen können.
Wo hast du den genannt das du mehrere 1000 Euro verlierst?.
Im Mai fährt denke ich keiner noch irgendwohin. Wenn man Spaniens, Frankreichs und auch Deutschland
Krisenmanagement sieht, wird das da erst in 14 Tagen mal so richtig losgehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten