Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Harm hat geschrieben:Wenn für dich Beleidigungen und Diffamierungen zur freien Meinunsaeusserung gehören, solltest das vielleicht mal überdenken.
Tun Sie ja nicht. Ist lediglich deine steile These.
Harm hat geschrieben: Es fällt wirklich auf, dass die Vertreter Deiner Seite in Diskussionen sehr schnell in diese Muster verfallen.
Echt, welcher "Seite" bin ich denn zugehörig?
Der, die Thesen gerne mit Fakten und belegbaren Daten untermauert haben wollen? Dann gerne.
Der, denen es zu billig ist immer auf "die da oben" zu schimpfen? Dann gerne
Der, denen es wichtig ist, jeden Menschen so gut wie möglich zu schützen? Dann gerne.
Der, die bei "die da oben bereiten die Dikatur vor" & "die da oben wollen zur Überwachung das Bargeld abschaffen"
nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? Dann gerne.

Oder einfach die "Regierungs - und Massenmedien" Seite? Was ja immer zu hören ist. Was auch immer das heißen soll.
Harm hat geschrieben:Von Rudi, Wildsau und anderen hab ich solche Ausfälle hier bisher nicht gelesen.
Zu User Wildsau äußere ich mich nicht, der steht auf Ignore. Über ihn findest du im Forum genügend Beiträge bei denen du deine Aussage vllt. nochmal überdenkst.
Rudi driftet von Seite zu Seite mehr in eine Ecke in die er ja eigentlich nicht will. War er am Anfang noch moderat, teilt er mittlerweile ziemlich weltfremde Seiten und Thesen. Natürlich darf er das. Man darf es dann halt aber auch als das betiteln was es ist!
Harm hat geschrieben:Wir sind hier nicht aufm Pausenhof der Hauptschule in Neukölln.
Nuja, von der Qualität der Beiträge sind die Unterschiede nicht so gewaltig.
Harm hat geschrieben:Menschen, die die Einschränkungen der Grundrechte unangemessen empfinden, sind keine Verschwöris.
Und auch keine Idioten oder Spinner.
Behauptet auch niemand. Sofern es darüber nicht hinausgeht! Und genau das passiert aber Seite um Seite.
Und genau deshalb sind es dann Verschwöris und, ja Sorry, irgendwann auch einfach nur mehr Spinner.

Wir leben in einer Demokratie. Die funktioniert nicht immer Perfekt, aber sie funktioniert hervorragend.
Manche Menschen scheinen das einfach nicht verstehen zu wollen/können.
Keine Partei (außer AfD) möchte Menschen irgendwelche Grundrechte entziehen. Das entbehrt jeglicher Logik!

Wie dem auch sei. Hier wird eh niemand von seiner Meinung abkommen. Von daher: Fröhliches Fachsimpeln noch :band:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Koerschgi hat geschrieben: Hier ein Artikel über Schweden. Zeigt beide Seiten der Medaille auf. Aber Obacht: Spiegel. Böse Systempresse.
Also vor dem Klicken besser den Aluhut festgeschnallt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/schwe ... 0f923b68c6
Habe mir den Artikel gerne mal gegeben. Zu den verschiedenen Seiten einer Medaille gehört aber durchaus auch, dass man sich ansieht, wie wird im jeweiligen Land "Corona-Toter" statistisch erfasst. Sind es Evidenzbasierte Todesfallfeststellungen, die nur diese singuläre Covid19-Infektion als Ursache zulassen oder genügt (wie in Belgien) allein der Verdacht auf eine Erkrankung für die Zählung.

Und ganz wichtig, schau dir auch mal das Durchschnittsalter dieser 0,0005766% aller schwedischen Bürger an, die leider in den letzten Monaten verstorben sind: 86 (!) Jahre
Wie ist noch das durschnittliche Sterbealter in Schweden?

Zum Schluß auch von mir noch die Bitte, einen nicht diffamierenden, polemischen oder beleidigenden Ton an den Tag zu legen - letztlich diskreditierst du dich ansonsten am Ende nur selbst :pimpdaddy:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Kann sein, dass ich etwas dünnhäutig bei staatlichen Internierungen von hunderten Menschen ohne Evidenz reagiere, aber mich persönlich würde das schon etwas stören...

https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html
Am letzten Freitag (7. August) schloss der Landkreis Rostock die Ostsee-Grundschule in Graal-Müritz. Ein Schüler (2. Klasse) war zuvor positiv auf Covid19 getestet worden. Alle 105 Kinder, acht Lehrer und zwei Schulmitarbeiter sind seitdem in Quarantäne.
Der angeblich infizierte Schüler sei am Samstag und am Montag zwei Mal nacheinander negativ getestet worden, bestätigt Michael Fengler, Sprecher des Landkreises. Die Schule bleibe dennoch weiterhin geschlossen, die Gesundheitsbehörde ermittele weiter.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • schrägervogel Offline
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 23:43
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Hamburger Speckgürtel

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von schrägervogel »

Das Ende der römischen Republik wurde übrigens mit der Angst vor Seeräubern eingeläutet.
Behauptet wurde, das die Piraten über Militärstrukturen verfügen, wie sie mancher Staat nicht hat.
Daraufhin wurde Pompeius eine unglaubliche Machtfülle verliehen, weil man angeblich nur so die Katastrophe abwenden konnte.

Das Volk hat gejubelt, und die Demokratie war augehöhlt.

Dann kam Cesar und der Demokratie-Drops war gelutscht.

Die Piraten verfügten übrigens nur über ein paar Schiffe und wurden in kürzester Zeit aufgebracht.
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben:[Wir leben in einer Demokratie. Die funktioniert nicht immer Perfekt, aber sie funktioniert hervorragend.
Manche Menschen scheinen das einfach nicht verstehen zu wollen/können.
Keine Partei (außer AfD) möchte Menschen irgendwelche Grundrechte entziehen. Das entbehrt jeglicher Logik!

Wie dem auch sei. Hier wird eh niemand von seiner Meinung abkommen. Von daher: Fröhliches Fachsimpeln noch :band:
Eine Stimme aus dem Off flüstert mir beim fett gedruckten, dass du sehr gerne überzeugen möchtest. Wenn das nicht passiert, dann waren deine Argumente eben nicht überzeugend genug. Analog zu: "wenn du nicht vorbei kommst, bist du auch nicht schneller" :mrgreen:
Außerdem ist das eine pauschale, nicht zutreffende Aussage.

Zu dem Rest muss ich anmerken:
- im Moment leben wir in einer Demokratie -> die Ungarn (eigentlich) auch; wenn man nicht sensibel damit umgeht, dann ist die Demokratie ganz schnell nicht mehr ganz so demokratisch
- Politiker sind manchmal moralisch flexibel. Und man muss auch in betracht ziehen, dass das individuelle Ziele von Politikern nicht unbedingt positiv für die Bevölkerung sind. Sonst gäbe es nicht so viel erfolgreiche Lobbyarbeit.
Irgendein Grieche hat mal verlauten lassen, dass das Problem mit der Korruption mit den Ämtern käme, und dass sich jeder noch so ehemals unbestechliche anpassen würde. Ganz so muss es auch nicht sein, aber ich bin fest überzeugt, dass diese letzten 6 Monate für einige Studien und Erkenntnisse liefern können zum Thema Strategien für Meinungsbildung und -Verfestigung, Reaktion auf Einschränkungen etc. Daraus kann man schon Schlüsse ziehen und für seine Ziele nutzen. Selbst, wenn es nur dazu dienen sollte, noch eine Amtsperiode mehr bezahlt zu werden, oder als Top performer dazustehen.
- auch, wenn es ziemlich weit in die Aluhutkategorie geht, lässt sich ganz wunderbar die Verbreitung und eines Virus über die Welt nachvollziehen und (Nicht-)Effektivität von Maßnahmen bewerten. Wenn ich jetzt genug Ressourcen habe, kann ich meine Bevölkerung immunisieren und dann ein Virus freilassen. Ob das je passieren wird/passierte? keine Ahnung, aber es ist möglich

Kennst du alle Gesetzes- und Verordnungsentwürfe, die auf Verabschiedung bzw. Umsetzung warten? Oder hast du einfach nur Vertrauen, dass das schon alles OK geht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben:
Eine Stimme aus dem Off flüstert mir beim fett gedruckten, dass du sehr gerne überzeugen möchtest. Wenn das nicht passiert, dann waren deine Argumente eben nicht überzeugend genug. Analog zu: "wenn du nicht vorbei kommst, bist du auch nicht schneller" :mrgreen:
Außerdem ist das eine pauschale, nicht zutreffende Aussage.
Mit Tinnitus ist nicht zu spaßen. Bei Stimmen im Ohr würde ich einen Ohrenarzt aufsuchen. :wink:

Ich möchte niemanden überzeugen, dafür ist mir dieses Forum zu unwichtig.
Wichtig ist mir, was mein Umfeld denkt, wie es sich verhält und es diese Pandemie wahrnimmt.
Und das steht konträr zu dem was offenbar der Großteil hier denkt.
Das passt dann also durchaus so und daher bereitet diese Diskussion hier auch keine schlaflosen Nächte :)
Mir ist heute zu heiss für Aktivitäten im Freien. Scheiss Klimawandel. Ach Halt, Hirngespinnst der Körnerfresser. Kurz vergessen, sorry.
campari hat geschrieben: Kennst du alle Gesetzes- und Verordnungsentwürfe, die auf Verabschiedung bzw. Umsetzung warten? Oder hast du einfach nur Vertrauen, dass das schon alles OK geht?
Darf ich mal fragen welche Parteien ihr denn so gewählt habt? So wenig Vertrauen in die gewählten Organe? ^^

CDU/CSU? SPD?
FDP?
Oder die im Forum als linksgrünversifft verschriene, "Verbotspartei" ala B90/Grüne?
Die Linke? AfD? Die können es ja nicht sein, bei der Angst die einen offenbar umtreibt.

Um deine Frage zu beantworten. Selbstverständlich habe ich Vertrauen in die Politik und unser System.
Selbstverständlich brauchen aber alle Menschen mit "Macht" auch jemanden der Ihnen auf die Finger guckt. Diese Kontrollorgane funktionieren in diesem Land sehr gut. Nicht Perfekt, aber sie funktionieren.
Von daher: Nein, ich habe keine Angst dass wir bald von einem Cesaren der CDU/CSU/SPD regiert werden :lol:
Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Wenn mir etwas Angst macht, dann die Gleichgültigkeit die Menschen an den Tag legen bei Dingen die wirklich fundamental sind (Umweltschutz etc.)
Das sind mitunter die gleichen Kameraden die nun die Wächter von Anstand und Moral geben wollen. Was halt schon ziemlich süss ist irgendwie.
Von daher versuche ich da auch nicht zu überzeugen, sondern sehe Diskussionen wie diese als dass was sie sind: Zeitvertreib.
Geändert wird in I-net Diskussionen eh nichts. Wer was ändern will, der engagiert sich. Und seitenweise Links in einen Rennsportforum rotzen gehört nach meiner Definition da nicht zwingend dazu. Aber das darf auch jeder sehen wie er will.

Peace :boobs:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Koerschgi hat geschrieben:
Tun Sie ja nicht. Ist lediglich deine steile These.
geschenkt
Koerschgi hat geschrieben: Echt, welcher "Seite" bin ich denn zugehörig?
Der, die Thesen gerne mit Fakten und belegbaren Daten untermauert haben wollen? Dann gerne.
Der, denen es zu billig ist immer auf "die da oben" zu schimpfen? Dann gerne
Der, denen es wichtig ist, jeden Menschen so gut wie möglich zu schützen? Dann gerne.
Der, die bei "die da oben bereiten die Dikatur vor" & "die da oben wollen zur Überwachung das Bargeld abschaffen"
nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? Dann gerne.

Oder einfach die "Regierungs - und Massenmedien" Seite? Was ja immer zu hören ist. Was auch immer das heißen soll.
Kann ich Dir erklaeren.
Der Seite, die sagt "das wird schon alles richtig sein, was fuer uns entschieden wird.
Der Seite, die nicht selbst denken will, die nichts hinterfragt.
Der Seite, die Leute, die das doch tun als Verschwoeris, Spinner, Idioten bezeichnet.
Der Seite, der man Zahlen und Fakten liefern kann bis zum Erbrechen, die es aber schlichtweg ignoriert (und dann nach Zahlen und Fakten schreit)
Der Seite, die es offensichtlich in Ordnung findet, dass Menschen, die fuer unser Grundgesetz und seine Einhaltung eintreten, von Medien (ARD, ZDF) und Politikern als Covidioten bezeichnet werden.

Koerschgi hat geschrieben: Zu User Wildsau äußere ich mich nicht, der steht auf Ignore. Über ihn findest du im Forum genügend Beiträge bei denen du deine Aussage vllt. nochmal überdenkst.
Rudi driftet von Seite zu Seite mehr in eine Ecke in die er ja eigentlich nicht will. War er am Anfang noch moderat, teilt er mittlerweile ziemlich weltfremde Seiten und Thesen. Natürlich darf er das. Man darf es dann halt aber auch als das betiteln was es ist!
Dennoch halten beide hier im Thread eine Diskussionskultur, die Du vermissen laesst.
Was Deine Position sicher nicht staerkt.
Wer schreit und beleidigt ist uebrigens nur sehr selten im Recht.

Koerschgi hat geschrieben: Nuja, von der Qualität der Beiträge sind die Unterschiede nicht so gewaltig.
Sorry...ja, bei Deinen.

Koerschgi hat geschrieben: Behauptet auch niemand. Sofern es darüber nicht hinausgeht! Und genau das passiert aber Seite um Seite.
Und genau deshalb sind es dann Verschwöris und, ja Sorry, irgendwann auch einfach nur mehr Spinner.
Aha?
Dann zeige doch mal auf, wo meine Beitraege darueber hinausgingen.
Koerschgi hat geschrieben: Wir leben in einer Demokratie. Die funktioniert nicht immer Perfekt, aber sie funktioniert hervorragend.
Manche Menschen scheinen das einfach nicht verstehen zu wollen/können.
Keine Partei (außer AfD) möchte Menschen irgendwelche Grundrechte entziehen. Das entbehrt jeglicher Logik!
Die Demokratie lebt vom Austausch und der offenen Diskussion.
Das Korrektiv sollte die Presse sein unter anderem.
Und natuerlich die oeffentliche Wahrnehmung und Meinung.
Alles das funktioniert in diesem Fall alles andere als hervorragend.
Die offene Diskussion findet nicht statt, es wird nur noch verkuendet.
Die Presse ist (oder zumindest war) zumeist blosses Verkuendungsorgan, mit Journalismus hatte das so gut wie nichts zu tun seit einem halben Jahr.
Kritische Stimmen werden tatsaechlich unterdrueckt (und nein, ich meine nicht Hildmann oder aehnliche)
Was dazu fuehrt, dass die oeffentliche Wahrnehmung und Meinung entsprechend "gebildet" wurde.
Was dann auch erklaert, wieso die Bevoelkerung ein 26%iges Risiko sieht, schwer an Covid zu erkranken.
Alles das erinnert mich an vergangene Zeiten, als es aehnliche Strukturen gab.
Bevor Du jetzt aber wieder hochgehst....diese Ansicht teilen auch sehr viele Staatsrechtler, Mediziner, Wissenschaftler etc.
Alles Spinner?


Koerschgi hat geschrieben: Wie dem auch sei. Hier wird eh niemand von seiner Meinung abkommen.
luxgixxer hat Dir das Gegenteil bewiesen.

Seis drum.
S.
2021 - immer noch Hausbau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von digitalracingfun »

Hallo!

Es ist natürlich sehr schade, dass so viel abgesagt wurde wegen dem Virus, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder alles normal ist! (Bin etwas pessimistisch aber ich verliere die Hoffnung nicht)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Koerschgi: Nachdem Du scheinbar nur Sachen überfliegst um dann Deine Vorurteile loszuwerden, bemühe ich mich nun auch nicht, auf Deine Freds einzugehen.

Demokratie lebt ausserdem von vielfältigen Meinungen, aber es ist halt auch ein Mindestmaß an kritischen Stimmen notwendig, die sehe ich aktuell halt leider zu selten für meinen Geschmack.

Ein Beispiel ist das weiter beharren auf den epidemischen Notstand nationaler Tragweite, wäre gegeben bei Überlastungsgefahr unseres Gesundheitssystems.
Da waren wir im Höchststand der Infizierten nicht und aktuell schon gar nicht, ich denke, darüber sind wir uns zumindest einig.

Dann müsste man aber diesen Zustand aufheben

https://app.handelsblatt.com/politik/de ... gBxmUY-ap3
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich denke eher es wird mehr verschärfungen geben. die zahlen steigen ja wieder.
Antworten