Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Koerschgi hat geschrieben:Draußen gibts bald Mundschutzpflicht. Im R4F Forum benötigt man dagegen einen Aluhut wie es scheint.
Weltverschwörung incoming. Wirtschaftsliberale Parteien verarschen die Bevölkerung und legen die Wirtschaft lahm,
Bill Gates und die Illuminaten werden gewinnen.
Endlich wird diese Sauerei aufgedeckt.

Was kritische Hinterfragung mit Aluhut, Nazi und Weltverschwörung zu tun hat, musst du mir erklären.
Vielleicht sind die kritischen auch nicht immer ganz die Dummen. Und vielleicht sollte man auch mal
den eigenen Kopf beschäftigen, ohne gedankenlos nachzuplappern was Bild, Welt, Krone und Co so
vorbeten.....

https://orf.at/stories/3160290/
Insgesamt 13 EU-Staaten haben Sorge über Coronavirus-Notmaßnahmen geäußert, die gegen Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Grundwerte verstoßen könnten. Das geht aus einer Erklärung hervor, die das niederländische Außenministerium gestern im Namen der 13 Länder veröffentlichte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Genau, diese Kritik und deine wissenschaftlichen Thesen (sind ja nichtmal Hypothesen) müsstest du jetzt ganz schnell z.B. Italien, Spanien, Frankreich, Amerika erklären, dann müssten dort nicht so viele Menschen sterben.

Die Welt steht Kopf, alle Länder gehen in den shutdown
Schweden macht das z.B. nicht , appelliert an den gesunden Hausverstand und ermöglicht weitgehend normales Leben.
Und die asiatischen Staaten haben bis China in der Region Wuhan auch nicht runtergefahren, Südkorea, Japan etc.

Und nochmal, die Toten sind in Italien (auch in Österreich, vermutlich auch Spanien) im Schnitt um die 80 UND meist auch noch mit Vorerkrankungen, die wären mit bekannten Viren auch hochgefährdet und sonst in der Influenza-Zählung mit dabei , aber jetzt wird ein Riesengewese drum gemacht.
Weil JEDER der stirbt und das CoVid-19 hat zählt da in der Statistik, auch wenn das nicht der Todesgrund war !!!

Ich vermute mal, dass die meisten Insassen von Pflegeheimen ein höheres Risiko gerne dagegen tauschen würden, dass sie wieder Besuch bekommen könnten. Mein Vater ist z.b.. dement und versteht vermutlich die Welt nicht mehr, warum er keinen Besuch mehr bekommt, ich kann das aber nur vermuten, weil keine Chance in Kontakt zu treten !!

Der absolute Wahnsinn für mich, die Alten sperrt man weg, dafür entlässt man Häftlinge früher :bang:
Ich wünsche es natürlich Schweden das es gut geht, Herdenimmunität hat auch seine Berechtigung, aber bei einem komplett neuen Virus absolut Risikobehaftet und ich denke, auch Schweden wird das leidvoll spüren, die Frage ist, was kalkuliert man bewusst ein.

Natürlich werden jene, welche unter „normalen“ Umständen gestorben wären und jetzt Cov19 haben da mit hineingezählt, eine Festgröße braucht die Statistik, wäre möglich das derjenige an Pollenflug gestorben wäre, dass ist nicht darstellbar, höchsten Anteilsmäßig mit Schwankungsbreiten auf Alter, Jahreszeit, etc... aus den Cov19 Fällen rauszurechnen, dass aber Cov19 ein Brandbeschleuniger in Richtung Tot, dass ist Fakt.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit die sind im Schnitt 80 Jahre alt garnicht, sind das Menschen 2. Klasse die unser Land aufgebaut haben und die man jetzt triagieren muss, sollten die Kapazitäten (für das vieles eigentlich gemacht wird) nicht mehr reichen?

Und bitte, die haben in China viel mehr vertuscht, vergleiche die nicht mit uns in Europa, ein Studienkollege arbeitet 250km von Wuhan weg, wir bekommen 5-10% mit was dort alles passiert, Besser gesagt, was die Regierung raus lässt-hätten die sofort reagiert als es bekannt wurde, hätten wir jetzt nicht solche Probleme, also setzte die nicht in Vergleich zu uns, dass passt einfach nicht zu unseren und deren Werte.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben: Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit die sind im Schnitt 80 Jahre alt garnicht, sind das Menschen 2. Klasse die unser Land aufgebaut haben und die man jetzt triagieren muss, sollten die Kapazitäten (für das vieles eigentlich gemacht wird) nicht mehr reichen?
Das soll heißen, die Risikogruppe ist sehr klar umrissen, und ja, man sollte sie schützen.
Tut man ja schon, indem man alle Alters-/Pflegeheime total dicht macht.
Btw, hat man die Leute gefragt, ob denen das recht ist, oder ob sie nicht lieber ein höheres Risiko nehmen, aber dafür nicht von ihren Familien weggesperrt sind ?!!

Und man sollte auch dagegen rechnen, wie Viele Existenzen zerstört, oder andere Kranke/Tote durch diese Maßnahmen nun hervorgerufen werden, Suizide werden zunehmen, Nervenleiden, Herzinfarkte etc. ...
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit die sind im Schnitt 80 Jahre alt garnicht, sind das Menschen 2. Klasse die unser Land aufgebaut haben und die man jetzt triagieren muss, sollten die Kapazitäten (für das vieles eigentlich gemacht wird) nicht mehr reichen?
Sagt das wer?. Die Oma eines Mitarbeiters liegt gerade im Sterben. Über 80, Bauchspeicheldrüsenkrebs,
und jetzt auch noch Corona. Sie wäre aber so oder so in den nächsten Tagen gestorben. So schlimm das auch
ist, aber so eine Person kann man bitte nicht zu den Corona Toten zählen. Das wird aber so gemacht.

Die Aussage war, das in Österreich der überwiegende Teil der verstorbenen im "Schnitt" über 80 waren,
mit erheblichen Erkrankungen. Also im Sterben liegend. Ob Corona das jetzt beschleunigt hat oder nicht,
kann dir kein Arzt sagen. Kein Mensch will das jemand stirbt. Aber wenn ich 85 bin, schweren Krebs habe,
und dann an einer Lungenentzündung sterbe, wird das keinen wundern denke ich mal. Gestorben bin ich
aber am Krebs.

Vor ein paar Wochen hatten wir Schlagzeilen "27 jährige an Corona gestorben". Ich dachte mir PUH, jetzt
erwischt es wirklich auch jüngere. Dann den Artikel auch dazu gelesen... Das Mädchen lag seit 14 Jahren
im Spital in einer Art Koma. Bitte, was soll so eine Schlagzeile?. Nicht wenige lesen nur die Überschrift
und verzweifeln. Wie gesagt, nicht wenige Selbstmorde in letzter Zeit weil die Menschen im besten Alter
Angst haben an Corona zu sterben, was kompletter Schwachsinn ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit die sind im Schnitt 80 Jahre alt garnicht, sind das Menschen 2. Klasse die unser Land aufgebaut haben und die man jetzt triagieren muss, sollten die Kapazitäten (für das vieles eigentlich gemacht wird) nicht mehr reichen?
Sagt das wer?. Die Oma eines Mitarbeiters liegt gerade im Sterben. Über 80, Bauchspeicheldrüsenkrebs,
und jetzt auch noch Corona. Sie wäre aber so oder so in den nächsten Tagen gestorben. So schlimm das auch
ist, aber so eine Person kann man bitte nicht zu den Corona Toten zählen. Das wird aber so gemacht.

Die Aussage war, das in Österreich der überwiegende Teil der verstorbenen im "Schnitt" über 80 waren,
mit erheblichen Erkrankungen. Also im Sterben liegend. Ob Corona das jetzt beschleunigt hat oder nicht,
kann dir kein Arzt sagen. Kein Mensch will das jemand stirbt. Aber wenn ich 85 bin, schweren Krebs habe,
und dann an einer Lungenentzündung sterbe, wird das keinen wundern denke ich mal. Gestorben bin ich
aber am Krebs.

Vor ein paar Wochen hatten wir Schlagzeilen "27 jährige an Corona gestorben". Ich dachte mir PUH, jetzt
erwischt es wirklich auch jüngere. Dann den Artikel auch dazu gelesen... Das Mädchen lag seit 14 Jahren
im Spital in einer Art Koma. Bitte, was soll so eine Schlagzeile?. Nicht wenige lesen nur die Überschrift
und verzweifeln. Wie gesagt, nicht wenige Selbstmorde in letzter Zeit weil die Menschen im besten Alter
Angst haben an Corona zu sterben, was kompletter Schwachsinn ist.
100% Zustimmung.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Na dann will i mal was zur Entspannung beitragen.

Irgendwie wird jeder Recht haben. Nur daraus die gute Mitte rausfinden is halt schwer für jeden. Ich werd aber nit ganz schlau aus dem Ganzen. Mir kommt oft vor daß uns die Entscheidungsträger nit die volle Wahrheit sagen und uns ganz bewußt was verschweigen. Was und warum auch immer.

Kann mir aber nit vorstellen das die ganzen Länder die das jetzt betrifft die Wirtschaft mit Absicht an die Wand fahren so wie es jetzt leider passiert. Deshalb siehe Absatz vorher. So deppert werdens doch nit sein, obwohls ich bis vor kurzem schon ab und zu gemeint hab was das Volk nur für Idioten gewählt hat. Egal von welcher Partei ...

Und wenn i mi in meiner Antwort im Ton vergriffen habe (Hirni usw.) dann möcht i mi entschuldigen und ah sagen warum.

Mir isses total am Arsch gangen wenn i in den diversen Facebook-Gruppen immer wieder die Posts mit Fotos lesen hab müssen wie geils beim fahren war usw. Andere (auch Kollegen von mir in Tirol) haben gscheit gepostet wie lässig die Mountainbiketouren waren. Und oft leider mit dem Zusatz wie z.B. "Ich lass mir das Fahren nit verbieten" oder "Bleibts ruhig zu Hause dann hab i mehr Platz"

I find das ma grad jetz a bissl zsammhalten und zsammrücken sollten und dann des. Da sind mir die Posts auf den Sack gegangen und dann hab i geschrieben wie mei Tiroler Leber des so wollt.

Und jetz beruhig ma uns wieder bitte
Sorry
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sowieso, das alle derzeit ein wenig Emotional sind ist doch klar.

Sitze seit drei Wochen daheim, und habe mich wirklich keinen Meter raus bewegt. Die Wohnung ist über der Firma, ich steh also wirklich "still". Schön langsam haut es mir jetzt aber den Vogel raus, das hält echt keine Sau aus.

Dazu die Sorgen um Firma und Existenz. Oarsch.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

steirair hat geschrieben:Sowieso, das alle derzeit ein wenig Emotional sind ist doch klar.

Sitze seit drei Wochen daheim, und habe mich wirklich keinen Meter raus bewegt. Die Wohnung ist über der Firma, ich steh also wirklich "still". Schön langsam haut es mir jetzt aber den Vogel raus, das hält echt keine Sau aus.

Dazu die Sorgen um Firma und Existenz. Oarsch.
Das kann ich verstehen und das geht vielen andern (sehr vielen!) nicht anders und bestimmt noch schlechter. Deswegen verstehe ich die "ich sag bewusst" Panikmache in den Medien nicht, denn eins kann so ziemlich jeder Arzt auf der Welt bestätigen: Angst und negative Stimmung schwächen das Immunsystem der Menschen, und das kann im Moment sicherlich keiner gebrauchen. Soll nicht heißen, dass wir jetzt alles ins Lächerliche ziehen, aber zusätzlich anheizen sollte man die Stimmung nicht. Denn irgendwann wird die Angst der Leute in Frust und Zorn übergehen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...ich muß zugeben ich hab das ganze nicht wirklich ernst genommen, mich aber trotzdem an alle Vorschriften gehalten. Einfach aus Angst/Verantwortungsgefühl den älteren Leuten gegenüber. Ich will auf keinen Fall-auch wenn mir wenig passieren kann-einen Virus an Unschuldige weitertragen. Ich war der Corona Sache gegenüber sehr skeptisch weil ich ja nicht mal von jemandem im Bekanntenkreis gehört hatte der Corona hat. Bis gestern.
Ich mailte mit nem Kumpel in meinem Alter (Mitte40).
Er sagte mir er sei in Quarantäne weil seine Frau und seine 18 Jährige Tochter das Coronavirus hätten, angesteckt vom Chef seiner Frau. Der ist Mitte 50 und hat’s wohl aus dem Skiurlaub mitgebracht.
Ergebnis: Mein Kumpel hat keinerlei Symptome, seine Frau und Tochter hatten hohes Fieber und starken Husten, mit ner normalen Grippe hatte das wohl nichts mehr zu tun.
Der Chef seiner Frau- normalerweise pumperlgesund- liegt im KH und muß beatmet werden.
Also ne normale Grippe ist anders, seit gestern denk ich etwas anders über die Sache.
So lange es einen nicht betrifft sind solche Sachen meist sehr weit weg........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:Also ne normale Grippe ist anders, seit gestern denk ich etwas anders über die Sache.
So lange es einen nicht betrifft sind solche Sachen meist sehr weit weg........
Nochmals, 2018, Deutschland, 25.000 Grippe Tote... Da gibt es wenig Unterschied in der Mortalität.

https://www.diepresse.com/5776382/heuer ... a-verdeckt
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten