Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn 99% der aktuell bekannt Infizierten milde bis gar keine Verläufe haben, wie schlimm würdest Du das nennen, Campari ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Corona leugnen tut doch wohl so gut wie niemand.
Ich mein, dass es das Virus und die Krankheit gibt, ist m.E. anerkannte Tatsache.
Wenn dann in Berlin ein paar zigtausend auf die Strasse gehen, weil sie die Massnahmen unangemessen finden, werden sie im TV (also in den Qualitaetsmedien ARD und ZDF) als "Ansammlung von Coronaleugnern, Rechten und Verschwoerungstheoretikern" bezeichnet.
Was bitte soll das?
Die Einschraenkung von Grundrechten ist etwas, was TAEGLICH auf dem Pruefstand stehen muss, was nur zulaessig ist, wenn es absolut keine andere Moeglichkeit mehr gibt, gewaltigen Schaden abzuwenden.
Nun die Frage aller Fragen:
Ist das gegeben?
Ich sage nein.
Und ein paar hunderttausend sehen das genauso.
Nicht nur Hauptschueler oder Aluhuttraeger, sondern renommierte Wissenschaftler, die durchaus Ahnung haben, wovon sie da reden.
Niemand will die Epidemie "wegdiskutieren"
Natuerlich gibt es ein Risiko, zu erkranken.
Aber....ist dieses Risiko im Vergleich zu allen anderen Risiken, mit denen wir seit Jahrzehnten ohne Einschraenkungen leben, soviel hoeher, um das alles zu rechtfertigen?
Die Antwort ist ganz klar nein.
Eine andere Antwort geben die aktuellen und kumulierten Zahlen, auch im Hinblick auf die Entwicklungen in anderen Laendern nicht her.
Es ist einfach ein Virus, wie es viele gibt.
Vergleichbar tatsaechlich mit der Grippe (und ich wette, dass 80% der Bevoelkerung keine Ahnung hatten/haben, wie gefaehrlich und toedlich die Influenza wirklich ist.
Denn alle ueberaengstlichen Maskenjunkies haben offensichtlich bisher ueberlebt, ohne staendig in Angst zu leben.
Und Rudis Befuerchtungen hinsichtlich der Zukunft unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens haben durchaus Substanz.
Wie werden wir das in Zukunft denn behandeln?
Die Influenza Welle kommt (und die kommt alle 2 Jahre mit absoluter Praezision), und wir fahren wieder alles runter?
Denn machen wir uns nichts vor, die ist im einiges gefaehrlicher als Covid.
Und wer jetzt sagt "aber da gibt es Impfungen", dem sei ans Herz gelegt, mal nachzulesen, wie hoch der Schutzgrad dieser ist (ca. 20%) und wie stark die Mutationsfreude des Influenza Virus ist (hat offensichtlich ziemlich Spass daran)
Ist das das neue Normal, vom der Herr Soeder und der Herr Spahn reden?
Dann will ich das nicht!
Und ich habe das Recht dazu, das nicht zu wollen.
Und nur weil ich das nicht will, bin ich kein Coronaleugner, kein Rechter, kein Verschwoerungstheoretiker, kein Spinner, kein Massenmoerder, Volksschaedling (to be continued)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:....Ein Veranstaltungstechniker wird wohl offener für überkritische Sichtweise auf die Einschränkungen sein, ein Paketbote eher weniger.
Kleine Randbemerkung: Vor 10 Minuten war der Paketbote hier, mit Maske.
Und hat sich bei diesen Temperaturen extrem angepisst geaeussert ueber diese Pflicht.
O-Ton: Bringt nen Scheiss, ich krieg keine Luft und geh kaputt unter dem Scheissding.
Sein Kollege (waren zu 2.) hats genauso gesehen.
Ich selbst arbeite auch im Aussendienst.
Meine "Angst", mich zu infizieren ist Null.
Meine Frau ist Massagetherapeutin (sie darf ja nun wieder)
Auch ihre Angst ist genau Null, obwohl sie berufsbedingt natuerlich engen Kontakt zu Menschen hat....massieren geht halt nicht mit "Sicherheitsabstand"
Alles andere waere, mal nuechtern betrachtet, auch absoluter Schwachsinn.
Denn bei der (wie selbst vom RKI bestaetigt) wohl toedlicheren Influenza Welle haben wir uns doch alle auch nicht taeglich die Hosen vollgeschissen, wenn wir mal ohne FFP3 Maske einkaufen gehen mussten.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Wenn 99% der aktuell bekannt Infizierten milde bis gar keine Verläufe haben, wie schlimm würdest Du das nennen, Campari ?
Glückliche Fügung für die Betroffenen. Deswegen sehe ich aber privat immer noch kein Problem darin, die Popelpause im Auto zu unterlassen mir fleißig die Hände zu waschen, Abstand zu halten und wenn es sein muss einen Lappen vor das Gesicht zu hängen. Und alles nur, damit die dicke Omi von nebenan nicht mehr krank wird als sie eh schon ist. Und ich bitte darum, das auch zu dürfen.

Im professionellen Bereich sehe ich das anders. Man kann niemandem das Tuch vor das Gesicht hängen ohne angemessene Pausen. Mein Zahnarzt hatte bei der Arbeit schon immer so ein Teil an, und ich fand es gut. Er wohl auch.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:...Deswegen sehe ich aber privat immer noch kein Problem darin, die Popelpause im Auto zu unterlassen mir fleißig die Hände zu waschen, Abstand zu halten und wenn es sein muss einen Lappen vor das Gesicht zu hängen. Und alles nur, damit die dicke Omi von nebenan nicht mehr krank wird als sie eh schon ist. Und ich bitte darum, das auch zu dürfen.
Das darfst Du auch.
Das durftest Du schon immer.
Auch bei gefaehrlicheren Infektionskrankheiten und deren Wellen.
Ich unterstelle aber jetzt mal dreist, dass es Dich da weniger interessiert hat (kann aber falsch liegen)
Wie auch immer.
Jeder darf sich schuetzen.
Von mir aus darf auch jeder in Sterilium baden 5mal am Tag.
Aber nicht jeder MUSS alles das tun, was irgendwer mal fuer angemessen haelt.
Das ist der Punkt.
Und Zahnaerzte haben wie alle Mediziner, die an offenen Wunden arbeiten tatsaechlich schon immer die Pflicht gehabt, Schutzmasken zu tragen.
Allerdings operiere ich keine Herzen, wenn ich im Baumarkt nen Hammer kaufe.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Harm hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Ich unterstelle aber jetzt mal dreist, dass es Dich da weniger interessiert hat (kann aber falsch liegen)
Wie auch immer..
Das mit dem Unterstellen solltest du nicht nur in diesem Fall besser lassen. Das hat mich tatsächlich schon immer interessiert. Wenn ich einen Verdacht auf irgendeine Infektion habe, dann verhalte ich mich entsprechend. Aber ich sehe immer noch genug Menschen, die überhaupt nicht wissen, was Hygiene bedeutet. Zuletzt in Oschersleben, wo Mann sich neben mir wie selbstverständlich einen Popel aus der Nase zog. Selbe Person wollte mir dann am nächsten Tag die Hand geben. Da musste ich dann mal ablehnen. Aber auch das hätte ich schon immer getan. Und sogar eigenverantwortlich. Ohne, dass es mir jemand vorschreibt. Trotzdem habe ich kein Problem damit das zu tun, was ich sowieso täte, obwohl es mir jemand vorschreibt. Das heißt immer noch nicht, dass ich wie blöd alles mache, was man mir vorschreibt.

Und ich finde immer noch, dass eine Krankheit, für die die Therapie unklar ist, sich nicht mehr als nötig verbreiten muss. Bis klar ist, was die Therapie sein kann. In einem halben Jahr weiß ich mehr, dann kann ich immer noch eine andere Einstellung entwickeln.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Dass es eklige Menschen gibt...unbestritten :)
Dass man sich wäscht und pflegt...unbestritten.
Dass man Menschen nicht auf die Pelle rückt gebietet schon der Anstand.
Ich laufe ja schon ein paar Jahre auf der Welt rum.
Aber ich habe tatsächlich auch in den Grippewellen niemanden mit Masken einkaufen gesehen....von paar Chinesen abgesehen.
Daher die Unterstellung.
Was die Therapien angeht....
Wie viele Viren kann die Medizin derzeit wirklich behandeln?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Zahl um Null pendelt.
Man kann den Körper lediglich unterstützen. Schaffen muss es das Immunsystem selbst.
Aber wie gesagt.
Jeder darf das halten wie er möchte.
Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er sich zu bewegen hat.
Und ich möchte das auch weiterhin für mich selbst entscheiden.
Es sei denn, wir befinden uns in einer ähnlichen Lage wie bei der Pest oder spanischen Grippe.
Davon sind wir aber sehr weit weg.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Und kaum einer benutzt Desinfektionsmittel vor dem Kakken!
Jedenfalls hört man praktisch nie das Gerausch eines Pumpsprays aus den Nachbarkabinen.

Wundert mich ehrlich gesagt.
Denn im Gegensatz zur total sinnfreien Gesichtswindel kann das Desinfizieren der Klobrille halt sehr wohl vor Krankheiten schützen!
Aber das hat ganz gewiss nichts mit Corona zu tun.
Denn das schützt auch vor einigen weiteren Erkrankungen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also wenn ich das hier lese

"Die Inzidenz der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 geht im Wesentlichen parallel zur normalen Sterblichkeit in den jeweiligen Altersklassen. Bedenkt man, dass COVID-19 bei manchen Patienten einen sehr schweren Verlauf nimmt, kann die Altersabhängigkeit der Todesraten in den höheren Altersklassen kaum überraschen. Es liegt auf der Hand, dass ein schwerer Verlauf bei moribunden, multimorbiden oder einfach nur hochbetagten Patienten ein größeres Sterberisiko birgt. Umgekehrt scheint das Risiko, i. Z. m. COVID-19 zu versterben, in den jüngeren Altersklassen minimal zu sein."

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21440 ... 078%20Tage.

Dann sehe ich nicht, dass man flächendeckend die ganze Gesellschaft in Schutzhaft nimmt.
Die Kinder werden eine "lost generation" wenn das mit Schulen und Kitas weiter im Panikmodus geht, und wenn die Wirtschaft weiter so dümpelt, dann können wir uns selbst den Status Quo unseres Gesundheitssystems bald nicht mehr leisten. Die Pleitewelle ist noch nicht da, aber nur weil das Insolvenzrecht noch ausgesetzt ist , das wird im Herbst vermutlich noch zusätzlich ein böses Erwachen für Viele.

Und dann liest man sowas und meint, man ist im falschen Film. Lockdown wegen 4 in Worten VIER Coronafällen :banging:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... eliebt-ist
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi du mußt nur mal gucken wer nach härteren Maßnahmen schreit.
In der Regel sind das nur Leute deren Geld eh pünktlich kommt!
Antworten