Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:Und WARUM reagieren die meisten Regierungen so wie sie es tun.

Weil A Corona ein super Sündenbock für die eh gekommen wärende Inflation ist.
Und B die Politiker so eine Menge Macht an sich reißen können.
Zuletzt geändert von Wildsau am Dienstag 11. August 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Aehm Koerschgi....
in welcher Realitaet lebst Du?
In Youtube sowie in den sozialen Netzwerken wird seit Monaten zensiert und geloescht, was das Zeug haelt!
Und nein, man kann nicht "demonstrieren wie man will" (es wird derzeit nachgedacht, wie man diese unliebsamen Demonstrationen verbieten kann)
Veroeffentlichungen, welche den Ansichten des RKI und der Regierung widersprechen werden entweder gleich geloescht oder die Verfasser als Idioten (bestenfalls) hingestellt.
Eine kritische Berichterstattung in den Medien findet nicht statt.
Die Presse ist nur noch Verkuendungsorgan und Ausfuehrungsgehilfe.
Was das noch mit Meinungsfreiheit und den hohen Werten des GG zu tun hat, erschliesst sich vielen schon lange nicht mehr.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Hanebüchener Nonsens der mit keinerlei Fakten untermauert werden kann.

Sorry, es so hart sagen zu müssen, aber komplexe Sachverhalte werden eben auch von Menschen evaluiert die davon eine Ahnung haben.
Und das sind halt eben nicht die Schreihälse deren größte Lebensleistung der Hauptschulabschluss war.
Es würde auch keiner auf die Idee kommen, sich von einem Fließenleger am offenen Herzen operieren zu lassen oder hier von staatlicher Willkür oder Diktatur zu sprechen, nur weil man mit dieser Qualifikation nicht als Arzt arbeiten darf.

Du findest alle, absolut alle Informationen rund ums Thema - sowohl Pro Regulierung als auch Contra Regulierungen in den bösen, bösen Mainstreammedien. Sei es Print oder Internet. Ich kann alle Seiten, alle Kanäle abrufen.
Ich kann mir jedes Argument anhören, mir sämtliche Infos besorgen.
Wer was anderes behauptet ist entweder schlichtweg zu faul zum suchen, fischt sich bewusst nur das raus was er lesen will oder ist einfach ein Spinner.
Aber bevor ich auf Geisteskranke wie Hildmann & Co. höre, oder diese ganzen Verschwörungspappnasen mit ihrem hanebüchenen Gehirnkirmes, lasse ich mich dann auch gerne als Mainstream Opfer bezeichnen.
Pseudo Internet Revolutzer haben wir momentan ja wieder mehr als genug. Die Überschriftenleser, die "Bill Gates sauft Kinderblut" Fraktion und und und.

Macht ihr mal weiter hier. R4F, der einzige vom bösen Staat nicht reglementierte Raum, in dem die armen Untedrückten noch Zuflucht finden :lol:

Haut rein.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Einfach mal ein Buch lesen, was 2009 erschien... https://www.leser-welt.de/index.php?opt ... Itemid=665

und sich Gedanken machen, warum Heute komischerweise alles super sein soll, was die Exekutive gerade macht ?
Wohl bemerkt, es gibt Krankenhäuser, welche Kurzarbeit anmelden mussten, aber immer noch sollen wir uns in einer "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" befinden, das Gesetz kann man nun auch schön für jede Grippewelle nutzen, d.h. bis Frühjahr 2021 wird sich daran mit Sicherheit nichts ändern.

Und weil eh Jeder gerade nur über Corona redet, kann man da auch mal ein Gesetz einbauen, was einer Cum-Ex Amnestie gleichkommt, ist sicher Zufall, dass das auch großteils nur Millionäre und Milliardäre betrifft
https://verfassungsblog.de/heimliche-grosszuegigkeit/

@koerschgi: Ich hab Deinen youtube Link gesehen, was der beweisen soll... keine Ahnung.
Aber ich antworte auch mit einem Comedian :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=of14fU9WK7A
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 11. August 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Siehst.
Genau das ist der Punkt.
"Gates saeuft Kinderblut"
"Reptiloiden Anhaenger"
"Flacherdler" (das musste sogar ich erst googeln)
Hildmann (steht der wirklich stellvertretend fuer das, wofuer die Menschen auf die Strasse gehen?)
Das alles ist doch nur Bloedsinn, den kaum jemand ernst nimmt.

Ich selbst hab doch ein wenig mehr als nur den Hauptschulabschluss geschafft (auch wenn das absolut nichts damit zu tun hat)
Auch Menschen, die nur Hauptschule haben, sind durchaus dazu in der Lage, unser Grundgesetz zu verstehen.
Und die allermeisten koennen auch ein klein wenig rechnen.
Viel muss man da uebrigens gar nicht koennen.
Wieso stellst Du Dich hin und kanzelst jeden als daemlich ab, der die Massnahmen ueberzogen und nicht angemessen findet?
Weil es jeder macht (ok, jeder, der aktuell aufn Sender darf)
Weil es Mainstream ist (momentan)? Es war auch mal Mainstream, dass Neger weniger intelligent sind, Frauen zu dumm zum Waehlen, Juden an allem schuld sind etc.)
Und wer was anderes gesagt hat, war....genau. Ein geisteskranker Spinner. Bestenfalls.
Du hast Dich vor nichtmal nem halben Jahr weit ausm Fenster gelehnt mit Deinen Vorhersagen bzgl. Schweden.
Eingetroffen ist davon absolut gar nichts.
Hast Du deshalb die Groesse zu sagen "ok, ich lag falsch, ich hab mich von der Panikmache anstecken lassen"? (so aehnlich wie es der luxgixxer uebrigens kann, wofuer ich ihn respektiere)
Nein. Hast Du nicht.
Wenn man Dir das vorhaelt, wirst ausfallend.

Seis drum.
Die Zensur, die derzeit ueberall stattfindet nicht zu sehen, oder nicht sehen zu wollen ist schon ein wenig arg "blind"
Ja, man findet viele Informationen pro und contra.
Allerdings schau Dir mal den jeweiligen Kontext an.
Menschen, die gerne wieder ihre Grundrechte haben wollen, werden als Covidioten bezeichnet, diese Termini werden nur allzu bereitwillig von den grossen Medien uebernommen.
Demonstrationen gegen die Coronamassnahmen sind Superspreader Events. Demonstrationen gegen Rassismus dagegen sind gut und keine Gefahr.

Ich kenn Dich nicht, ist auch nicht immer leicht, hier zu diskutieren.
Worum gehts Dir?
Recht haben um jeden Preis?
Kannst Dir nicht eingestehen, dass Du mal falsch lagst?
Na wie auch immer...
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine kleines Beispiel bez. der zu erwartenden Diskussionen in der "neuen Normalität"

https://www.derstandard.at/story/200011 ... mal-normal

Für die Pflege werfen die vergangenen Monate schwierige und unangenehme Diskussionen auf. "Was bedeuten die Maßnahmen für die Zukunft?", sagt Graumann. In den in den Einrichtungen des KWP gibt es jährlich etwa 100 Grippetote, an Covid-19 sind 32 Menschen verstorben. "Wenn die Besuchsverbote richtig waren, braucht es sie dann auch in der Grippesaison?"

Ja und dann ist das "Notstandsgesetz" ein Dauerzustand . Weil komischerweise ist die Grippe ja doch gefährlicher als Covid-19 in Österreich (und vermutlich auch D).
Ich wünsche es mir nicht, aber wenn die Regierungen so weitermachen, werden bei den nächsten Wahlen ganz böse Überraschungen lauern.

Und damit das in der Presse nicht so breit getreten wird, schneidert man schon an einem neuen Gesetz, offiziell latürnich gegen "Hass im Netz" , Österreichs größte Zeitung fürchtet um die Meinungs- und Pressefreiheit.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... sefreiheit
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:Den Link hatten wir hier schon:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... ufgenommen

Es wird seitens der Statistik lediglich abgeglichen, ob der Tote jemals positiv auf Covid getestet worden ist und das genügt für die Zählung zu Corona-Toter. Dies wird begründet mit zuviel Aufwand es auseinander zu schlüsseln.
Wenn ich das
Als Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus gelten alle, die zum Zeitpunkt des Todes die Diagnose Covid-19 hatten
lese, dann liest sich das so, als ob das für ganze Leben lang weiter gilt, auch in 20 Jahren noch. Ich glaube aber, das das nur für die Zeit von Testung bis 2-4 Wochen danach ist, danach sollte man in der Statistik als geheilt oder als verstorben gelten. Nach diesem Zeitraum verstorben sollte, im Normalfall, nicht mehr einfließen. Aber Glauben sollte durch Wissen ersetzt werden ;)

Auf Arbeit habe ich nun einen Lehrling, dessen Verwandter 2 Monate wegen Covid im KKH war, da stand es zwischen durch auch auf Kippe. Da ist jetzt das Problem, überhaupt wieder zurück zukommen, wegen Muskelabbau etc. Wenn da ne Lungenentzündung dazu, bei 2 Monaten Dauerbett, kommt, kann das selbst wegen Bettlägerig sein. Wenn dann nach so langer Zeit und direkter Folge der Tod eintritt, auf alle Fälle "mit", von mir aus auch "an" verstorben.

Wegen der Politikdiskussion, mal n Kommentar:
Das was nicht geht, ist Corona leugnen. Nach dem Motto ich kenne ja keinen, gibt es deshalb nicht.

Kritik an Maßnahmen (Spielplatzverbot...) ist richtig und wichtig.
Eine Tendenz zur politischen Korrektheit gibt es ja schon seit vielen Jahren und das ist voll traurig. Da komme ich mir in meine Kindheit zurück versetzt vor. Habe da die Tage was von ner Audi Werbung gehört, wenn das stimmt, echt schade drum. Auch das mit "Mohren" Apotheke etc. geht mir aufn Kranz, ist nun mal ne Jahrhunderte Jahre alte Bezeichnung und kein Schimpfwort und Begriff um andere zu unterdrücken.
Die Diskussion ob "an" oder "mit" ist selbst für Mediziner ein schneidiges Schwert, da sollten sich die Laien raushalten und nur mal als Zuhörer dabei sein.

Zum Covid:
In Braunschweig werden im KKH regelmäßige Tests druchgeführt. Statt Abstrich wird ne Salzlösung zum gurgeln verwendet. Ich denke, so will man auch die falsch negativen Quote senken, die wird beim Abstrich nicht ohne sein.

Wenn jetzt jemand mit falsch positiven kommt, in Gütersloh wurden im Mai, ca. 4 Wochen vor dem Ausbruch, mehrere tausend (4000 oder 6000, weiß ich nicht mehr) getestet, ca. 4 positive. Die 4 kann man ja auch 2x testen, das macht bei dieser Menge keinen Unterschied beim Testaufwand und würde falsch positive aufzeigen (übrigens auch bei Pooltests). Nur hat man dabei paar vermutlich falsch negative gehabt, das hat sich dann paar Wochen später gezeigt... Beim großen Ausbruch war ja am Anfang die Aufregung, warum schon wieder testen, war doch erst vor 4 Wochen...
Da spielt dann auch alles andere rein, wie angebliche Testung auf RinderCorona Viren etc, die waren bei der ersten Massentestung nicht da???... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben: Wegen der Politikdiskussion, mal n Kommentar:
Das was nicht geht, ist Corona leugnen. Nach dem Motto ich kenne ja keinen, gibt es deshalb nicht.
Tut hier aber auch Keiner. Aber CoVid-19 ist eben nur ein zusätzliches Gesundheitsrisiko unter Vielen, und GENAU SO sollte man auch damit umgehen, statt täglich Fallzahlen hochzuzählen und nicht nur auf tatsächlich ERKRANKTE zu achten, weil da gibt es kaum welche, und man könnte das Märchen von der "nationalen Tragweite" aktuell nicht mehr aufrecht erhalten.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Den Link hatten wir hier schon:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... ufgenommen

Es wird seitens der Statistik lediglich abgeglichen, ob der Tote jemals positiv auf Covid getestet worden ist und das genügt für die Zählung zu Corona-Toter. Dies wird begründet mit zuviel Aufwand es auseinander zu schlüsseln.
Wenn ich das
Als Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus gelten alle, die zum Zeitpunkt des Todes die Diagnose Covid-19 hatten
lese, dann liest sich das so, als ob das für ganze Leben lang weiter gilt, auch in 20 Jahren noch. Ich glaube aber, das das nur für die Zeit von Testung bis 2-4 Wochen danach ist, danach sollte man in der Statistik als geheilt oder als verstorben gelten. Nach diesem Zeitraum verstorben sollte, im Normalfall, nicht mehr einfließen. Aber Glauben sollte durch Wissen ersetzt werden ;)
Ja was soll ich dir sagen? Es ist aber nunmal so. Habe mir das just am WE nochmals von einer Mitarbeiterin eines Landratsamtes bestätigen lassen
Aber recherchier doch auch mal ein wenig selbst.

Belgien machts da noch etwas krasser indem sie auch alle Verdachtsfälle als Corona-Tote zählen ohne Nachweis
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4507
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Naja, Rudi, das was zu radikal in die eine Richtung läuft (kommunikativ und auch im Kopf), läuft leider auch zu locker in die andere Richtung. Nur nicht bei denselben Menschen. Wichtig ist, dass man sich nach ordentlicher Debatte auf die Mitte einigen kann.
Weder ist das Virus so gefährlich (damit meine ich todbringend im Sinne von prozentualer Bevölkerunsgreduktion) wie es manchmal dargestellt wird, noch ist es so harmlos, wie ich auch hier manchmal lese. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Und es ist nicht verwunderlich, dass die Sichtweise sehr stark geprägt ist durch die eigenen Erfahrungen. Ein Veranstaltungstechniker wird wohl offener für überkritische Sichtweise auf die Einschränkungen sein, ein Paketbote eher weniger. Vielleicht freut der sich, dass er nicht mehr den von jedem Schmierpilz angegrabbelten Stift zurücknehmen muss.

Wie ich vernommen habe, funktioniert unser rechtsstaatliches System zumindest aus meiner Sicht in der Angelegenheit gut. Die Klagen werden bearbeitet, und auch die Perspektive auf die Verhältnismäßigkeit von generellen Freiheitseinschränkungen hat sich geändert.
Negativ: Dass wir wohl ein Ressourcenproblem haben, und daher einige Urteile zu spät sein könnten.

Dass die Medienlandschaft mit Vorsicht zu genießen ist, vor allem bei Newsfeeds etc. und "was dich interessieren könnte" ist nicht erst seit gestern so. Daher sollte Mensch grundsätzlich alles hinterfragen, was er vorgesetzt bekommt.

Politische (Über-)Korrektheit war eh noch nie mein Ding. Aber dass jetzt die KiTa-Leute anfangen, Jim Knopf als rassistisches Buch hinzustellen, das ist wirklich zu viel. Da nehmen ein paar Leute ohne Probleme einen, der ganz anders aussieht, in ihrer Mitte auf, und das ist dann keine gute Geschichte für Kindergartenkinder...Mit solcher Einstellung können wir wirklich alles überstrapazieren. Schade nur, dass immer wieder Menschen in sowas aufgehen. Wie eben bei Viruspanik bzw. dem krassen Gegenteil.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten