Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aber nachdem gleich Wochenende ansteht, mal was zum Lachen...

https://www.youtube.com/watch?v=KORrQQ6Vea0

und hier was vom Dez 2019, also noch vor dem Corona Sch..... , einfach mal zuhören und drüber nachdenken

https://www.youtube.com/watch?v=Wu_d9zcRHp8
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Vermutlich ist beinahe alles tödlicher als covid... Die wenigsten Menschen werden wirklich an covid gestorben sein, ich denke eher pure Panik oder dummheit. Sorry, aber es nervt jeden tag mehr wie Blind manche durch die Welt rennen...
Und zum Thema das in Italien so viele Sterben an covid. NEIN, MIT Covid, denn es wird Weltweit falsch gezählt bzw nicht unterschieden. Zudem, wer hatte von einigen Jahren glaube über 2 Milliarden € eingespart im Gesundheitswesen? Ganz genau, Italien. Und nun zählt mal 1 und 1 zusammen. Ja, Italien machte das nicht freiwillig, aber die EU ist eben ein ganz schöner Sch*******en...
Also ich würde in Italien nicht gerne mit einer Namendlich nicht so bekannten starken Grippe im Krankenhaus liegen, denn wenn man dann noch falsch behandelt oder keine möglichkeiten für die korrekte behandlung hat, kanns nach hinten los gehen.



Gut das mit dem Klimawandel ist das nächste Thema. Ich bin mir sicher das es ihn gibt! Das streite ich nicht ab, nur ist die Frage, wird er durch Menschenhand erzeugt, ist co2 daran Schuld,...? Und woher stammt unser Wissen darüber, Medien und Politiker die uns Grundsätzlich belügen sowie Studien die finanziert wurden (glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast). Ok Studien kann man natürlich auch so drehen und wenden das eine bestimmtes ergebnis raus kommt.

Aber nun überlegen wir uns mal, Was wäre wenn das mit co2 und Klimawandel eine Lüge wäre? Was würde das den großen bringen? Milliarden an Steuergelder da jede erhöhung von Strompreis, Benzin, Öl, KFZ, Flüge,...... mit dem co2 Ausstoß argumentiert wird. Etliche sind auf dem Elektrotrip weil das ja ach so super gut und Ökologisch ist, wieder ein neuer Wirtschaftszweig der unmengen an Steuergelder abwirft.


Ich sage nicht dass es den Klimawandel nicht gibt. Ich sage nur die Ursache dafür kenne ich nicht. Möglicherweise ist das auch nur der lauf der Zeit, es gab schon Eiszeiten sowie viel heißere Zeiten wie heute. Also wieso kann das kein normaler Wandel sein?
Wie gesagt, einfach ab und zu die dinge hinterfragen, das tut keinem Weh, und entweder ändert man seine Meinung dann oder man wird in seiner Meinung bestätigt.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja, den Klimawandel gibt es.
Ja, der Mensch ist mit dran beteiligt (zu wie viel Prozent wird wohl nie feststehen).
Ja, die Gefahr dadurch ist ein Vielfaches von Covid19.

Aaaaber da ignoriert die Politik seit Jahrzehnten die Wissenschaftler und deswegen sind sie bei der Coronakrise für mich halt umso unglaubwürdiger.

Und dass plötzlich jedes Menschenleben so wertvoll sei, das verträgt sich wohl auch kaum mit Privatisierung im Gesundheitssystem, den bis vor Covid19 wohl von dem Meisten als Mafia angesehenen Pharmakonzernen, und, und...

Ich sehe es ein, dass wir nicht so weiter wirtschaften können wie vorher, und Vieles wird sich ändern (müssen).
Aber wenn diese Gesellschaft und die Wirtschaft sich in Richtung Nachhaltigkeit, Resilienz verändern soll, dann möchte ich bitte einen breiten und ehrlichen Diskurs und ja, eventuell sogar eine Volksbefragung am Ende und nicht ein Parlament, was sich selbst ausschalten und die Exekutive machen lässt.

Und hier noch ein Buchtipp dazu
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 15175.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Und schon wieder, der Lockdown für den Landkreis naht, aber trotzdem liegt keiner wegen Corona im Krankenhaus.

Merken die Leute eigentlich gar nichts mehr!? :x :x
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nein sie merken nichts mehr.
Die Panikmache funktioniert bestens.
Hinterfragt oder ins Verhaeltnis gesetzt wird auch nichts.
Wenn ich schon lese "das Gesundheitswesen in Italien ist zusammengebrochen".....das tut es bei jeder Grippewelle, aber seis drum.
Mir ist es mittlerweile sowas von egal....sollen sie doch wegen mir aengstlich in ihren Wohnzimmern vergammeln.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn es so einfach wäre, Harm.
Aber schlussendlich betrifft es UNS ALLE.

In Österreich wollen sie unter "Corona" Überschrift auch wieder mehr zensieren, aber dann latürnich AUF DAUER.
https://www.krone.at/2208038

Ist ja leider in D auch nicht anders, bei Youtube werden munter Videos gelöscht, der Seehofer will wegen der Kindesmissbrauchsvorfälle wieder die ANLASSLOSE !!!! Vorratsdatenspeicherung vorantreiben, das ein Gericht gerade 2019 wieder kassiert hat. Leider hat D ja nun auch noch die Ratspräsidentschaft in der EU, also versuchen die da auch anzuschieben..

wer sich informieren will .... https://digitalcourage.de/vorratsdatenspeicherung
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Der Coronahype hat uns eigentlich sehr einfach verdeutlicht warum es 1940-44 so einfach war das ganze durchzuziehen. Warum Millionen Menschen wie Lemminge Lügnern hinterlaufen. Wie einfach Menschen manipulierbar sind, wie wenig kritischer Geist verbreitet ist und wie noch weniger die Menschen für ihre Überzeugung einstehen.
Warum wehrt sich fast niemand?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Soso, jetzt also doch.

Darf ich Dich an Deine Worte erinnern ? :wink:
luxgixxer hat geschrieben:So Rudi,

nachdem du jetzt seitenlang das Einfügen von Links geübt hast und das Recherchieren von Artikeln die deiner Meinung entsprechen, könntest du jetzt einen Schritt weiter gehen und es vielleicht mal mit Bildern versuchen.

Vielleicht Bilder von übereinandergestapelten Leichen in italienischen französichen oder spanischen Krankenhäusern.
Oder von Aerzten und Krankenschwestern die täglich bis zu 15 Menschen pro Schicht reanimieren und sterben sehen..

Wenn dir das nicht zusagt, dann spar dein Geschreibe doch einfach für dein Weltverschwörungsbuch welches ich mir sogar aus reiner Belustigung kaufen würde. 8)

So, und jetzt nimm deine Pillen und geh mal in den Keller dein Mopped putzen, danch wirds dir besser gehen. :D Versprochen !
Aber gut, wenn immer mehr Leute kritischer werden und nicht Alles glauben, was man täglich so an Schreckensmeldungen serviert bekommt.

Vielleicht sollte man das hier Angesprochene auch wieder mehr in den Blick nehmen, wäre vor Allem auch bei den Massenmedien wünschenswert, wenn sie weniger moralisieren würden und stattdessen neutral und objektiv berichten würden
https://www.derstandard.at/story/200011 ... iger-moral
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Recht hast du mit meinem Zitat. Aber da ich ein kritischer Mensch bin hab ich mit der Zeit angefangen zu hinterfragen.. und meine Meinung ganz klar geändert. Dazu steh ich auch
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

luxgixxer hat geschrieben:.... Aber da ich ein kritischer Mensch bin hab ich mit der Zeit angefangen zu hinterfragen.. und meine Meinung ganz klar geändert. Dazu steh ich auch
Was ich extrem respektiere!
Zeugt von Groesse, seine Einstellungen und Ueberzeugungen zu hinterfragen und auch zu ueberdenken.

Und ja.
Wer sich bisher gefragt hatte, wie es moeglich war, ein ganzes Volk zu verdummen Anfang der 30er Jahre, findet nun die Antworten.
Ich gestehe, ich haette das in dem Ausmass und der Geschwindigkeit wirklich nicht (mehr) fuer moeglich gehalten.
Die "Presse" tut ihr uebriges, was ich aeusserst verachtenswert finde.
Aus kritischen Buergern werden Coronaleugner, Rechte, Verschwoerer, sonstige Spinner.
Wer ein Grundgesetz vor sich hertraegt, ist ein Staatsfeind.
Und unsere gewaehlten Volksvertreter ueberbieten sich gegenseitig in Schwachsinn und Gaengelei.
Es geht schon lange nicht mehr darum, das Gesundheitswesen vor dem Kollaps zu schuetzen.
Oder glaubt das noch irgendwer hier im Land?
Ist auch laengst egal, es wird sowieso nichts mehr begruendet.
Nur noch gewarnt, gemahnt, immer tiefgreifendere Einschraenkungen und Vorschriften erlassen.
Mit immer abstruseren Herleitungen von "Wellen", die niemals kommen.
Hinzu kommt die aeusserst abenteuerliche Zaehlweise der Toten.
Wer irgendwann mal positiv getestet wurde, ist egal wann oder woran er stirbt, automatisch ein Coronatoter.
Auch wenn er seit nem halben Jahr genesen ist und besoffen vom Balkon faellt.
So will es das RKI, also geschieht es so.
Was das noch mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun hat, erschliesst sich eigentlich niemandem, mich jedenfalls haetten sie mit solchen Herangehensweisen hochkant aus der Uni geschmissen.
Ich respektiere ja jede Ansicht oder Ueberzeugung....aber wie man diesen himmelschreienden Bloedsinn vernuenftig verargumentieren kann, wuerde mich brennend interessieren.
Allerdings....argumentiert niemand mehr.
Und wer fragt, ist....siehe oben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten