Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Mir wurde bisher ein Termin abgesagt. Der Ersatztermin passt bei mir leider nicht. Daher wird das Geld natürlich beim Veranstalter geparkt!

Bin sehr froh, dass man in Italien wieder vorsichtig optimistisch ist. Vllt wird es ja noch was mit der zweiten Jahreshälfte :band:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Basti Fantasti hat geschrieben:Mir wurde bisher ein Termin abgesagt. Der Ersatztermin passt bei mir leider nicht. Daher wird das Geld natürlich beim Veranstalter geparkt!

Bin sehr froh, dass man in Italien wieder vorsichtig optimistisch ist. Vllt wird es ja noch was mit der zweiten Jahreshälfte :band:
Mir und wahrscheinlich den vielen anderen Teilnehmern auch, wurde gerade mitgeteilt, dass man seitens Speer Racing derzeit davon ausgeht die Veranstaltungen im Mai (Hockenheim und Most in meinem Fall) abhalten zu können, mit der Bitte um solidarische Überweisung der Nenngebühr. Letzerem werde ich jetzt nachkommen. Wir müssen alle zusammenhalten.

Den Optimismus Veranstaltungen bereits im Mai abhalten zu können teile ich aber nicht. Obgleich ich mich natürlich tierisch darüber freuen würde.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Redox Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 18:27
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Redox »

Michael hat geschrieben:
kalle hat geschrieben:
benger hat geschrieben:
marq hat geschrieben: Diese werden in 100 Euro Teile aufgeteilt, und man kann nur eine pro zukünftige Veranstaltung einlösen.

Beispiel:
Ich habe ein Event zum Preis von 360 Euro bei denen gebucht.
Ich erhalte 3x 100 Euro und 1x 60 Euro.

Ich kann (bzw. "muss") in den nächsten 3 Jahren also vier Veranstaltungen buchen, bei denen ich 3x 100 Euro und 1x 60 Euro Gutschrift einlösen kann.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Zu den "geparkten" 360€ muss man also nochmal 1080 dazu legen. :roll:
Wir haben Eybis Ende August in Dijon gebucht. Da ich Realist bin, sehe ich das auch den Bach runtergehen.
Hab die Regelungsansage gestern auch mitbekommen.
Das würde für mich bei 4 gebuchten Tagen 600.- und bei meinem Sohn für 3 Tage 500.- bedeuten und somit 6 bzw. 5 Veranstaltungen die wieder mit den Gutscheinen zu buchen wären.

Bislang war ich der Meinung, dass ich gerne meine Buchung aufrecht erhalte um den Veranstaltern eine Chance zu geben.
Aber diese Auslegung schmeckt mir gar nicht....

Alternative ist wohl Storno und Erstattung von 65% des Nenngeldes...
Gibt es das eigentlich auch in anderen Branchen, dass Kunden die Zeche für Corona zahlen müssen?
Pizza-Service mit 30 % Aufschlag oder bei der Tankstelle 10 Cent mehr pro Liter?

Der größte Kostenblock eines Veranstalters ist doch variabel und sollte doch die Streckenmiete mit ca. 15.000 Euro am Tag sein, die gar nicht erst anfällt, wenn die Veranstaltung ausfällt? Oder irre ich mich?

Andere Branchen mit viel höherem Fixkostenanteil sind viel härter betroffen, z.b. Fitnessstudios, Friseure. Deren Fixkostenanteil ist doch viel höher, denn Miete und Gehälter fallen weiterhin an. Die variablen Kosten für Shampoo, Strom und Heizung machen da nicht viel aus.

15.000 EUR pro Tag dürfe eher die Anzahlung sein.
In OSL kommst Du damit pro Tag nicht weit. Das ist nicht mal die Hälfte der Tagesgebühr......Leider.

1x das Rasenmähren komplett kostet den Betreiber weit mehr als das....
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Koerschgi hat geschrieben:Ähnlich wie mit Konzerttickets oder Flugtickets.

Ich würde abwarten! Wenn die Veranstaltung abgesagt wird, dann gibts auch die Kohle zurück.
Aber nur wenn das die AGB des Veranstalters hergibt, oder?
Eybis hat quasi gar keine AGBs veröffentlich sondern nur FAQs - u.a. einen Punkt Stornierungen.
Und dort regeln die das wohl schon immer so mit den geteilten Gutscheinen. Aber ob das Rechtens ist...?

Wie gesagt möchte ich auch den Veranstaltern Raum zum überleben lassen, aber wenn ich 11 Veranstaltungen buchen muss um die Gutscheine einzulösen, muss ich mich fragen ob ich vorher schon in Rente bin... :oops:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Chris79 hat geschrieben: Den Optimismus Veranstaltungen bereits im Mai abhalten zu können teile ich aber nicht. Obgleich ich mich natürlich tierisch darüber freuen würde.
Ist mir auch schleierhaft, wie ein Veranstalter sagen kann, man könne zu diesem Zeitpunkt wieder fahren.
Das werden unsere Regierungen bestimmen. Und die geben ja auch keinen Fixtermin bekannt,
wann Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8474
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

kalle hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:Ähnlich wie mit Konzerttickets oder Flugtickets.

Ich würde abwarten! Wenn die Veranstaltung abgesagt wird, dann gibts auch die Kohle zurück.
Aber nur wenn das die AGB des Veranstalters hergibt, oder?
Eybis hat quasi gar keine AGBs veröffentlich sondern nur FAQs - u.a. einen Punkt Stornierungen.
Und dort regeln die das wohl schon immer so mit den geteilten Gutscheinen. Aber ob das Rechtens ist...?

Wie gesagt möchte ich auch den Veranstaltern Raum zum überleben lassen, aber wenn ich 11 Veranstaltungen buchen muss um die Gutscheine einzulösen, muss ich mich fragen ob ich vorher schon in Rente bin... :oops:
Denke der eine oder andere Zynder wird sich in der "post-Coronaischen Ära" wohl die AGB der VA ein bisschen detaillierter anschauen, als er es bis Dato getan hat.

Ich gehöre auch zu denen die sich nie wirlich darum gesorgt haben... denke nur es wird wahrscheinlich so bleiben :roll: :mrgreen:




Es ist schon bizarr verlauten zu lassen dass man "davon ausgeht" im Mai wieder ballern zu können...
Andererseits... hoffen wir nicht alle irgendwie dass das Leben so fix wie möglich wieder einigermaßen rund läuft?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Marin1 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 17:35

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Marin1 »

Focusedevents, Portimao ende märz.

Gute infos vorweg,
100% als guthaben bekommen.
  • Henny31 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 12:01
  • Motorrad: S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Henny31 »

Wenn wir so gar nichts vom Veranstalter hören, außer ganz gelegentlich mal ein Post auf der Webseite und auch unsere Mail unbeantwortet bleibt, fällt es uns bei einem fast 5 stelligen Betrag zunehmend schwerer unsere Solidarität zu bekunden. Bisher fällt für uns bei diesem Anbieter ein Termin in Spanien aus, weil die Ausgangssperre dort verlängert wurde. Einen Kommentar dazu gab es nicht... Desweiteren sind 2 Termine in Most & Brünn auf dessen Webseite "verschwunden" auch hierzu gibt es keinen Kommentar, keine Mail, nichts...
Wir würden uns Transparenz, wie bei Hafeneger, Speer oder Triple M wünschen. Nur auf die gemeinsame Erklärung zu verweisen ist doch ein bisschen wenig für eine gute Partnerschaft...
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Chris79 hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Mir wurde bisher ein Termin abgesagt. Der Ersatztermin passt bei mir leider nicht. Daher wird das Geld natürlich beim Veranstalter geparkt!

Bin sehr froh, dass man in Italien wieder vorsichtig optimistisch ist. Vllt wird es ja noch was mit der zweiten Jahreshälfte :band:
Mir und wahrscheinlich den vielen anderen Teilnehmern auch, wurde gerade mitgeteilt, dass man seitens Speer Racing derzeit davon ausgeht die Veranstaltungen im Mai (Hockenheim und Most in meinem Fall) abhalten zu können, mit der Bitte um solidarische Überweisung der Nenngebühr. Letzerem werde ich jetzt nachkommen. Wir müssen alle zusammenhalten.

Den Optimismus Veranstaltungen bereits im Mai abhalten zu können teile ich aber nicht. Obgleich ich mich natürlich tierisch darüber freuen würde.
Das bereits gezahlte Startgeld zu belassen sehe ich ein - jetzt noch einen seeeeeehr mutigen Mai Termin zu bezahlen würde mir schon schwer fallen.Wenn das ganze doch noch länger geht und der Veranstalter im Laufe dieser Saison Insolvenz anmelden muss, hilft das ganze umgebuche und gutschreiben nichts, dann ist es "Thomas-Cook-Racing"...
Antworten