Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Axel_F. hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bisher hat niemand etwas verloren.
Doch ich :lol:
Der CR-Moto Event letztes WE in Rijeka hat stattgefunden. Als Deutsche durften wir aber schon nicht mehr nach Kroatien.
Ist jetzt nicht weiter schlimm, nur bisschen ärgerlich
Und welche finanziellen Einbußen hattest du dadurch? Hat der Veranstalter eine Gutschrift oder Rückzahlung abgelehnt?

Uns wurde gesagt, dass wir es an einem anderen Grenzübergang versuchen sollen, weil das Fahrerlager doch recht voll ist und anscheinend noch laufend Leute kommen.

Da CR-Moto ein Osteuropäischer Veranstalter ist, sind wohl auch dementsprechen viele Osteuropäer am Start. Und die durften anscheinend noch einreisen...

Wie gesagt, ist nicht weiter schlimm nur die Anfahrt hätten wir uns sparen können :?
:horseshit: :horseshit:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

briese159 hat geschrieben:Bei uns im Dorf war gestern auch alles voll. Was machen die Leute von den Städten? Kontakt Zuhause vermeiden, Wetter ist super, dann fahren sie aufs Land zum Wandern. Witshaus Mittags komplett voll wie sonst auch am Sonntag. Überwiegend Wanderer. Kirche, das gleiche Publikum wie sonst auch (Altersgruppe zwischen 40 und 90 Jahre). Ich dachte, grad die sollten Kontakt vermeiden??
Wenn jetzt nicht alles mit den Meldungen übersäht wäre, könnte man fast meinen, es gibt gar keinen Virus. Außer dass mein Kleiner jetzt Zuhause ist. Ich geh ganz normal zur Arbeit, geh Einkaufen und habe Kontakt zu Bekannten wie sonst auch....
Für mich also keinerlei Einschränkung. Und den einen oder zwei Rennstreckentermine kann ich auch noch nachholen.

Ich halte das ganze zwar für Panikmache und Hysterie.
Aber drum gehts ja nicht. ;)

Wer Gruppen-HalliGalli machen kann, der kann auch arbeiten!


Beim Einkaufen such ich mir auch Zeiten aus, wo weniger los ist. ;)
Und mein Bruder, der Vielflieger ist, hat beschlossen erstmal ne Woche den Kontakt zur Familie abzurechen.

Wenn die Leute jetzt alleine, oder meinetwegen mit dem besten Kumpel/der besten Freundin, oder mit Familienmitgliedern ne Runde spazieren, oder laufen, gehen...
Alles ok.

Ich war eben auch ne Runde mittem Mopped los.
Alleine. Tanken tu ich am Automaten. Und Einweghandschuhe hab ich eh immer dabei...
Die Fahrt zum Treffpunkt hab ich mir ebenfalls geschenkt.
Da mal 14 Tage oder 3 Wochen drauf zu verzichten bringt mich nicht um.

Kontakte zu Ärzten versuch ich ebenfalls zu meiden.

Im Prinzip mach ich nicht viel anders als wärend jeder anderen Grippewelle auch.
Und darum gehts eigentlich auch.
Wenn wir alle ein Mindestandart an Hygiene und Vorsicht einhalten würden, wäre schon viel erreicht.
Man braucht weder Panik & Hysterie, noch völlige Gleichgültigkeit.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

du hast also keine Famile geschweige denn Kinder? :roll:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Du meinst die Kinder, die jetzt in großen Gruppen am Baggersee rumturnen, weil mit 20 Leute inner Schulklasse sitzen angeblich zu gefährlich ist?
Nein, hab ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Warst du nicht derjenige der das am Anfang alles runtergespielt hat?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich hab nie was runter gespielt.
Ich muss nur nicht in hirnlose Panik verfallen!

Man sollte einfach die Maßnahmen ergreifen und einhalten die man bei jeder Grippewelle einhält.
Denn wie ich schon schrub, weder Hysterie und Panik, nach völlige Gleichgültigkeit helfen weiter.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Das Problem bei uns ist einfach, dass wir gesellschaftlich nicht ansatzweise so diszipliniert sind wie es bspw. die Menschen in Südkorea sind.
Bei uns wird alles sofort als Eingriff in die persönliche Freiheit weg"argumentiert".

Die einen schreien was von überzogener Hysterie und Paranoia, die anderen wollen das Atmen verbieten. Fakten? Ach was, brauch ich nicht. Grippe ist Grippe und der scheiss Veranstalter fährt ja eh Porsche.

Man hat das Gefühl dass dieses Land überbevölkert ist mit Egomanen und Menschen mit reichlich Meinung aber wenig Sachkenntnis. Darum werden jetzt auch Verbote kommen. Denn anders geht es nicht. Das hat diese Gesellschaft die letzten Tage wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Und genau DAS ist der Sinn der Panikmache! :roll: :roll:

Nach Frankreich macht man die Grenzen dicht,
aus dem Iran, dem Land mit dem drittstärksten Coronabefall, darf man aber weiterhin einreisen.
Sehr sinnig, gell!? :roll: :roll:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Klar, man legt absichtlich die Wirtschaft lahm. Alle Virologen, Fachleute und Entscheidungsträger sind Volldeppen und wollen Hysterie und Panik verbreiten.

Gott sei Dank hat dieses Land so viele Leuchten im Netz die uns Volldeppen aufklären und die Wahrheit verkünden.
Lobet den Messias.

So, bin raus. Es fängt an vollends absurd zu werden.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Dann erklär mal, wieso macht man die Grenzen nach Frankreich dicht, und aus dem Land mit dem drittstärksten Coronabefall, darf man aber weiterhin einreisen.

Los, geb mal ne sinnvolle Begründung dafür! :roll: :roll:

Mal zu den "Volldeppen" wie du sie nennst:
Anfang der 1980er Jahre übernahm er die Leitung des Gesundheitsamts der Stadt Flensburg, wo er bis 1994 als Amtsarzt arbeitete. Wodarg entwickelte in seiner Flensburger Zeit eine Gesundheitsverträglichkeitsprüfung (GVP) als Teil der kommunalen Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP), wurde Vorsitzender des Fachausschusses Gesundheitlicher Umweltschutz bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein und erhielt ein Stipendium für Epidemiologie an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore (USA).
https://www.youtube.com/watch?v=p_Ayuhb ... ujwWrKzh00
Antworten