Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Rudi hat geschrieben:Wenn Du die Kohle, die Du für RS verbrätst zum täglichen Leben brauchst, gäbe es nur eins zu sagen.
SSA :D
Hab ich doch gewusst, dass zumindest auf die Leute Verlass ist, welche man persönlich kennt und du den nächsten Kaffee an der A2 AS 24 Gütersloh übernehmen wirst! :D

SSA steht für sich selbst abschießen? Das mach' ich erst, wenn mein letztes Blatt WC-Papier verbraucht ist. Dann hat das Leben definitiv keinen Sinn mehr.... :D
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

SSA … Selbst Schuld Arschloch … und klar, der/das nächste Kaffee/Bier geht auf meine Kappe ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Ich selbst habe garantiert nicht den Reibach zu sagen, dass mir das Geld scheißegal ist.

Für mich geht's bei Renntrainings aber um ein Luxusgut. Ohne das kann ich zwar schlechter Leben, aber meine Existenz ist nicht bedroht, ich behalte meinen Job, kann trotzdem was zu essen kaufen und meine Familie ernähren, weil das Geld eben von vorne rein für nicht existenziellen Luxus gespart und ausgegeben wurde.
Für einen Renntrainingsveranstalter geht es jetzt um Kopf und Kragen. Hier schreiben Leute von Lohneinbußen (was ich 100% verstehen und nachvollziehen kann!), für einen Veranstalter geht's im schlimmsten Fall um Lohneinbußen von 100%.
Daher wollte ich nur zur Solidarität aufrufen.
Nicht gleich Terror machen und alles fordern was geht.
Den Jungs und Mädels ein bisschen Zeit lassen, Ihren eigenen Schock zu verdauen.
Für uns geht's um einen riesen Batzen Geld, aber nicht um unsere finanzielle Existenz.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber wie Chris schreibt sollten wir erst mal durchatmen, allem wenigstens ein paar Tage Zeit geben und dann sehen, was dabei rumkommt. Und mir persönlich geht's so, dass ich im Extremfall auf 300€ verzichten würde, dafür aber auch in Zukunft mit den Leuten Renntrainings buchen kann, die ich über die Jahre lieb gewonnen hab.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Das ganze hat auch eine gute Seite: Wenn die Events reihenweise abgesagt werden, haben die Anwohner keinen Grund sich über die Lärmbelästigung zu beschweren. Härtere Lärmauflagen sollten also für 2020 erstmal nicht mehr Thema sein. B-)
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

fredo hat geschrieben:Das ganze hat auch eine gute Seite: Wenn die Events reihenweise abgesagt werden, haben die Anwohner keinen Grund sich über die Lärmbelästigung zu beschweren. Härtere Lärmauflagen sollten also für 2020 erstmal nicht mehr Thema sein. B-)
Die speziellen Kandidaten werden dann aber irgendwann mitbekommen, dass jetzt mehr Leute mit dem Pitbike rumkurven und sich dann an entsprechender Stelle beschweren :banging:
Langweilig wird's uns nicht :lol:
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Rudi hat geschrieben:SSA … Selbst Schuld Arschloch … und klar, der/das nächste Kaffee/Bier geht auf meine Kappe ;)
Ach so. Na dann wäre ich ja zum Glück nicht der Einzige, den die Doofheit einholen könnte, wenn dir deine Auftraggeber plötzlich versagen oder deine Kunden insolvent sein sollten. In Gütersloh wäre das sicher undenkbar. :alright: :mrgreen:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nein, Denkverbote mag ich nicht.
Aber ja, eigentlich undenkbar bei meinem Kundenstamm ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Straßen sind VOLL mit Ausflügern.

Wegen sunnem Scheiss wird unsere ganze Wirtschaft lahm gelegt.

Wennse schon alle glauben sterben zu müssen, dann sollsen gefälligst mittem Arsch zu Hause bleiben. :roll: :roll:

SO bringt das jedenfalls gar nichts!
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

Und wegen den ganzen "Ausflüglern", die es nich raffen, scheinbar, werden wie andernorts auch, Ausgangssperren kommen.
schlimmer geht immer......
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Bei uns im Dorf war gestern auch alles voll. Was machen die Leute von den Städten? Kontakt Zuhause vermeiden, Wetter ist super, dann fahren sie aufs Land zum Wandern. Witshaus Mittags komplett voll wie sonst auch am Sonntag. Überwiegend Wanderer. Kirche, das gleiche Publikum wie sonst auch (Altersgruppe zwischen 40 und 90 Jahre). Ich dachte, grad die sollten Kontakt vermeiden??
Wenn jetzt nicht alles mit den Meldungen übersäht wäre, könnte man fast meinen, es gibt gar keinen Virus. Außer dass mein Kleiner jetzt Zuhause ist. Ich geh ganz normal zur Arbeit, geh Einkaufen und habe Kontakt zu Bekannten wie sonst auch....
Für mich also keinerlei Einschränkung. Und den einen oder zwei Rennstreckentermine kann ich auch noch nachholen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten