Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Langsam scheinen immer mehr Leute total durchzudrehen.
Wenn an den Klokabinen anner Rennen groß "bitte nur einzeln betreten" drann steht,
frag ich mich doch echt ob die Leute inzwischen alle total bekloppt sind, oder ob ich der Einzige bin der auch vorher schon grundsätzlich alleine kakken gegangen ist. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Da geht es um Geschlechtsverkehr, dass darfst nur mehr alleine in der Kabine machen.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Edit sagt: Laut Antikörperstudie sind 42 Prozent aller Einwohner von Ischgl infiziert gewesen, ((bei Kindern unter 18 Jahren: 27%), die Rate der offiziell gemeldeten Fälle beträgt damit nur 15 Prozent der de facto Infizierten, also 85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.

https://science.apa.at/site/bildung/det ... 2255218286
Die Tests wurden während des "Shutdown" in Ischgl gemacht - also nicht zu vergleichen mit unserem "freiheitlichen" Leben in den meisten Ecken von DE. Dort war ja quasi Quarantäne in ganz Tirol, u.a. kein Sport erlaubt.

~1500 (80% der Bevölkerung) teilgenommen --> 42,4%: 625 positiv getestet
Dunkelziffer Faktor: ~7
davon 9 Menschen im Krankenhaus wegen Corona : 0,6%
(mit "dunkler" Dunkelziffer 4,2%)

Test erfolgte mit 2 verschiedenen Antikörpertests, wenn Ungleichheit auftrat (einer positiv, einer negativ) wurde Neutralisationstest (der ist wesentlich genauer aber aufwändiger) durchgeführt.

Altersstruktur beim Test wäre interessant, in wie weit die der Altersstruktur von Ischgl entspricht --> wie viel "gebrechliche" Menschen teil genommen haben.

Wollte noch was schreiben, was aber nicht mehr was, mußte grad 4 Zecken hier rausholen... :twisted:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine kleine Geschichte eines buddhistischen Mönches,
ab 0:50...

https://youtu.be/4tP1d1B-phE

Die Quintessenz daraus sollte öfter bedacht werden, und ist leider gerade sehr aktuell.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

mich beschäftigt ja viel die Menschen ohne Symptome.
Bei der Aussage "85% hatten keine Symptome bzw. unbemerkt" hm.
Habe da was zur gleichen Studie gefunden, nur bissel mehr Inhalt. Die komplette Studie wäre interessant.

https://science.apa.at/rubrik/medizin_u ... 1255217216
Zudem seien die Krankheitsgeschichten mit einem Fragebogen erhoben worden.
...
"85 Prozent haben die Infektion also unbemerkt durchgemacht", sagte von Laer. Von diesen 85 Prozent habe etwa die Hälfte zwar schon Symptome gehabt, aber in vielen Fällen derart milde, dass die Infektion beispielsweise als Schnupfen abgetan worden war.
Man geht dort aus, das erste Infektionen Mitte Februar statt fanden, die Erhebung der Daten erfolgte vom 21. bis 27. April.
Ich denke, das sich viele nach paar Wochen an einen "Schnupfen" nicht erinnern können, anders als wenn man eine Zeit lang Fieber hat und dann kein Symptom angeben.
Von daher würde der Anteil der Symptomfreiheit noch weiter schrumpfen.

weiter:
In Ischgl waren zwei Personen mit oder an dem Coronavirus gestorben. Neun Patienten mussten im Krankenhaus versorgt werden, einer davon auf der Intensivstation. Die Fallsterblichkeit des Coronavirus liege damit, zumindest in Ischgl, bei 0,26 Prozent.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich sitze ja nun im Hotspot von Deutschland, ach was sage ich, der ganzen Welt ......

Alleine die Krankenhäuser haben nicht viel zu tun und ich kenne immer noch KEINEN, der infiziert ist. :mrgreen:

Außerhalb der Tönnies Belegschaft wurden nun dank Massentests (hauptsächlich Leute , die in den Urlaub wollen , und es ist ja auch gratis) um die 100 Infizierte gefunden, allesamt symptomlos, sprich ohne Massentests wären die nie in die Statistik mit eingeflossen.

Ich vermute, dass sich die Bayern keinen Gefallen damit tun, wenn sich nun auch Alle testen lassen können,
wegen der Mediengier, nur auf Infektionszahlen zu schauen, statt auf die tatsächlich Erkrankten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92eca319d4

Edit sagt: Hier ist mal eine interessante Umfrage (sicher nicht repräsentativ, aber was ist das heutzutage schon), was Gesundheitsexperten heute schon wieder oder noch nicht machen in der aktuellen Corona Lage.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... -schuetzen

Edit2: Südafrika macht ernst mit der Gesundheitsdiktatur ... https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Bin mal gespannt, wie lang der Affenzirkus noch weiter geht.
Warum Affenzirkus?
Letzten Freitag hat unsere Tochter geheiratet.
Von dem ganzen Brimborium, ins Standesamt zu kommen, will ich gar nicht reden.
Aber wirklich sprachlos hat mich gemacht, dass der Standesbeamte tatsaechlich den Kuss nachm Jawort verboten hat.
Wegen Corona.
Unsere Tochter is im 7. Monat schwanger...was denkt der denn, was die beiden sonst machen, wenn sie nicht grad im Standesamt sind?
Also da war ich dann tatsaechlich sprachlos....ueber soviel Daemlichkeit und Ignoranz.
Und mich wuerde tatsaechlich brennend interessieren, welches ausgemachte hirnlose Rindvieh sich solche "Regeln" ausdenkt. Und wieso man solche Vollidioten nicht zum Teufel oder in ne Schwefelgrube schickt....da koennen sie wenigstens keinen Schaden anrichten.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Vielleicht dachte der Beamte er würde geküsst und wollte das verhindern.

Ich habe gerade ein paar nette Tage an der polnischen Ostsee verbracht. Im Hotel keine Maskenpflicht nur das bedienende Personal war mit meist hochgeklappten Visier unterwegs. Masken waren eher Ausnahme obwohl nach meiner vorherigen Auskunft schon Pflicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Einer der österreichischen Experten aus der Taskforce hat wohl ein Buch vorgestellt, in dem er ziemlich genau das beschreibt, was offensichtlich war, nämlich, dass schon 2 Wochen nach den ersten harten Maßnahmen alle Daten dafür sprachen, dass man bereits in Richtung Lockerung hätte denken können, aber die Politik hat das Gegenteil gemacht.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ich-noetig
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ich halte die tatsächlichen Fallzahlen der AOK von gestern einfach mal für *valide* und bei der Summe auch durchaus für *representativ* bis zum Gegenbeweis:

https://www.aok-bv.de/presse/pressemitt ... 23739.html

Starker Rückgang bei Notfall-Behandlungen auch Anlass zur Sorge
Anlass zur Sorge geben aus Sicht der WIdO-Experten die hohen Fallzahl-Rückgänge bei der Behandlung von Herzinfarkten: Während im Vergleichszeitraum des Vorjahres insgesamt 4.628 Fälle von AOK-Versicherten behandelt wurden, waren es in der Lockdown-Phase nur 3.209 Herzinfarkte (minus 31 Prozent). Ein ähnliches Bild zeigt sich bei Schlaganfällen: Hier sank die Zahl der behandelten Fälle von 6.190 auf 5.046 (minus 18 Prozent). Bei der Behandlung der Vorstufe des Schlaganfalls, der transistorisch-ischämischen Attacke (TIA), zeigt sich in den Daten sogar ein Rückgang von 37 Prozent. "Diese starken Rückgänge in der Behandlung von echten Notfällen weisen darauf hin, dass betroffene Patientinnen und Patienten in der Phase des Lockdowns den Rettungsdienst seltener alarmiert haben", so Jürgen Klauber. Trotz akuten Behandlungsbedarfs und möglicher gravierender Folgen hätten die Betroffenen offenbar häufiger keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen. "Über die Gründe für dieses Verhalten und das Ausmaß möglicher Folgeerkrankungen geben die Daten keinen Aufschluss", erklärt Klauber.
[Anmerkung von mir: die gewünschte und nötige _Panikmache_]

[...]
"Zu einem späteren Zeitpunkt sollten zudem die Sterblichkeitsraten und die Entwicklung von Folgeerkrankungen aufgrund nicht behandelter Notfälle analysiert werden", betont Klauber.
[Anmerkung von mir: aber unbedingt! da nachgewiesenermaßen Corona für keine zwischenzeitlich höhere Sterblichkeit verantwortlich war, müssen andere Faktoren ursächlich gewesen sein]
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten