Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

So genau küsst der Bauer nicht die Frau. ;)

Aber ich kanns grundsätzlich nicht leiden wenn mir fremde Leute zu dicht aufe Pelle rücken!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.heise.de/news/Apple-plante- ... 77720.html

Einfach mal den letzten Absatz lesen und gut überlegen, ob ihr die Corona Warn-App wirklich installieren wollt.
Ich fasse das so auf, dass nach einmaliger Einwilligung für die Warn-App ihr dann die "Segnungen" von den weiteren Funktionalitäten , die dann im Betriebssystem erledigt werden automatisch installiert bekommt.
Da ist kein Hinweis, dass das dann nach wie vor mit der Warn-App zusammenhängt.

Und hier mal was Positives aus Österreich in Bezug auf Klimawandel, das 3 EUR Ticket (für ganz Österreich) kommt ab 2021
https://www.krone.at/2169025

Und in Italien ermittelt nun die Staatsanwaltschaft, spät aber doch. https://orf.at/stories/3168857/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

die Covid 19 Benachrichtigungen sind im Adroid (Google Play Dienste) bereits installiert... wer es möchte, kann es lassen.. wer nicht... :cry:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Jaki hat geschrieben:die Covid 19 Benachrichtigungen sind im Adroid (Google Play Dienste) bereits installiert... wer es möchte, kann es lassen.. wer nicht... :cry:
Kannst du deaktivieren. Obs dann wirklich weg ist weiß ich nicht....

Wobei das nur die Schnittstelle ist, also die Vorbereitung für eine App. Wenn keine App, wird auch nichts übermittelt. Glaube ich :roll:
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:https://www.heise.de/news/Apple-plante- ... 77720.html

Einfach mal den letzten Absatz lesen und gut überlegen, ob ihr die Corona Warn-App wirklich installieren wollt.
Ich fasse das so auf, dass nach einmaliger Einwilligung für die Warn-App ihr dann die "Segnungen" von den weiteren Funktionalitäten , die dann im Betriebssystem erledigt werden automatisch installiert bekommt.
Da ist kein Hinweis, dass das dann nach wie vor mit der Warn-App zusammenhängt.
hier ein Ausschnitt vom Absatz:
In Zukunft soll das Kontaktprotokoll tiefer in die Betriebssysteme integriert werden, wie Apple und Google bereits ankündigten. Dann lässt sich das Protokoll – nach Einwilligung des Nutzers – gleich aktivieren.
Ich denke, das wird ein weiterer Punkt im Ortungssammelsorium.
Vermeiden geht nur, indem man dann entsprechende Geräte (mit den neuen Versionen) nicht benutzt.
Was allein Whatsapp mit Facebook schnüffelt ist unheimlich. Da wird ausgewertet wer mit wem wem gleichzeitig bestimmte WLAN Netzwerke sehen kann. Als Offenbarung gibt es entsprechende Freundschaftsvorschläge... Leute, die sich vorher nicht kannten, keine Daten ausgetauscht haben nur zusammen in einem Raum waren.

Was Android da auswertet und vermutlich auch sammelt. Ortungsverbot von Google Maps hilft zumindest, symptomatisch, mich nicht zu nerven. Da ich es eh schlecht (zumindest als Karte oder zur Navigation) finde, merke ich es nicht mal ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hier mal eine ausführliche Erläuterung, was die Gates Gegner mit Impfung und "Chip" meinen,

https://www.heise.de/tp/features/Ueber- ... ?seite=all

aber Herr Gates kann sich das alles nicht erklären, und hat keine Ahnung von irgendwas, und die "Qualitätsmedien" bieten dem auch noch eine Riesenbühne, ohne diesbezüglich nachzufragen, guter Journalismus ist das imho nicht.

Es geht um globale digitale Identitäten (von privaten Unternehmen verwaltet !!!) , und die Regierungen weltweit scheinen das auch noch gut zu finden,zumindest übernehmen die schön die Argumentation, dass alles alternativlos sei und man flächendeckend impfen sollte, sobald man was gefunden hat.

"Zumal die Bundesdruckerei, Lufthansa Industry Solution, die Boston Consulting Group, Ubirch, die Universitätsklinik Köln und das Gesundheitsamt Köln bereits einen digitalen Immunitätsausweis entwickeln" https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 10660.html


Man muss mal einfach ein bisschen recherchieren, ein EU Papier besagt

"Die Macht der Daten ist auch im Gesundheitssektor von ausschlaggebender Bedeutung.
Elektronische Patientenakten, die in einem europäischen Raum für Gesundheitsdaten erfasst
werden, können zu einer besseren Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen,
einschließlich Krebs und seltener Krankheiten, aber auch zu einem gleichberechtigten Zugang
zu hochwertigen Gesundheitsdiensten für alle Bürger führen."

https://ec.europa.eu/info/sites/info/fi ... 0_de_0.pdf

Wer sich über die deutsche elektronische Patientenakte informiert, weiß, dass selbst da alles außer Datensicherheit gegeben ist, aber man will das gleich auf die europäische Ebene heben :bang:

https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... her-fluch/

http://www.diabetologie-online.de:8091/ ... em-2033568

https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... tz/seite-2

Edit sagt: Lesenswert, der beklagt auch, dass das Gesundheitssystem nicht Dividenden generieren sollte/darf, und dass bisher auf die Gesundheit immer eher gesch.. wurde"

"Ein Virus kann man nicht erfinden. Neue Viren wird es immer geben.
Allerdings hat man das ignoriert und sich dann nur noch mit Notstand und autoritärem Regieren behelfen können, als es zu spät war.
Einigen Politiker*innen scheint das Regieren im Notstand aber gar nicht so unangenehm zu sein.
Jetzt dürfen sie es und hauen dabei atemberaubende Sprüche raus wie zum Beispiel, die Gesundheit habe zu 100 Prozent Vorrang.
Das empört mich. Die Gesundheit hatte noch nie Vorrang, schon gar nicht zu 100 Prozent!
Sie hatte beim Nachtflugverbot keinen Vorrang, nicht bei den Hospital-Infektionen, nicht beim Glyphosat, nicht beim Tempolimit, nicht bei der Energiewende – und schon gar nicht bei der Wertschätzung und Bezahlung der Pflegekräfte.

https://www.fr.de/panorama/corona-arzt- ... 81334.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Österreich https://science.orf.at/stories/3200917/

"Laut Zahlen aus dem Gesundheitsministerium war Österreich bei den Normal- und den Intensivbetten weit von einer Überlastung entfernt. Am 3. April waren 26 Prozent der Intensivbetten und fünf Prozent der Normalbetten mit Covid-19-Patienten belegt – das war der Höhepunkt, danach stagnierte die Zahl kurz auf diesem Niveau und ging dann wieder zurück."

"Die aktuellsten Daten stammen von Ende April: Bis dahin waren 2.040 Covid-19-Patientinnen und -Patienten im Krankenhaus, davon 254 Personen in einer Intensivstation – also zirka zwölf Prozent. Man schätzt, dass rund die Hälfte der Intensivpatienten verstorben ist, also etwa 125. Laut amtlichem Dashboard gab es am 30.4. allerdings 597 gemeldete Covid-19-Todesfälle in ganz Österreich. Das wirft die Frage auf, wo diese Menschen gestorben sind – mit den offiziellen Angaben lässt sich diese aktuell aber nicht beantworten."

Und hier kann man sich schön den zeitlichen Verlauf der Prognosen anschauen .... komisch, dass am 10. April auch schon absehbar war, dass die Zahlen nach unten gehen, politische Reaktion war diametral dagegen :twisted:
https://www.sozialministerium.at/Inform ... rtium.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In Deutschland 3stellige Millionenschäden, in der EU 3stellige Milliarden davon.... lasst die Uschi mal machen, und habt Vertrauen, das wird schon alles zu Eurem Besten sein :D

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... weiss.html

Und Streeck spricht mal Klartext:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Hier wird die Testgenauigkeit und deren Probleme mal gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=FtlPO1P ... ttb07-NCqM
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben: Warum Fehler wie bei jedem anderen Test entstehen können:

https://correctiv.org/faktencheck/mediz ... 50-prozent

Zur Genauigkeit gibt es aber viele noch unterschiedliche Aussagen da die Erkenntnisse ja immer noch gewonnen werden.

33% falsch schreibe ich jetzt dann doch unseren Verschwörungstheoretikern zu.


Also, wenn du den Unterschied zwischen Sensivität und vor allem Spezifität verstehen möchtest und damit auch den Grund, wieso monatelang das RKI vorgeschrieben hat, dass nur Leute getestet werden sollen, die möglichst alle Symptome haben, dann ist das wirklich ein gut erklärtes Video.

Mal so eine rhetorische Frage: Wieso wurde uns dieser simple Sachverhalt bisher nicht öffentlich erklärt? Wieso lässt Correctiv die Spezifische "Ungenauigkeit" unter den Tisch fallen?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten