Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 702
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben: Aber wenn du dem Mathematiker schon vorwirfst, dass er mit Zahlen spielt, dann solltest du auch die richtigen Zahlen nennen. Denn die Testanzahl ist in KW 22 auf 345000 zurückgegangen und es waren 1.5% positiv getestete.
Na in meinen Augen ist die 1,4% durch Olaschir widerlegt. Oder aber es gibt Covid 19 gar nicht, glauben ja auch einige.
Egal ob und auf wie viel die Testzahl zurück gegangen ist in KW22 wobei KW22 ja noch läuft. Auch komisch, du widerlegst gerade eure immer wieder gern genommene Theorie das um die Infektionszahl hoch zu halten einfach mehr getestet wird.
Hätten die doch bloß 1 Mio getestet, Kapazitäten sind ja da, dann wären es wenigstens 14.000 Infektionen und man könnte uns weiter drangsalieren. :roll: R Faktor endlich wieder über 1.
Irgendwas ist da komisch, hoffentlich arbeiten die nicht mit Windows 10 und Bill hat da irgendwas im Quellcode versteckt zur Manipulation der Zahlen.
Sorry, mein Fehler, wir reden von KW21. Und da waren es eben 1.5% und nicht wie von Olaschir vorgerechnet.
Da gibt es also eine Prüfung von verschiedenen Instituten nach vorgegebenen Richtlinien, (den Bericht hast du nicht gelesen), der ist aber widerlegt, weil das Olaschir dir anders vorgerechnet hat?
Weiß nicht was das mit Bill Gates zu tun hat? Ich habe weder behauptet, dass es Covid nicht gibt, noch dass Zahlen manipuliert werden. Sie werden aber nicht richtig dargestellt. Und dass es Messfehler gibt, zeigt die Zertifizierung in dem Ringtest. Wenn aber die Fallzahlen in den Bereich der Messfehler kommen, dann sollte dies definitiv berücksichtigt werden.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wahre und sinnvolle Worte.

https://youtu.be/GUrMNMMLjDw

Ich fasse mich auch an die eigene Nase und hoffe, dass es nun tatsächlich bald wieder eine Normalität gibt, und man dann mit einer objektiven Sicht das Ganze aufarbeiten kann, und aufzuarbeiten gibt es sehr viel.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben:Und da waren es eben 1.5% und nicht wie von Olaschir vorgerechnet.
Da gibt es also eine Prüfung von verschiedenen Instituten nach vorgegebenen Richtlinien, (den Bericht hast du nicht gelesen), der ist aber widerlegt, weil das Olaschir dir anders vorgerechnet hat?
Weil ich da selbst hätte drauf kommen können was Olaschir gerechnet hat. Es erschließt sich mir nämlich nicht wie da nur noch 0,1% der Test nach deiner Rechnung wirklich positiv sein sollen. Sind ja dann praktisch keine Infizierte mehr vorhanden. Die falsch Positiv getesteten hatten dann nur zufällig passende Symptome oder waren ebenfalls mit falsch positiv getesteten in Kontakt. Worauf beruhen denn die falschen Test? Wurde versehentlich die Papaya aus Afrika getestet? Eine Reihe der falsch positiven Test beruht ja auf Verunreinigungen zum Beispiel im Labor oder der Testmaterialien. Wie sollen die aber verunreinigt sein wo wir keine Infizierte mehr haben? Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie eben auch das Argument es wird mehr getestet damit mehr Infizierte gefunden werden auch wenn es keine gibt. Das passiert ja nun mal offensichtlich nicht.

Nebenbei ein kleiner Bericht aus der Uniklinik Magdeburg. Ich hatte da am Dienstag einen Termin.
Bei der Einfahrt auf Unigelände standen da merkwürdige Gestalten in Schutzkleidung. Offensichtlich Studenten. Jeder wurde angehalten und ein kurzer Fragebogen abgefragt (Musste später auch an der Anmeldung auf der Station abgegeben werden) Ging im Grunde darum ob man Symptome oder Kontakt mit Infizierten hatte in den letzten 2 Wochen.
Parkplatz auf dem Gelände wie immer voll, das Wartezimmer nicht da ja die Stühle auf den Sicherheitsabstand gestellt waren. Man hat offensichtlich versucht die Termine so zu vergeben das es nicht überfüllt ist. Trotzdem mussten dann später Patienten draußen warten.
Meine Wartezeit war wie sonst auch üblich. Trotz Termin brauchte es die durchschnittlich üblichen 1,5-2 Stunden bis ich wieder draußen war.
Von leeren Krankenhäusern war da nichts zu merken. Auch der wesentlich größere Warteraum in einer anderen Abteilung an der ich vorbei musste war voll. Aber eventuell waren die ja vor 4 Wochen tatsächlich leer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

@briese, ich meinte nicht den Artikel sondern den Bericht des Ringversuchs. Ich mußte da erstmal paar mal drauf schauen und habe da wahrscheinlich immer noch mehr als genügend fehlerhafte Gedanken. Das ist was für Leute mit deren Fachgebiet. Da kann man sich als Laie was zurecht reimen und vielleicht grob was erkennen, genauer vermuten.

Für mich werden da die PCR Tests verschiedener Hersteller, die wiederum teilweise mehrere Sars2 PCR Test anbieten, verglichen. Zum einen zeigt das, das es den "Drosten Test" nicht gibt, wenn ein Hersteller mehrere verschiedene Tests hat, da wird ja irgendwas anders dran sein.

Die Charite? schickt an teilnehmenden Labore die gemischten Testsubstanzen heraus. Die enthalten durch Hitze abgetötetes Sars2, 2 andere Corona Viren und mal nichts. Gerade mit Sars2 gibt es das in verschiedensten Verdünnungsgraden, Minimum ist Verdünnung um Faktor 2500, Maximum 1.000.000.
Dann wird angegeben, welche verschiedene Gen-Regionen getestet bzw. wie angezeigt haben. In dem Ur-Test wurden 2 Genregionen angegeben, 1x das spezifische für Sars2 und 1x das auch die MERS und Sars1 und noch andere, nur Feldermaus Coronaviren, enthalten. Ich glaube, da hab ich vor vielen Threadseiten mal was geschrieben.

Da stelle ich mir als Laie die Fragen:
Ist Hitze behandeltes Sars2 eventuell (selten) anders - also könnte es durch Hitze bei der RNS zu Defekten kommen? Prinzipiell kann man durch verschiedene Sachen RNS/DNS ja zerstören, Strahlung, Hitze, Felder etc.

Warum wird das immer verdünnt? Damit man so die Sensitivität besser ermitteln kann, sprich, bei geringerer Verdünnung sind die Tests eh besser? Oder Weil am Stäbchen auch mal so wenig hängen bleibt (Viren aus dem Rachen weg) und wenn man dann im Pool (Zusammen mit anderen Stäbchen) testet, das man dann noch genug sensitiv ist?
Man sieht ja auch, das bei der stärksten Verdünnung die Ergebnisse schlechter sind als bei der geringsten Verdünnung, was an sich logisch erscheint.

Darauf könnte z.B. ein vernünftiger Artikel eingehen.

Was der Mathematiker vergessen hat, von 100.000 Tests werden nicht alle Tests mit einem anderen Coronavirus befallen sein. Nur mit dieser Annahme kann man von 1,4% ausgehen, so das man auf 5600 kommt. Bisher kenne ich das so, das man sagt, bei Erkältungen sind ca. 15% Coronaviren beteiligt. Nehmen wir mal netterweise an, es werden nur Menschen getestet die Symptome haben (davon weicht man ja mittlerweile auch ab, vorsorgliche Test bei Personengruppen werden ja auch gemacht), dann hätten 15.000 noch das Coronavirus, das die meisten Fehlergebnisse verursacht hat. Und dann sind in der Breiten Masse der Labore auch die Tests der Hersteller so verbreitet, wie beim Ringtest.
Dann kommt man auf 210/100.000, bei 400.000Tests/Woche auf 840 falsch positive. Das ist wenigstens schon mal unter den 3xxx und damit theoretisch denkbar. Wenn man jetzt die Testsets nicht mehr verwendet, die vermehrt Fehler machen, sondern nur die "Testsieger" dann sollte die Fehlerrate geringer werden. Ich denke, das ist auch der Grund, warum man diese Tests macht. Sie arbeiten selbst an einer Verbesserung in Richtung weniger Fehler.

Aber darauf sollte ein Mathematiker auch kommen. ich wette das er das ist (sonst alt Fehler), es wurde nur nicht geschrieben.
Dann verfehlt ja der Artikel sein vorher gesetztes Ziel ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 702
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ich weiß nicht was man sich da jetzt zurecht reimen oder vermuten muss. Hitzebehandelte Proben hin oder her, völlig egal, denn es geht ja in erster Linie um falsch positive und nicht falsch negative Ergebnisse. Die Proben wurden an 340 Labore gesendet und die Ergebnisse wurden zusammengefasst. Eine Probe, die kein Coronavirus enthielt, also clean war, wurde von allen Laboren zusammengefasst zu 98,6% als negativ bewertet. 1,4% sagten aber positiv, welche Testkits das waren ist unten auch aufgeführt.
Welches Ergebnis dabei rauskam, wenn ein anderes der beiden humanen Coronaviren dabei ist, ist auch ersichtlich.
Sicher gehts darum, das ganze zu verbessern, steht auch drin. Ist auch gut. Aber dann muss es dahingehend verbessert werden, dass definitiv kein anderes Virus als positiv bewertet wird. Und das ist aber der Fall.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist zwar eine Satireseite, aber irgendwie dann doch leider wahr.

https://www.der-postillon.com/2020/05/soeder.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

ich hau mal in die ähnliche Kerbe:

https://www.br.de/mediathek/video/coron ... 001ad12096
Corona-Panik : Wie ein Virus alle Vernunft zerstört
BR Fernsehen

30.01.2020, 20:15 Uhr

Das Corona-Virus hat Deutschland erreicht. Bisher verläuft die Krankheit bei den Infizierten harmlos. Bei Verschwörungstheoretikern und Populisten steigt die Fieberkurve hingegen steil an.
bin über https://norberthaering.de/medienversage ... chwoerung/ darauf gekommen.


Gerade kommt bei Phönix wie die USA (bzw. Trump) Corona verharmlost hat. Vermisse gerade das über EU bzw. DE ;)

Mein Frau hat mich dabei gefragt, wieviele an C19 in USA und vergleichbar in EU gestorben sind, das ist für sie der Maßstab.
aktueller Stand:
USA: 106T
EU(5): 137T (DE + IT+ FR + ESP + UK) weil gleiche Bevölkerungsanzahl wie USA

Infizierte:
USA: 1874T
EU(5): 972T


Aber dann muss es dahingehend verbessert werden, dass definitiv kein anderes Virus als positiv bewertet wird. Und das ist aber der Fall.
Wenn definitiv 100% heißt, wird es unmöglich sein. Bei 99,xyz wird es vermutlich jetzt sein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 702
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Und xyz ist durch den Ringtest bekannt. Oder wofür macht man die Zertifizierung nach allen erdenklichen Richtlinien, wenn die Ergebnisse nichts aussagen?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die Sache aus der Sicht eines Intensivmediziners, der beschreibt, dass man halt eher nach Südtirol hätte schauen sollen, und nicht nur immer Lombardei , wo halt ziemlich viel falsch lief.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ele-betten

Aber genau wie in D war auch Österreich trotz eigentlich vorhandener Pandemiepläne schlecht vorbereitet,
das darf man den Politikern ankreiden, die sich jetzt als Macher und Mahner groß in Szene setzen.

Und bezüglich Bill und Melinda Gates Stiftung hat "die Anstalt" nun auch mal wieder ein kleines Schaubild gemacht, um die Verflechtungen in der heutigen Lage mal aufzuzeigen.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 1-142.html

Fazit: Die EU hat 7,4 Mrd. Euro STEUERGELDER gesammelt für die Entwicklung eines Impfstoffes , der von Organisationen frei verteilt wird, die ALLESAMT unter Einfluß von der Stiftung stehen oder wo sie beteiligt ist.

Mal schauen, wie heute das Konjunkturpaket der Bundesregierung aussehen wird, aber auch da wird vermutlich wieder eher Großkonzernen geholfen als den vielen Kleinen, die viel weniger Rücklagen haben.
Hoffen wir auf eine positive Überraschung.

Einen kleinen Edit muss ich noch machen, man sollte sich mal die Vorgaben von Youtube bez.CoVid-19 genau anschauen

https://support.google.com/youtube/answer/9891785

"Auf YouTube sind auch keine Inhalte erlaubt, die medizinische Falschmeldungen verbreiten, die im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden zu COVID-19 stehen. Dies beschränkt sich auf Inhalte, die den Informationen der WHO oder lokaler Gesundheitsbehörden zu folgenden Themen widersprechen:

Behandlung
Prävention
Diagnose
Übertragung"

Das heißt, obwohl wir seit Monaten hören, dass die Wissenschaft ja noch gar nicht viel von dem Virus weiß, bzw. sich in vielen Punkten ja unschlüssig ist, werden die WHO und die lokalen Gesundheitsbehörden als Inhaber der absoluten Wahrheit angesehen und abweichende Meinungen werden gelöscht ...... Zensur vom Allerfeinsten :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ab Morgen alle Grenzen zu den Rennstrecken in CZ,SK, HU offen :band:
Antworten