Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Hab gelesen das dieses Corona von 5G Masten kommt :roll:
Das wiederum könnte wenigstens physikalisch erklären warum meine Kugel leuchtet :roll: :lol: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

So langsam kommen auch die Fakten hinterher zu den bereits vermuteten Hintergründen der extremen Übersterblichkeit im Norden Italiens:
https://www.n-tv.de/politik/Italiens-Co ... obal-de-DE

Das sollte dann die Relationen auch wieder etwas mehr gerade rücken
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mal was Positives, Streeck hat sich gestern sehr klar dazu geäußert, dass er keine zweite Welle befürchtet.
Er meinte, dass eher die Absage der Großevents die Hauptursache für das Einfangen der Kurve war, und nicht die Ausgangsbeschränkungen bzw. Lockdown

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

ab 1:12:30 , macht Euch selbst einen Reim drauf.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Das sollte dann die Relationen auch wieder etwas mehr gerade rücken
Inwiefern? Solche Probleme kommen doch immer erst zum Vorschein, wenn es einen Anlass/ eine Stresssituation gibt.... wären die Fälle irgendwo in Dtl. über einen kritischen Wert gestiegen wäre auch unser System zusammengebrochen - vielleicht erst bei xProzent mehr - vielleicht aber auch schon bei y Prozent weniger, weil es irgendwo ne Versorgungslücke im System gab, die bisher keinem aufgefallen ist -
Und bitte, in Dtl sitzt man genauso stundenlang in der Notaufnahme rum, wenn man ein akutes Problem hat - selbst mit nem kleinen Kind, wenn der entsprechende Spezialist gerade nicht da ist auch mal 6h...und alles um einen herum hustet und stöhnt. alles schon erlebt.
M.E. äußerst naiv, nun die Sache mit "Italien war einfach schlecht aufgestellt - bei uns wäre das so nicht passiert - also alles Übertrieben das ganze Corona-Theater" zu reagieren...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:Sonnenstich?

https://www.vodafone.de/featured/smartp ... d9b34cd2c8
Was soll uns das sagen, das es dir gerade nicht gut geht?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist nicht wahr "schön langsam" glaubt Drosten auch, dass es keine zweite Welle geben wird
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... erbst.html

Und die vielgelobten PCR Tests sind wohl auch nicht so gut, wie lange suggeriert wurde
https://www.focus.de/gesundheit/news/te ... 42753.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

sasonic hat geschrieben: Inwiefern? Solche Probleme kommen doch immer erst zum Vorschein, wenn es einen Anlass/ eine Stresssituation gibt.... wären die Fälle irgendwo in Dtl. über einen kritischen Wert gestiegen wäre auch unser System zusammengebrochen - vielleicht erst bei xProzent mehr - vielleicht aber auch schon bei y Prozent weniger, weil es irgendwo ne Versorgungslücke im System gab, die bisher keinem aufgefallen ist -

M.E. äußerst naiv, nun die Sache mit "Italien war einfach schlecht aufgestellt - bei uns wäre das so nicht passiert - also alles Übertrieben das ganze Corona-Theater" zu reagieren...
Das ist jetzt höchst spekulativ, denn das Gegenteil wurde bewiesen die letzten Monate in Dtl
Und es sollte auch unbestritten sein, dass die Intensivbetten je 100.000 Einwohner in Dtl. mehr sind wie in IT. Ansonsten einfach den Artikel nochmal lesen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben: Das ist jetzt höchst spekulativ, denn das Gegenteil wurde bewiesen die letzten Monate in Dtl
Und es sollte auch unbestritten sein, dass die Intensivbetten je 100.000 Einwohner in Dtl. mehr sind wie in IT. Ansonsten einfach den Artikel nochmal lesen
Bewiesen wurde das Deutschland nicht so viel verkehrt macht wie du gerne behauptest.

Rudi hat geschrieben:Ist nicht wahr "schön langsam" glaubt Drosten auch, dass es keine zweite Welle geben wird
und was willst du uns damit sagen? Das die Maßnahmen in Deutschland wirken?
Rudi hat geschrieben: Und die vielgelobten PCR Tests sind wohl auch nicht so gut, wie lange suggeriert wurde
Wie ich gestern schon schrieb, nur gibt er genau das Gegenteil wieder was ihr so gerne als Tatsache hier suggeriert.
Nicht zu viele falsch positive Ergebnisse sondern zu viele negativ getestete sind tatsächlich positiv. Das bedeutet es gibt mehr Positive die für die Ausbreitung der Viren sorgen könnten. Ist genau das was ich gestern schrieb, auch das eben Drostens Aussage war das jedes positive Ergebnis auch Covid 19 bedeutet. Abgesehen von den erwähnten möglichen Fehlern in dem Bericht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die "Maßnahmen" , welche wohl tatsächlich gewirkt haben, waren die Absagen der Großveranstaltungen,
der Streeck hat sich bei Lanz bez. Notwendigkeit des Lockdowns da schön diplomatisch herausgehalten, aber er lässt erkennen, dass der bei Weitem nicht in dem Ausmaß notwendig war.

Hier mal eine kleine Aufbereitung von einem Psychiater, was in Österreich bewusst kommunikativ schief lief, genau so wurde ja auch in Deutschland unnötig viel Angst geschürt, was uns jetzt auf die Füße fällt.

https://www.youtube.com/watch?v=0tIlSrBRMc4

Ein Bundesrichter äußert sich nun auch mal

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 44695.html

Mit Blick auf die virusbedingten Gesundheits- und Lebensgefahren hätten sich die Gerichte häufig für eine vorläufige Weitergeltung der angegriffenen Maßnahmen entschieden. „Viele vorläufige Rechtschutzverfahren sind daher ohne Erfolg geblieben“, so der Richter. „Ob die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 rechtlich fehlerhaft sind, werden wir erst wissen, wenn diese Hauptsacheverfahren entschieden werden.

Die virusbedingte Gesundheits- und Lebensgefahr wurde aber und wird immer noch künstlich medial hochgepusht, das ist das, was ich schon lange ankreide.
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 29. Mai 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten