Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

sasonic hat geschrieben: Wir hatten nur 8000 Tote, weil nur 160t Menschen mehr oder weniger gleichzeitig infiziert waren....
Ach, und das weist du woher??? :roll: :roll:

Hätten wir mehr getestet, hätten wir auch mehr Infizierte gehabt.


Bei den relativ wenigen Tests, die gemacht wurden, sagen die Test nur eines aus, nämlich wie getestet wurde.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kein Wunder, dass die Politik so leichtes Spiel hat, den eigentlichen Sinn eines GRUNDRECHTS ist den Meisten wohl tatsächlich nicht geläufig.
Dass ein Linker mal kurz mein Held ist (Ramelow), hätte ich mir auch vor März nicht träumen lassen..

" Am Ende der Pressekonferenz in Erfurt holte Ramelow gegen Merkels Pläne für den Bund aus. Am Montag sei von Seiten des Bundes ein Passus mit Vorschriften, wie sich Menschen zu Hause verhalten sollten, vorgelegt worden. Er habe sich gegen diesen Eingriff gestellt und sei am Dienstag von seinem Kabinett darin bestätigt worden. Man habe eine Protokoll-Notiz in Berlin hinterlegt, in der es heißt: Thüringen sei nicht bereit mit einer allgemeinen Verordnung in den Privat-Bereich einzugreifen."
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Das ist sind doch alles politische Spielchen um sich jetzt die Basis zu sichern...können sie ja jetzt machen...die Befugnisse zu den Maßnahmen liegen bei den Ländern...wenn nicht sogar bei den Kreisen...Angie ist raus..ich hätte an ihrer Stelle auch keinen Bock mehr...schon gar nicht in dem Alter ...kann also nun jeder machen wie er will....warten wirs ab...schuld sind immer die anderen, wenn etwas nicht klappt....
das Pendel schwingt hoffentlich nicht wieder in die andere Richtung...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die Merkel führt uns ja nun in die Fiskalunion, ich weiß nicht, wo die nun besser aufgehoben ist :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:Die Merkel führt uns ja nun in die Fiskalunion, ich weiß nicht, wo die nun besser aufgehoben ist :roll:
Tja, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 0S0LNK-ap6
"Solange ich am Leben bin" werde es Euro-Bonds als gemeinschaftliche Haftung für Schulden von EU-Ländern nicht geben, hatte Merkel in einem Treffen mit der FDP-Fraktion gesagt.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.krone.at/2161871

Einfach sich mal die Zahlen auf der Zunge zergehen lassen und dass das Meiste für Italien und Spanien vorgesehen ist.

Italien hat übrigens viel höheres Privatvermögen als Deutschland

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 06445.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Neues aus der Irrenanstalt:

Jetzt fordert eine Gruppe von 16 Bundestagsabgeordneten Prostitution soll auch nach der Krise grundsätzlich verboten bleiben!

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 55aacfea2e


Wenn da einige Damen auspacken könnte der Sommer für so manchen Politversager ziemlich unangenehm werden! 8) 8) :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:
sasonic hat geschrieben: Wir hatten nur 8000 Tote, weil nur 160t Menschen mehr oder weniger gleichzeitig infiziert waren....
Ach, und das weist du woher??? :roll: :roll:
Hätten wir mehr getestet, hätten wir auch mehr Infizierte gehabt.
Bei den relativ wenigen Tests, die gemacht wurden, sagen die Test nur eines aus, nämlich wie getestet wurde.
a) das weiß man von der Erfassung & Veröffentlichung der Zahlen
b) nee, die Anzahl der Infizierten ändert sich nicht, außer beim zusätzlichen Testen infiziert sich jemand zusätzlich :mrgreen:
c) Relativ ist Relativ. Absolut wurde in DE so ziemlich dolle getestet, zumindest relativ ;) gesehen auf der Erde. Bei anderen Planeten könnte es anders aussehen ;) Das ist auch ein Grund, warum wir so gut dastehen und keine verherrenden Explosionen hatten. Dadurch funktioniert die Nachverfolgung und Eindämmung.
Mehr Test gehen auch nicht von heute auf morgen. Suzuki kann auch nicht auf einmal mehr GSX-R bauen. Dazu müssen mehr Anlasser,Ventile etc. beschafft werden und das obwohl sie schon kennen was sie bauen. Dazu mußt genug Kupfer da haben um Wicklungen zu machen, das vermutlich vorhanden ist, aber für andere Motorräder vorgesehen ist...

Ist wie, wenn ein deutsche MotoGP Fahrer 2. wird. Immer drauf rum hacken. Selbst wenn er 1. wird, könnte er mit noch mehr Vorsprung gewinnen...

Wir haben nun mal umfangreiche Verbindungen, sprich Grenzen mit regen Austausch. Die einzustellen weil irgendwo n kleines Virus kommt, warum? Ich könnte ja mal am Anfang von diesem Thread gucken ;)
Nachher ist man immer schlauer. Beim nächsten Virus wird eher reagiert, die Bevölkerung akzeptiert das dann auch eher.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben: b) nee, die Anzahl der Infizierten ändert sich nicht, außer beim zusätzlichen Testen infiziert sich jemand zusätzlich :mrgreen:
Du weißt, was gemeint war! Es gäbe bei mehr Tests auch mehr positiv getestete, weil es stets ein Grundrauschen an False-Positive gibt. (bis zu 1/3 beim PCR Test; beim Antikörpertest 2-3%)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: b) nee, die Anzahl der Infizierten ändert sich nicht, außer beim zusätzlichen Testen infiziert sich jemand zusätzlich :mrgreen:
Du weißt, was gemeint war! Es gäbe bei mehr Tests auch mehr positiv getestete, weil es stets ein Grundrauschen an False-Positive gibt. (bis zu 1/3 beim PCR Test; beim Antikörpertest 2-3%)
Genau so ist es. Daran gibts nichts zu widersprechen. Hier mal den Artikel lesen, er beruht auf den Ringtest (Prüfung des PCR Tests) den auch Drosten selbst unterzeichnet hat.

https://multipolar-magazin.de/artikel/w ... icht-endet

Da sind auch schöne Beispiele zu R-Fucktor dabei.

Wir hatten letzte Woche 1,5% positiv getestete, bei der Prüfung des PCR Tests wurde eine Falsch-Positivenrate von min. 1,4% angegeben. In einer Grippezeit, also im Winter und Frühjahr geht das hoch bis fast 8%, da auch andere Coronaviren mit im Spiel sind und auch als positiv ausgegeben werden. Das höchste Rate die getestet wurde, war ca. 9%.

Solange diese Fehlerquote nicht mit einberechnet wird, wird die "Pandemie" nie enden! Nochmal, Drosten hat an der Prüfung seines eigenen Tests selbst teilgenommen. Warum kommt man nicht auf die Idee, solche Messfehler zu berücksichtigen.

Angenommen der Tüv hat ein neues nicht amtlich zugelassenes Abgasmessgerät und führt das ab morgen ein. 1,5% fallen ab morgen bei der HU/AU durch, obwohl die Fahrzeuge schon seit Jahren beim gleichen Tüv waren und bestanden haben, egal ob neu vom Werk oder ein 80 jahre alter Oldtimer. Laut Angaben hat der Test eine Fehlerquote von 1,4%. Da würden aber einige schwere Leute und Politiker auf der Matte stehen und Krach machen, das wäre wahrscheinlich ein riesen Skandal.
Das Geschrei wäre riesig, würde keiner akzeptieren, weils ja um das geliebte Auto ginge.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten