Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Olaschir hat geschrieben: In der Mitte, mit Maßnahme "strenge soziale Distanzierung", oben der Verlauf der täglichen Neuinfektionen (grün so wie es war/ist), darunter die kumulierten Zahlen (was meist in Grafiken dargestellt wird)
Und wie war/ist es? Angenommen wir hätten jetzt von Anfang an jede Woche 1 Million Tests zur Verfügung gehabt und jede Woche konstant bis heute eingesetzt? (Und das schon seit Januar oder noch früher)
Wie würde dann die Kurve aussehen?
Oder wir hätten jede Woche nur 5000 Tests? Wie wäre/ist es dann?
Oder wir hätten eine Woche 2 Million, die nächste nur 1000, dann wieder 500k dann keinen..... Wie schauts dann aus?
Alles was wir sehen ist also jediglich der Testverlauf und darauf will man Berechnungen nach Fahrradkettenprinzip erstellen??
Die Pandemie kann derzeit nur an der Situation der Krankenhäuser bewertet werden. Dann gibt es die Arbeitsgemeinschaft Grippeweb, die erfasst alle Atemwegserkrankungen, inkl. Corona, da ist nicht annähernd eine Pandemie zu sehen.(Sorry, ich bin kein Leugner, aber es ist so) Das was jetzt mit Fleischerbetrieben usw passiert hat nichts mit einer Pandemie zu tun, das ist eine Aufrechterhaltung der Statistik. Siehe auch positiv Test bei anderen Coronaviren und evtl geringe Anzahl falsch positiver Ergebnisse.
Du sagtest selbst, die Tests haben eine Genauigkeit von 99,9%. Also haben wir 0,1% falsch positive Ergebnisse: 400000 Tests mal 0,1% sind 400 falsch positive Tests. Von mir aus auch nur die Hälfte, dann sind es immer noch 200 von täglich 500 positiv gefundenen.
Umgekehrt soll er 100% Genauigkeit haben, wenn SarsCov-2 vorliegt, wird er auch das positiv anzeigen.

Ich zweifle keinesfalls an den Fähigkeiten der genannten Professoren, aber eine Hochrechnung der vorliegenden (ungenauen) Daten kann zu keinem genauen Ergebnis führen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

briese159 hat geschrieben: Du sagtest selbst, die Tests haben eine Genauigkeit von 99,9%. Also haben wir 0,1% falsch positive Ergebnisse: 400000 Tests mal 0,1% sind 400 falsch positive Tests. Von mir aus auch nur die Hälfte, dann sind es immer noch 200 von täglich 500 positiv gefundenen.
Umgekehrt soll er 100% Genauigkeit haben, wenn SarsCov-2 vorliegt, wird er auch das positiv anzeigen.

Ich zweifle keinesfalls an den Fähigkeiten der genannten Professoren, aber eine Hochrechnung der vorliegenden (ungenauen) Daten kann zu keinem genauen Ergebnis führen.
Also das ist definitiv falsch! Mein Arzt sagt, dieser Antikörpertest hat eine Falschpositiv-Rate von mind. 2%-3%
Je mehr du also testest, desto mehr positive Fälle müssen auftauchen. Ist nicht zu ändern - muss einem nur vorab bei der Beurteilung der folgenden Statistik klar sein.

Teste ich 1000 Leute, darf ich also nur alles über dem "Grundrauschen" von 20-30 positiven Fällen beachten
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Mag sein, ich rede von den PCR Tests, nicht von Antikörper. Ob die Genauigkeit stimmt, weiß ich nicht, wird aber so angegeben.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Olaschir: Leider kann man weder die Eine noch die Andere Aussage mit harten Fakten belegen , das sind halt nur Rechenmodelle, und die ersten Rechenmodelle von den nach wie vor tätigen und vielgenannten Experten haben eine große Welle schon Mitte April vorhergesagt, die auch nicht eingetroffen ist.
Ich frage mich auch, ob die Epidemiologen alle nur nach der spanischen Grippe ausgebildet wurden, und Andere Ereignisse ala Hongkong Grippe , Schweingrippe, etc. einfach nicht anerkennen wollen.

Dass man als Forscher auf dem Gebiet geradezu scharf auf jedwede Fallzahlen ist, kann man ja sogar nachvollziehen, weil aus Theorie dann endlich Praxis wird, nur man sollte halt als Politik die Virologen und Epidemiologen nicht als einzige Experten anhören, weil das sind halt keine Menschen, die mit den Patienten und Zuständen vor Ort vertraut sind.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Da machst du den Unfalltoten zum Coronatoten, ich wette das ist nie passiert.
und um was haben wir nun gewettet? Ich würde sagen, da ist bei nächster sich bietender Gelegenheit ein lecker :beer: drin?
Ich sehe noch immer keinen einzigen belegten Fall.
Rudi hat geschrieben:@Lutze: Du verwechselst Einkommen mit Hartz IV , und ja, bei VW Arbeiter wurde/wird aufgestockt, bei den meisten Geringverdienern in Kurzarbeit eben nicht, wie soll sich z.b. ein Gastronom das auch leisten.
Nein Rudi ich meinte nicht die Austockung durch Arbeitgeber sondern wenn es nicht reicht durch Arbeitsamt, SGBII nennt sich das glaub ich.
Rudi hat geschrieben: Fakt war bis vor Kurzem, dass Altersheim Insassen gar nicht besuchbar waren, und jetzt unter erheblichen Auflagen.
Mein Vater hatte mind. jeden 2.Tag Besuch und ist dement, ich war vermutlich öfter in Altersheimen als Du in letzter Zeit .
Bis vor kurzem, du sagst es. Ja du warst sicher öfter im Heim, ich habe niemanden in einem Heim den ich besuchen könnte.
Meine Frau hat im Altersheim gearbeitet, daher kenne ich die Verhältnisse zumindest in diesem Heim vor Corona.
Rudi hat geschrieben: "Ein freiheitsbestimmter Zugang hätte sich durch ein Denken von Zusammenhängen ausgezeichnet und nicht eine Systemkomponente rücksichtsfrei in den Vordergrund gestellt.
Wäre es möglich gewesen, eine Folgenabschätzung so in Szenarien zu planen, dass Gesundheit, Bildung, Wirtschaft, Grundrechte gleichermaßen wenig beschädigt ihre jeweiligen Krisen übertauchen?
Ich denke das genau dies geschehen ist. Ich frag mich auf welches Grundrecht du pochen willst wenn das Gesundheitssystem am Boden liegt. Dann ist auch mit deiner Wirtschaft Schluss.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Lutze: Selbst in New York ist das Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen,

https://www.youtube.com/watch?v=OENg1H4rMKY ab 6:28

und unseres war im LEERLAUF !!!
Umgekehrt wird ein Schuh draus, ohne funktionierende Wirtschaft kann man sich das (vorher schon gescholtene) Gesundheitssystem hier nicht mehr leisten.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi wenn Krankenschwestern und Ärzte 7 Tage die Woche 16 Stunden am Stück arbeiten und mit dem Kopf au dem Tisch im Aufenthaltsraum schlafen ist dies für mich ein Zusammenbruch. Oder meinst du die haben die von dir gescholtenen Behandlungen die in Deutschland verschoben wurden noch durchgeführt?
Genau wissen werden wir es nie aber diese Haltung ist ja nichts passiert in Deutschland, deshalb waren die Maßnahmen überzogen erschließt sich mir immer noch nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es wird echt mühselig, immer und immer wieder erklären zu müssen, dass ich die anfänglichen harten Maßnahmen ja nicht in Frage stelle, weil es eben kaum Informationen gab, aber ab Anfang April war klar, dass dieser Virus kein "Killer" ist,
und man auch ohne massive Grundrechtseinschränkungen weitergekommen wäre.

Vielleicht/hoffentlich hat der Prof. Sikora ja recht
https://www.rtl.de/cms/britischer-mediz ... 44595.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:...und man auch ohne massive Grundrechtseinschränkungen weitergekommen wäre.
Bedenke :!: nicht jeder hat jederzeit ausreichend Intelligenz, um eigenverantwortlich (Hygiene-)Maßnahmen zu ergreifen.

Sonst wären auch nie einige Veranstaltungsstunden wegen roter Flaggen abgebrochen worden. Oder, weil einige wenige zu Laut waren.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dummheit von einigen Leuten darf ja wohl nicht zu Grundrechtseinschränkung für Alle führen !!

Für mich steckt da halt ein fragwürdiges Menschenbild dahinter, das mit freiheitlich, demokratisch sehr wenig zu tun hat.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten