Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Olaschir hat geschrieben: Ich glaube, konkret waren seine Worte: "keiner ist ohne Vorerkrankungen gestorben"
Das begreift eine Wildsau nicht.
Wildsau hat geschrieben:Er sagte vor Allem das die Toten eh nicht mehr lange zu Leben hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k
Ja und genau dort findet sich nicht mal eine ähnliche Aussage die du hier rausposaunst.
Er bestätigt sogar noch das unser Gesundheitssystem rechtzeitig die richtigen Maßnahmen getroffen hat. Es gibt wohl kaum einen 70jährigen der nicht irgendeine Vorerkrankung hat.

Das die meisten Todesfälle mindestens durch Vorerkrankungen begünstigt waren wurde doch nahezu von Anfang an publiziert. Da brauchte es nicht Herrn Püschel zu.

Ganz interessant zum Thema Obduktion auch hier:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-103.html

dort findet sich auch obiges Video wieder.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es verdeutlicht halt nur, dass CoVid19 bei weitem nicht diese große, tödliche Gefahr ist , die uns nach wie vor suggeriert wird.
Ja, in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist natürlich schon ein höheres Risiko gegeben, aber auch da gibt/gab es schon immer weitere Gefahren.
Die Neu-Infektionszahlen sind nun unter 1000 für ganz Deutschland und trotzdem erzählt Jeder, dass wir mit Einschränkungen leben müssen bis es einen Impfstoff gibt.

Ich frage mich, wie lange sich die Leute noch verarschen lassen.
Die Politik wird sich wundern, wie sehr die geschürte Angst der Leute anhält und sich auch massiv auf die Nachfrage in der Wirtschaft auswirken wird, da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Und SCHON WIEDER falsche Zahlen...
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/co ... ocid=ientp

Echt "super", wie die Bevölkerung verarscht wird :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bei uns im Landkreis gibt es seit einer Woche keine Neuinfizierten mehr.
Die Gefahr an/mit Corona zu sterben liegt bei 1:14.000.
Rechnet man da die über 80 Jährigen, mit schweren Vorerkrankungen, raus...
Was bleibt dann noch, was es rechtfertigt die ganze Wirtschaft abzuschießen!?

Und wieso hat sich nie einer für die jährlich rund 50.000 Leute, die, bundesweit, an/mit ner Lungenentzündung sterben interessiert!?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben: Und wieso hat sich nie einer für die jährlich rund 50.000 Leute, die, bundesweit, an/mit ner Lungenentzündung sterben interessiert!?
Du hast die Kinder in Afrika und die Krankenhauskeime vergessen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Rudi hat geschrieben:Es verdeutlicht halt nur, dass CoVid19 bei weitem nicht diese große, tödliche Gefahr ist , die uns nach wie vor suggeriert wird.
Rudi, ganz ehrlich, mir hat die ganze Zeit niemals jemand eine tödliche Gefahr suggeriert. Eventuell ein klein wenig China aber da fühlte sich hier noch keiner betroffen und es war für uns weit weg.
Rudi hat geschrieben: Die Neu-Infektionszahlen sind nun unter 1000 für ganz Deutschland und trotzdem erzählt Jeder, dass wir mit Einschränkungen leben müssen bis es einen Impfstoff gibt.
Mit welchen Einschränkungen lebst du denn? Die werden doch fast schon täglich weniger.

Du hast das auch mal anders gesehen und die Regierung hat genau so gehandelt wie du es da noch gewünscht/gesehen hast.
Rudi hat geschrieben: 15.März
Es geht ja primär um den Schutz von Älteren und Kranken, ich denke , Keiner von uns freut sich über solche Nachrichten,
aber wenn man sieht, was aktuell schon in Italien in Krankenhäusern los ist, dann sollte man mal seine eigene Interessen zurückstellen und mal die nächsten Wochen möglichst gelassen über sich ergehen lassen.

Ich hätte mich auch riesig auf Rijeka gefreut, aber wenn es nicht geht, dann ist es halt so.
Rudi hat geschrieben:26.März
Ich trage die Maßnahmen hier mit, und hoffe auch, dass sich das die nächsten Tage auch erstmal eine Abflachung der Kurve ersehen lässt, nur spätestens nach Ostern müssen auch wieder viele Sachen anlaufen, sonst werden hier bald Millionen in der Existenz bedroht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Sag ich nun zum xten Mal, anfangs war das gerechtfertigt, seit Anfang April sind es aber nicht mehr als nur noch hohle Phrasen und ständig wechselnde Vorgaben, und die Zahlen, die das nicht hergeben haben wir wohl nun auch oft genug durchgekaut.

Und die Millionen Existenzen werden mit jedem Tag längerer Einschränkungen noch mehr bedroht.
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 3. Mai 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben: Du hast die Kinder in Afrika und die Krankenhauskeime vergessen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Was hat Afrika mit Deutschland zu tun?

Und wieso hat das Eine nichts mit dem Andere zu tun? :roll: :roll:
Was setzt Corona über die Lungenentzündung?

Die 50.000 sterben trotz Impfstoff (gegen Virus bedingte Lungenentzündungen) und trotz Antibiotika (gegen Bakterielle Lungenentzündungen) .
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:Die 50.000 sterben trotz Impfstoff (gegen Virus bedingte Lungenentzündungen) und trotz Antibiotika (gegen Bakterielle Lungenentzündungen) .
Wildsau hat geschrieben:Und wieso hat sich nie einer für die jährlich rund 50.000 Leute, die, bundesweit, an/mit ner Lungenentzündung sterben interessiert!?
Ähm, hat sich doch wer interessiert.
Oder woher kommt der Impfstoff?
Wer impfte denn auch vor März 2019 gegen Pneumokokken? Ich kannte das bis vor 2 oder 3 Jahren nicht... Viele Ärzte wohl auch nicht.

Zum Thema, Grippewelle 2017/18, das soll ja auch keinen interessiert haben.
Danach gab es für die komplette Bevölkerung den 4fach Impfstoff, den es vorher nur für bestimmt Gruppen (Mediziner, eventuell Risikopatienten) gab. Weil der 4fach halt einen Imfluenzaerreger mehr umfaßt als der 3fach.

Und trotzdem müssen wir alle mal hops gehen.
Meine Uroma wurde vor 30 Jahren unglaubliche 82. Gab da im Dorf kaum eine weitere (Männer schon gar nicht). Heute ist das fast normal. Achso, Luftverschmutzung, die hilft beim alt werden ;)))))) Eher ist die Luft gegenüber 30 Jahren viel sauberer geworden.

seit Anfang April sind es aber nicht mehr als nur noch hohle Phrasen und ständig wechselnde Vorgaben, und die Zahlen, die das nicht hergeben haben wir wohl nun auch oft genug durchgekaut.
???
Wird doch gelockert, seit Mitte April. In anderen Ländern feiern sie, das sie bald zum Sport raus dürfen (Spanien) und in Sachsen Anhalt dürfen demnächst wieder Menschen in Pflegeheimen besucht werden. Das sämtlich Läden aufmachen... Und endlich haben se verstanden, das man die regionalen Unterschiede nutzen und nicht behindern muß. Wenn die Süddeutschen so gern nach Italien fahren, brauchen doch die Norddeutschen nicht drunter zu leiden ;)

Hohl finde ich das nicht.
Die Zahlen geben das her, nur man muß sie im Zusammenhang sehen, siehe Video von Quarks.
Was eher schief läuft ist die Kommunikation nach außen.
Aber ein Thema war gang und gäbe, keine Überlastung des Gesundheitssystem zur Vermeidung von Triage.
Danach richtet sich alles.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... -der-staat

Komisch, dass der Epidemiologe Anfang April die Massnahmen auch schon kritisiert , vor Allem spricht er von einer "relativ kurzzeitigen Epidemie" !!

Und wenn ich den Spahn mit seinem Immunitätspass höre, dann muss ich spucken, da wären wir bei chinesischen Verhältnissen.
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 3. Mai 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:
Was hat Afrika mit Deutschland zu tun?

Und wieso hat das Eine nichts mit dem Andere zu tun? :roll: :roll:
Was setzt Corona über die Lungenentzündung?

Die 50.000 sterben trotz Impfstoff (gegen Virus bedingte Lungenentzündungen) und trotz Antibiotika (gegen Bakterielle Lungenentzündungen) .
Du merkst es echt nicht oder? Was haben die normalen Lungenentzündungen mit den Corona Infizierten zu tun. Die wurden alle behandelt und zu keinen Überlastungen der Krankenhäuser geführt, nicht nur in D sondern in Europa.
Aber Olaschir hat ja was dazu geschrieben.
Rudi hat geschrieben:Sag ich nun zum xten Mal, anfangs war das gerechtfertigt, seit Anfang April sind es aber nicht mehr als nur noch hohle Phrasen und ständig wechselnde Vorgaben, und die Zahlen, die das nicht hergeben haben wir wohl nun auch oft genug durchgekaut.
Rudi nach Ostern war deine Forderung wo es wieder anlaufen sollte und genau das passiert. Es machte weder Sinn noch war es möglich den Schalter da von aus auf an zu stellen von einen Tag auf den anderen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... -der-staat

Komisch, dass der Epidemiologe Anfang April die Massnahmen auch schon kritisiert , vor Allem spricht er von einer "relativ kurzzeitigen Epidemie" !!
Ja das ist komisch, wo du doch gestern noch behauptet hast das alle Journalisten Teil der großen Verschwörung sind mindestens bei den ÖR. Und jetzt kommst du mit einem kritischen Beitrag vom 02.04.? Das muss dann ja ein Fake sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten