Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

Wildsau hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Und jetzt kommt die Idee eines Immunitätspasses um die Ecke, man will zwar die Risikogruppe angeblich nicht diskriminieren (was an einer Empfehlung, dass man im Eigeninteresse noch mehr auf Abstand und Hygiene achten soll eine Diskriminierung ist, sehe ich nicht), aber das wäre okay ??
https://www.heise.de/amp/meldung/Corona ... 13255.html
.

Im Prinzip nichts anderes als der Arierausweis. :roll: :roll:
na schweinchen, trollst du wieder rum?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

zur wirtschaftlichen Seite:
Ein Grenzszenario angenommen.
DE hätte nichts von Seiten der Regierung unternommen. Nur die Bevölkerung und damit auch die Firmen selbst hätten reagiert.

Angelpunkt wäre wahrscheinlich die Schulfplicht. Wären auch so viele Erwachsene zu Hause geblieben, wenn die Schüler in ihre Arbeits- ähm- Wirkstätte müßten?
Es würden wahrscheinlich auch so relativ viele im ZuhauseBüro arbeiten.
Restaurants, Gaststätten, Hotels hätten mehr offen, aber bei bestimmt viel weniger Auslastung, Kurzarbeit, weil Leute eher weniger ausgehen. Mehr als jetzt aber viel weniger als normal. Einige hätten bestimmt das ZuhauseBüro an den Strand verlegt...

Da andere Länder aber dicht machen, sind sehr viele Lieferketten unterbrochen und es kommt zu Schwierigkeiten, die Produktion läuft langsamer bis zum teilweisen Stopp, je nachdem was fehlt.
Fehlt nur (als einziges von den tausenden Teilen) der Stoff/Leder für ein Autositz, wird der Sitz nicht eingebaut, wird vielleicht das Auto sonst fertig gebaut, Getränkekiste erstmal reingestellt, aber nicht ausgeliefert. Beim Lenkrad ist es schlimmer. Irgendwann Halde voll. Los kommen die Autos auch nicht wirklich da in vielen Ländern die Menschen nicht mal zum Sport raus dürfen. Auch im eigenen Land Absatzeinbruch.
Also Kurzarbeit anmelden. Wer dann was zu tun bekommt, sind die Firmen die den Stopp nutzen könne und Investitionen in Produktionsanlagen einbauen, das geht auch jetzt, sogar planbarer.
Mit Schweden würde vermutlich ein Austausch gut funktionieren, weil die es ähnlich handhaben.

Nebenbei würde das Virus "durch krachen", nicht ganz so dolle wie Anfang März, schließlich sind einige eh im ZuhauseBüro ;) andere aufgrund von Kurzarbeit auch. Aber immer noch stark genug. Es würde Menschen erwischen, die ohne Virus noch einige Zeit (5, 10 Jahre, einige bestimmt noch länger) leben würden.

Die Schulen, Kitas, Fabriken würden dann nochmals leerer, die Praxen voller --> Verweis auf das mp3 paar Beiträge von mir zuvor, von 1957. Der Krankenstand steigt, die KKH platzen (müßte so jetzt um die Zeit begonnen haben). Wahrscheinlich würde die technische Belegung nicht so überbelegt sein wie in anderen Ländern, aufgrund unserer Reserven im Gesundheitssystem, aber schön wäre es auch nicht. Wenn man danach geht, wer zu erst kommt mahlt zuerst (keine Triage), würde keiner mehr von sich aus etwas machen, wo man im KKH landen könnte. Beim Verkehrsunfall verletzt, beim Kellnern ausgerutscht, ups, KKH voll, draußen auf der Wiese Notprogramm.
Dadurch das auch mehr Kollegen krank sind, würde die Arbeit auch so schwieriger werden, Termine nicht gehalten werden können. Bei uns gab es wohl im Januar 10% Krankenstand, ohne Corona. Sah man gut am Fahrradständer, nicht so belegt wie sonst, trotz mildem Wetter.

Kringeln... ca. 50% würde vielleicht nicht an den Rennstrecken erscheinen, keine neuen Termine buchen... Der Titel des Threads wäre anders (Stornierung - also vom Teilnehmer aus - statt Absage durch Veranstalter), Inhalt ähnlich.
MotoGP und SBK würden nicht statt finden, das außer den vielen Deutschen keiner (aus)reisen dürfte, einreisen eh nicht und die Strecken sind eh geschlossen. Alle Rennen müßten in DE statt finden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MotoGP auf dem Läusering oder Groß Dölln :D :D :D und wir würden am MOntag danach vom MörderMichelinGPReifenGrip profitieren (ok, ich nicht, zu langsam....)
In Fußballstadien würden Schlachtrufe durch Gemeinschaftshusten ersetzt. Welche Mannschaft man damit anfeuert ist nicht herauszubekommen. Vielleicht sind auch statt 22 nur 12 Leute gleichzeitig auf Platz, Rest kzH.
In den Tourigegenden, Küsten, wo wenig Menschen wohnen, deshalb weniger absolute Anzahl an KKH/Artzpraxen vorhanden, aber doch viele Menschen sind, Urlauber, "ZuhauseArbeiter", sind, wäre die Situation womöglich noch stärker.

Nach 5 Monaten (mal so in Bezug auf St. Louis 1918, die haben ja ne Eindämmung gehabt), August/September, wäre die quasi Durchseuchung erreicht, die "Flut" abebben.

Die Bestatter suchen noch immer Leute, wo eh schon Kellner und Bandarbeiter aushelfen.
Etwas später kommen die Pfleger dazu, die 2019 noch von einem Pflegermangel berichteten und jetzt leere Heime und keine Aussicht auf neu zu pflegende Menschen haben, zumindest Schwächephase für die nächsten 5 Jahre.
Einige (alte) Häuser, Wohnungen sind vermehrt leer, weil viele ältere Menschen in den "grünen Park der Zukunft" vorzeitig (mehr als üblich) umgezogen sind und junge Leute (Geborene) zu wenig nachkommen. Die in der Corona Phase vermehrt gezeugt wurden, müssen noch mind. 20 Jahre reifen... Die Immobilienpreise sinken deshalb und weil einige nicht mehr das Geld aufbringen können bzw. wollen. Ausland kommt erst langsam in Schwung, deshalb läuft es auch bei uns erst langsam an. Endlich würden die Regenerativen (bzw. die Speicherung, und Energiemanagement) viel mehr aufgestockt, die Dächer schwarz, weil man damit weniger Energie importieren muß, doch auch da hakt die Lieferkette.

Ich glaube,so dolle anders wäre es nicht, weil man DE nicht isoliert betrachten kann. Sicherlich um einiges milder, aber trotzdem heftig. Am ehesten hätte es die Gastro/Touri/Event Branche besser. Das Ausland geschlossen, Urlaub nur im Inland, vielleicht sogar, nur in den Ferien, ausgelastet.
Wichtig ist, das die Landwirtschaft funktioniert und wie alle satt werden können und möglichst noch andere Länder mit versorgen können. Da kommt uns unsere Überproduktion zu gute.

Ui, was ist aus einem ursprünglich kleinen Satz geworden. Zum Glück kommt mitten drin was zum kringeln vor... :mrgreen:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Ich hab den Wodarg nie als Guru dargestellt bzw. kaum erwähnt.
Ich finde es nur erstaunlich, dass nachweislich KEINER was genaues weiß, aber dass der Wodarg falsch liegt, das scheint von Anfang an klar.
Nein Rudi, es ist möglich das der nicht komplett verkehrt liegt und das Virus nicht so gefährlich ist wie mancher meint aber sein komplettes runterspielen der Gefahr halte ich für falsch. Vor allem das er als Rentner der damit nichts mehr zu tun hat es nun ganz sicher weiß im Gegensatz zu den aktiven "Experten" lässt mich mehr als nur zweifeln. Auch sein Auftritt bei einer abgedrehten Eva Herman lässt ihn eher unglaubwürdig erscheinen. Da sind mir tatsächlich ÖR Quellen vertrauenswürdiger.

Und du bist dir sicher das er Recht hat und nicht die Experten der Regierung, dies aber auch erst seit du dir Sorgen um wirtschaftliche Folgen machst.
Rudi hat geschrieben: Das ist die gleiche (Für mich falsche) Denkweise wie bei der AfD, auch da kann mal tatsächlich ein richtiges Argument von der Seite kommen, wird aber pauschal verurteilt, weil es die Falschen sagen.
Nein auch die haben ganz ganz selten mal eine gute Idee (auch wenn mir gerade keine einfällt). In sehr vielen Jahren werden auch die "Mainstream" sein so wie der Wandel eben bei den Grünen und Linken in diese Richtung geschehen ist. Oder aber es gibt sie dann nicht mehr.
Rudi hat geschrieben: Und jetzt kommt die Idee eines Immunitätspasses um die Ecke, man will zwar die Risikogruppe angeblich nicht diskriminieren (was an einer Empfehlung, dass man im Eigeninteresse noch mehr auf Abstand und Hygiene achten soll eine Diskriminierung ist, sehe ich nicht), aber das wäre okay ??
Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du willst die Grundrechte waren aber meinst so ein Vorschlag wäre falsch. Es darf jeder einen solchen Vorschlag bringen, ob er dann richtig ist und unseren Gesetzen entspricht wird sich zeigen.
Rudi hat geschrieben: Ist sicher purer Zufall, dass die Kanzlerin Werbung macht, dass man in Pharmakonzerne mit Milliardengewinnen noch mehr Milliarden reinstecken soll, damit sie uns mit einem Impfstoff "beglücken" können.
Die Werbung sehe ich da jetzt nicht nur die Aussage das es Milliarden braucht an denen sich auch D beteiligt. Wenn die Gefahr so groß ist sicher auch richtig, hat Wodarg recht dann sicher nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Stefan: Deswegen hab ich ja auch nur 1000 Euro je Kurzarbeiter gerechnet, gibt ja genug, die wesentlich mehr je Monat bekommen.

@Lutze: Ich sehe nach wie vor keine Zahlen, die zeigen, dass die Letalitätsrate so weit über der Influenza liegt, wie schon mal geschrieben, die CoVid19 Toten haben ein Durchschnittsalter, das ziemlich genau der durchschnittlichen Lebenserwartung in D entspricht.

Ja, der Wodarg ist Rentner, und jetzt deswegen halt auch nicht angewiesen auf private Gelder für Forschung angewiesen.
Einfach mal reinhören
https://www.br.de/mediathek/video/alpha ... 001a2ad8f5

Und natürlich ist jeder Tote für die betroffenen Familien tragisch, aber das war bei allen Grippewellen auch so, da gab es sogar Impfungen (mit zum Teil fragwürdiger Wirksamkeit) und wir haben genau gar nichts gemacht, oder hast Du jemals einen speziellen Aufruf für Hygienemassnahmen die letzten Jahre mitbekommen ?

Und auch bei der Influenza gibt es Einzelfälle, dass Jüngere und/oder Gesunde einen schweren Krankheitsverlauf erleiden.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Gerade lief bei ServusTV der Wegscheider, https://www.servustv.com/videos/aa-22sx4r7w51w12/

wo angesprochen wurde, dass das Interview mit Prof. Bhakdi bei YouTube gelöscht wurde... schöne "freie" Welt ... Zensur wird nun wohl auch schon als normal angesehen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Also ich verfolge Wodarg genauso wie ÖR Medien oder Berichte vom RKI oder sonst was es gibt. Aber mal ehrlich, was ist so falsch an seinen Aussagen? Aktuell beschäftigt das Thema mit einer möglichen falschen Midikamentation. Und ich finde es gut dass jamand das Thema anspricht und möglicherweise lassen sich mit so einer Untersuchuchung viele Leben retten. Ist er deswegen ein Guru oder Verschwörungstheoretiker? Auch das Thema PCR Test bei ihm ist nachvollziehbar. Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte über falsch positive Ergebnisse. Und da der Test die Grundlage für alles ist, sind Zweifel meine Meinung nach auch berechtigt. Ich denke, dieser Mann hat ein gigantisches Wissen über die Hintergründe und den Einfluss der Pharmaindustrie und genau das ist für alle Beteiligten gar nicht gut. Siehe auch Schweinegrippe. Ich will das nicht direkt vergleichen, aber es gibt schon sehr viele Parallelen dazu. Ich bin auch nicht 100% bei seinen Aussagen, aber als Spinner würde ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen. Er hat sogar teils sehr gute Ansätzte, die mir in der momentanen Wissenschaft und Politik fehlen.
Was ist eigentlich mit der Heinsbergstudie von Streeck? Sollte die nicht letzten Do veröffentlicht werden?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die Studie aus München ist auch noch immer nicht mit Ergebnissen rausgekommen.

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus- ... 52352.html

Zitat "Würden belastbare Zahlen zur Dunkelziffer an Infizierten ermittelt, ließe sich so unter Umständen auch eine andere Risikobewertung des Coronavirus vornehmen, da eine deutlich höhere Infektionszahl auch die Zahl der bisher ernsthaft Erkrankten relativieren würde.

Doch gerade heute erst lehnte das Robert-Koch-Institut (RKI) flächendeckende Testungen auf Coronaviren erneut ab. "Wir raten weiterhin davon ab, generell alle Menschen zu testen", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler. Er begründete dies mit Unsicherheiten bei Menschen, die noch keine Symptome zeigten."

Dann lieber Unsicherheit weiter pflegen, ist ja kein Problem :bang:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Schönes Ding, "wir haben Euch nur verulkt "

https://www.derstandard.at/story/200011 ... angssperre

Ähnlich sieht es laut Gericht auch in Bayern aus
https://m.focus.de/politik/trotz-ablehn ... 46225.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • KawaHolgi Online
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Das hat ja nichts mit verulkt zu tun.

Es kann ja anscheinend jeder irgendwelche Videos oder Artikel aus dem Netz verlinken
da kann doch auch jeder sich die aktuelle Verordnung in seinem Land/Bundesland durchlesen.
Darum fragte ich mich ja schon immer warum sich viele eingesperrt fühlen, wo man doch noch vieles darf.

Viele machen sich die Mühe alle möglichen Studien, Interviews oder Tabellen zusammen zu suchen.
Da ist es ja nicht zuviel verlangt auch mal ein Auge auf aktuelle Verordnungen zu werfen.
Dann muss sich auch anschließend keiner beschweren.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben:Auch das Thema PCR Test bei ihm ist nachvollziehbar. Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte über falsch positive Ergebnisse. Und da der Test die Grundlage für alles ist, sind Zweifel meine Meinung nach auch berechtigt.
Das wurde ja schon ganz am Anfang gesagt das der Test nur korrekt ausgeführt richtig funktioniert. Da wurden ja Selbsttest als möglich angedacht. Wobei das ein anders problem ist als du es siehst, eher das Gegenteil das durch den falschen Abstrich ein negatives Ergebniss kommt bei Infizierten
briese159 hat geschrieben:Ich bin auch nicht 100% bei seinen Aussagen, aber als Spinner würde ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen.
Ich würde eher meinen das er nach Aufmerksamkeit hechelt und deshalb wird er auch eher nicht ernst genommen.
briese159 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Heinsbergstudie von Streeck? Sollte die nicht letzten Do veröffentlicht werden?
Ja da dachte ich auch ich hab das Ergebnis verpasst. Er hat ja angekündigt das sie fertig sind und auch positive Überraschungen Teil des Ergebnis sind. Er wollte aber nichts sagen weil das die Ausführenden gemeinsam tun wollten. Ich glaub das war vor über 1 Woche.
Als Verschwörungstheoretiker würde ich jetzt .......
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten