Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Rudi, die Reproduktionszahl sagt Null über die Pandemie aus. Das ist eine Zahl, mehr nicht. Diese wird aber dazu benutzt, die Maßnahmen rechtzufertigen. Kommen dann Kritiker und behaupten, die Zahl habe schon längst das angepeilte Ziel erreicht, heißt es, die Zahl heißt nichts, da muss man schon andere Werte betrachten. Aber welche? Das hat uns noch keiner gezeigt.
Stell dir vor, wir hätten jetzt tatsächlich 10 Infizierte in Deutschland. Die Reproduktionszahl könnte unabhängig davon immer noch bei eins sein.
Deswegen kann bei dem Zahlensalat nur noch eins entscheidend sein, die Auslastung der Krankenhäuser.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja Briese, aber alleine dieses Gehampel zeigt doch, wie glaubwürdig der Verein ist.

"Jetzt scheint die ganze Debatte aber obsolet. Das RKI korrigierte seinen R-Wert am Nachmittag wieder auf 0,9. Die sogenannte Reproduktionszahl ist demnach mit Datenstand 28. April 2020, 0.00 Uhr wieder gesunken." :bang:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Deswegen gibt es seit Neuestem eine neue "Kenngröße"
Erst war es die Verdopplungszahl, die musste erst bei 10, dann 12 dann 14 Tagen liegen, um lockern zu koennen.
Mittlerweile sind wir bei 55.
Das ging also zu schnell, also hat man den R0 Wert ausm Hut gezogen.
Der musste unter 1,5, dann 1,3, dann 1,2, dann unter 1 sein, damit man lockern kann.
Mittlerweile sind wir in Bayern bei 0,5x, also das ist wohl auch doof.
Deswegen gibt es jetzt die neue Kenngröße "wenn die Zahl der Neuinfektionen mal bei ein paar Hundert ist, koennte man *darueber nachdenken, vorsichtig zu lockern*"
Wird also noch ne ganze Weile dauern.
Wobei....jetzt wo diese Zahl (R0) mal kurz hoeher ging, war sie dann doch wieder ganz ganz wichtig.
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich lese aus diesem taeglichen Geeier nur eins raus:
"Wir ueberlegen uns jeden Tag was Neues, um Euch alle weiter in Angst und fernab Eurer Grundrechte zu halten"
Denn Angst ist das Wichtigste ueberhaupt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ich verstehe immer noch nicht welche Grundrechte wirklich eingeschränkt sind.... man kann doch eigentlich, wenn man unbedingt will, immer noch alles machen - riskiert eventuell nen Bußgeld - wenn überhaupt... oder wollt ihr gern alle demonstrieren?
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

Und warum das alles?
Es geht wie immer, nur um das geld.
Möglichst viel und möglichst schnell Besitz von Firmen und Privateigentum übernehmen, weltweit.
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

sasonic hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht welche Grundrechte wirklich eingeschränkt sind.... man kann doch eigentlich, wenn man unbedingt will, immer noch alles machen - riskiert eventuell nen Bußgeld - wenn überhaupt... oder wollt ihr gern alle demonstrieren?
Bitte schön, fein säuberlich aufgezählt.

https://www.n-tv.de/politik/Sind-die-Gr ... 79292.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Harm hat geschrieben:Deswegen gibt es seit Neuestem eine neue "Kenngröße"
Erst war es die Verdopplungszahl, die musste erst bei 10, dann 12 dann 14 Tagen liegen, um lockern zu koennen.
Mittlerweile sind wir bei 55.
Das ging also zu schnell, also hat man den R0 Wert ausm Hut gezogen.
Der musste unter 1,5, dann 1,3, dann 1,2, dann unter 1 sein, damit man lockern kann.
Mittlerweile sind wir in Bayern bei 0,5x, also das ist wohl auch doof.
Deswegen gibt es jetzt die neue Kenngröße "wenn die Zahl der Neuinfektionen mal bei ein paar Hundert ist, koennte man *darueber nachdenken, vorsichtig zu lockern*"
Wird also noch ne ganze Weile dauern.
Wobei....jetzt wo diese Zahl (R0) mal kurz hoeher ging, war sie dann doch wieder ganz ganz wichtig.
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich lese aus diesem taeglichen Geeier nur eins raus:
"Wir ueberlegen uns jeden Tag was Neues, um Euch alle weiter in Angst und fernab Eurer Grundrechte zu halten"
Denn Angst ist das Wichtigste ueberhaupt.
S.
DANKE!

Erinnert mich an den Esel und die Möhre.
Der Esel bleibt hier immer derselbe, nur die Möhre ändert sich. :banging:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

sasonic hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht welche Grundrechte wirklich eingeschränkt sind.... man kann doch eigentlich, wenn man unbedingt will, immer noch alles machen - riskiert eventuell nen Bußgeld - wenn überhaupt... oder wollt ihr gern alle demonstrieren?
Freizuegigkeit, Versammlungsfreiheit, allgemeine Handlungsfreiheit, teilweise Religionsfreiheit, Berufsfreiheit, Eigentumsfreiheit....um nur mal ein paar zu nennen.
Das Argument "man kann ja, man riskiert halt n Bussgeld" lass ich nicht gelten.
Denn verboten ist verboten.
Nein, ich will nicht demonstrieren.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:Das RKI wird staatlich finanziert.
Also muss es aufpassen was es veröffentlicht.
Schließlich ist die Forschung sehr sehr teuer.
Du meinst also alle staatlich finanzierten Systeme und deren Angestellte sind schlechte Menschen und werden von der Regierung geführt. Das hier noch speziell beim RKI schon ziemlich verrückt diese Vorstellung. Ebenso die Journalisten des ÖR-Rundfunk. Haben alle keinen Charakter und sind käuflich.
Wildsau hat geschrieben: Übrigens, in einem Video von Dr. Schiffmann wurde gezeigt wurde das seit Anfang des Jahres
mehr Leute an Suiziden gestorben sind als am, oder mit dem, Corona Virus.
Wobei die Dunkelzimmer bei Suizide bekanntlich sehr sehr hoch ist.
Das kannst du ja sicher mit Zahlen belegen. Deutschland hat ca. 800 Selbstmorde monatlich ohne Corona. Bedeutet von Januar bis heute ca. 3200 Selbstmorde. Würde bedeuten wir haben doppelt so viele Selbstmorde und diese Zahl haben wir in weniger als 2 Monaten so hoch getrieben, denn länger ist das Thema hier ja noch nicht aktuell.
Aber warte die Antwort kenne ich, die Zahlen werden natürlich nirgends veröffentlicht weil da Frau Merkel die Hand drauf hat, nur woher hat dieser Dr. Schiffer diese Zahlen? Ich glaube noch nicht einmal das der das tatsächlich gesagt hat.
Da schreibt jemand das die Suizidrate steigen könnte und du machst daraus das die Suizide mehr sind als Coronatote.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es ist wohl tatsächlich so, dass Selbstmordrate etc. kaum publiziert wird, um Nachahmer nicht zu animieren.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 17958.html
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 28. April 2020, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten