Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ja schwierig, schwierig.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Keine Ahnung, wie lange lassen sich die Leute noch vom RKI verarschen ??

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Neuansteckung +1018 Fälle …… so niedrig war die Zahl in letzter Zeit noch nie, zumal bei massiver Erhöhung der Testkapazitäten....
aber im gleichen Pamphlet wird die Reproduktionszahl plötzlich wieder auf 1 geschätzt … :bang:

Ganz ehrlich, für wie dumm hält man uns ?

Edit sagt: Hier mal zum Vergleich vor 4 Tagen …. 2337 Neuinfektionen, Reproduktion geschätzt 0,9
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kann.html
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 28. April 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

Dann unternimmt doch irgendwas dagegen, nicht nur schreiben
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Duc-Men hat geschrieben:Dann unternimmt doch irgendwas dagegen, nicht nur schreiben
Das ist das Mühselige an der Demokratie, man kann nur an den Verstand der Leute appellieren. :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Lutze, ich bin aktuell beruflich nicht davon betroffen.
Aber du fürchtest es irgendwann zu sein wie du ja selbst schreibst.
Rudi hat geschrieben:Ich möchte aber auch in Zukunft noch in einem Land leben, wo man sich frei bewegen, seine Meinung sagen ,und ohne Berufsverbot wirtschaftlich tätig sein kann.
Das kannst du alles sogar jetzt mit winzigen Einschränkungen. Diese Einschränkungen werden irgendwann wieder entfallen.
Rudi hat geschrieben:Von der Regierung erwarte ich einen offenen und transparente Informationsfluss wo es um massive Freiheitseinschränkungen geht ,und von Journalisten, dass sie auch kritische Nachfragen stellen und nicht einfach ein Sprachrohr der Regierung sind.
Wenn das in einer Demokratie mittlerweile als egoistisch erscheint, dann sollten alle Alarmglocken klingeln.
Ich denke das ist alles so auch heute möglich und läuft auch so. Es erscheint dir nur nicht so weil du im Netz eben nach entsprechenden Sachen suchst und nur noch liest was hier alles zerstört wird.
Solltest du wirklich anderer Meinung sein und nicht nur im Internet auf die Pauke hauen wollen dann bleibt dir dein Schild zu nehmen und dich damit vor den Reichstag zu setzen und zu demonstrieren. Das hat ein kleines Mädchen in Schweden nur bei einem anderen Thema auch geschafft.

Transparenter Informationsfluss, ja das ist schwierig, die Politiker Wissen doch heute nicht was morgen stand der Wissenschaft zum Thema ist. Das wird ja auch so gesagt. Also haben sie gar nichts was sie transparent machen können. Du hast dich ja selbst beschwert Maske ja, Maske nein, Maske ja. Wenn die jeden Schritt erst mal öffentlich diskutieren ginge gar nichts mehr vorwärts und du müsstest dich wieder beschweren.
Rudi hat geschrieben: Und wer die Zeichen der Zeit (Rezession) sieht , der sollte erkennen, dass die angerichteten "Kollateralschäden" schon so massive Auswirkungen haben bzw. haben werden , dass sich das Ganze auf die "Volksgesundheit" schlimmer auswirkt, als es der Coronavirus tut.
Auch das werden wir frühestens in 1 Jahr beurteilen können, ich sage in 1 Jahr ist alles wieder beim alten (was die Wirtschaft betrifft) eventuell mit leicht höheren Arbeitslosenzahlen.
Rudi hat geschrieben: Ich kreide eine Unverhältnismässigkeit an, kann da natürlich auch daneben liegen, aber alle Fallzahlen in Ö und D geben das für mich nicht her.
Ich meine ja auch man könnte aktuell mehr tun/freigeben. Ich bin aber kein Entscheidungsträger, bin weder Virologe, Arzt, Wirtschaftswissenschaftler noch Politiker. Kann da eine Meinung zu haben aber das Wissen fehlt mir um da wirklich was zu entscheiden. Deshalb setze ich darauf das die Entscheider das Richtige tun weil ich auch den Eindruck habe das sie dies bisher getan haben.
Ich würde gern den Tourismus beschränkt erlauben, den Hotels erlauben auch wieder private Gäste zu empfangen. Eventuell mit Einschränkungen. Alles zu öffnen wird schwierig dann hätten wir im Sommer die Virenschleuder an der Ostsee die alles bisherige (Fußballstadien, Heinsberg, Ischgl) in den Schatten stellt. Das ist ein ganz schwieriges Thema, die Ostsee war auch die letzten Jahre schon voll und wenn jetzt nichts mehr ins Ausland geht wird es noch schlimmer. Tut mir auch weh weil ich jedes Jahr 2-3 Kurzurlaube dort verbracht habe + den ein oder anderen Tagesausflug.
Gaststätten freigeben unter Auflagen da sehe ich auch gute Möglichkeiten, Barbetriebe und Kneipenszene wird dagegen schwierig. Ich sehe aber das an diesen Dingen gearbeitet wird und nach Lösungen gesucht wird. Einfach ist das nicht.
Wer wird meckern wenn auf Grund großzügiger Lockerungen im Winter wirklich die Wirtschaft auf Null ist was sie bisher ja nicht war? Genau die gleichen die jetzt meckern kennen auch dann die Schuldigen.

Der Dr.Streck hatte ja noch eine Überraschung als Ergebnis der Studie angekündigt. Eventuell ändert das ja auch einiges an den derzeitigen Einschätzungen.
Rudi hat geschrieben: Neuansteckung +1018 Fälle …… so niedrig war die Zahl in letzter Zeit noch nie, zumal bei massiver Erhöhung der Testkapazitäten....
Das ist eine schöne Zahl wenn sie so bleibt oder weiter runter geht. Allerdings kommen da Auswirkungen der Lockerungen erst in diesen Tagen zum tragen, die werden sicher entscheidend sein wie es weiter geht. Meldeverzug vom Wochenende verbessert die Werte eventuell auch noch.
Zuletzt geändert von Lutze am Dienstag 28. April 2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Campari, deine Sichtweise finde ich auch gut, sehr sachlich, aber.....
Seuchenbekämpfung ist klar, da muss man dagegen vorgehen und das hat die Politik in erster Linie umzusetzen. Es braucht dazu die Wissenschaft. Wenn aber die Wissenschaft nur aus Modellrechnungen und Annahmen besteht, ist es keine Wissenschaft. Somit ist die Seuchenbekämpfung schon lange nur noch ein politisches Schauspiel. Ganz ehrlich, nichts gegen Drosten, er mag ein guter Virologe sein, aber "wir nehmen, vermutlich, die Studie sagt voraus, es könnte sein dass.. usw.", ist das Wissenschaft? Mit solchen Aussagen hätte mich mein Chef bereits gefeuert. Das gleiche mit den Masken. Will jetzt nicht diskutieren wer wann eine an hat. Erst wurden sie schlecht gemacht, jetzt sind die Pflicht. Es fehlt die Richtung, weil nichts wissenschaftlich begründet werden kann.
Da fahren junge Leute (nicht wenige) alleine mit dem Rad durch die Natur, oder sitzen alleine im Auto und tragen einen Mundschutz.? Ja, da hat die Politik gut verkauft, oder ist das nur Wichtigtuerei? Is ja schön wenn alle so großartig mitmachen, aber da frag ich mich schon ob solche noch alle Latten am Zaun haben.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben:Ganz ehrlich, nichts gegen Drosten, er mag ein guter Virologe sein, aber "wir nehmen, vermutlich, die Studie sagt voraus, es könnte sein dass.. usw.", ist das Wissenschaft? Mit solchen Aussagen hätte mich mein Chef bereits gefeuert.
Du wärst also zu deinem Chef gegangen und hättest gesagt es ist ganz genau so obwohl du es nicht weisst oder sagst du ich habe keine Ahnung? Bei letzteren Ergebnis Kündigung, bei ersterem rettest du deinen Arsch wenn du Glück hast und das vermutlich/vielleicht weggelassen hast. Kannst aber auch Roulette spielen gehen und auf die Null setzen, könntest Glück haben das du deinen Job danach nicht mehr brauchst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Lutze, ich bin aktuell beruflich nicht davon betroffen.
Aber du fürchtest es irgendwann zu sein wie du ja selbst schreibst.
Lutze, ich fürchte die weltweite Rezession , das trifft bald fast Alle (außer latürnich Beamte, Politiker, Rentner, ..)

Ich hoffe, dass auch das Experiment mit weltweit Geld drucken und das Ganze aufrecht zu erhalten funktioniert,
in der Geschichte gab es unter ähnlichen Vorzeichen aber schon sehr schlimme Folgen …

Zumal, wenn ich sehe, wie widerspruchslos Leute ihre Grundrechte einschränken lassen, selbst mit den jetzigen RKI Zahlen, wo man eigentlich nur mehr mit dem Kopf schütteln kann.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Lutze, ich fürchte die weltweite Rezession , das trifft bald fast Alle (außer latürnich Beamte, Politiker, Rentner, ..)
Siehst du und genau die fürchte ich nicht. Kann dir aber nicht wirklich sagen warum nicht.
Da ich kein Wirtschaftswissenschaftler bin kann ich mir aber auch nicht erklären warum 5% Minuswachstum so tragisch sein sollten. Denke ich wahrscheinlich zu einfach und frage mich ob ich auf 5 % verzichten könnte und das musste ich in den letzten 30 Jahren öfter mal.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn es so einfach wäre, würde ich auch kein Problem sehen.
Aber schau nach Amerika, Italien, Spanien, was da an Arbeitslosigkeit abgeht.
Selbst in Österreich sind die Arbeitslosenzahlen schon extrem hochgeschossen, und Deutschland ist keine Insel,
wenn es weltweit runtergeht, dann haut es auch hier ordentlich rein.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten