Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

FrontPlayer hat geschrieben:
:lol:
Aber es könnte doch passieren, dass...
Und wenn dann einer der durch die Mine zerfetzten Soldaten post mortem auf Covid-19 getestet wird, haben wir den Salat :assshaking: :mrgreen:
Es müsste eigentlich heißen: " ..., haben wir den Fleischsalat."

Oooooh, ich bin dann mal kurz weg ...

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Btw, gestern bei Anne Will hat sich selbst der Laschet über die Epidemiologen ausgelassen, weil ständig ändernde "Regeln" als heilsbringend verlautbart werden, und der musste auf so einer Basis Entscheidungen treffen,
Entscheidungen , welche Millionen akut benachteiligen, nur dass diese "Experten" sich NULL über Kinderwohl, Wirtschaftskraft, neurologische Folgen o.ä. Gedanken machen, das sind "Fachleute" in nur einem Gebiet,
leider haben die Vorhersagen aber ähnliche Aussagekraft wie bei Meteorologen, die Grundtendenz mag stimmen,
mehr aber leider nicht.
Aha…er rudert langsam zurück. schuld sind immer die anderen… Ich erwarte aber von einem Politiker zwischen den Meinungen verschiedener Experten abzuwägen bzw. einen Mittelweg zu finden.
Mal davon abgesehen finde ich es gut, dass zu Beginn man primär auf die Virologen und Epidemiologien gehört hat – und nicht auf die Lobbyisten und Wirtschaftsweisen. Es galt halt einfach schnell und unverzüglich zu handeln. Nun muss man genau schauen wie es weitergeht… wenn aber erst max 1% der Bevölkerung “durch” sind ist die Ausgangslage virologisch gesehen praktisch genauso wie vor 2 Monaten…. Also aus meiner Sicht kein Grund für überhastete Lockerungsmaßnahmen. Es sei denn es:
- gibt neue, gesicherte Kenntnisse zu dem Virus, die gezieltere Maßnahmen erlauben...
- oder halt eine wirksame Therapie...muss ja nicht unbedingt ein Impfstoff sein...
- wir haben unsere Meinung geändert und akzeptieren die höhere Sterberate und das Risiko das Gesundheitssystem zu überlasten...
  • Benutzeravatar
  • Atla Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 15. September 2017, 08:01
  • Motorrad: 1290 SDR
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Atla »

Rudi hat geschrieben: [...]dass Deine Chance durch einen Eseltritt zu sterben [...]
Man bindet den Tragtieren selbstverständlich die Hinterläufe zusammen bevor man sie trägt :roll:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1886
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Btw, gestern bei Anne Will hat sich selbst der Laschet über die Epidemiologen ausgelassen, weil ständig ändernde "Regeln" als heilsbringend verlautbart werden, und der musste auf so einer Basis Entscheidungen treffen,
Entscheidungen , welche Millionen akut benachteiligen, nur dass diese "Experten" sich NULL über Kinderwohl, Wirtschaftskraft, neurologische Folgen o.ä. Gedanken machen, das sind "Fachleute" in nur einem Gebiet,
leider haben die Vorhersagen aber ähnliche Aussagekraft wie bei Meteorologen, die Grundtendenz mag stimmen,
mehr aber leider nicht.

Und wenn selbst der Bundestagspräsident Schäuble und Ex-Finanzminister sagt:

"Wir dürfen nicht allein den Virologen die Entscheidungen überlassen, sondern müssen auch die gewaltigen ökonomischen, sozialen, psychologischen und sonstigen Auswirkungen abwägen."

Dann ist das für Dich auch ein Verschwörungstheoretiker oder Esel ?
Politiker, bzw. Abgeordnete, entscheiden. Sie kriegen ja Tipps etc. von verschiedenen Seiten und müssen abwägen. Wofür hatte Flinten Uschi sonst ihre Beraterfirmen engagiert? ;) Das ist auch bei ner Pandemie nix neues, nur ungewohntes Gebiet und es muß halt schnell gehen.


Meterologen versuchen nach besten Kräften die Zukunft vorrauszusagen und auch zutreffen, dabei haben sie auf das Geschehen keinen Einfluß und freuen sich wenn die Vorraussage getroffen hat

Virologen versuchten nach besten Kräften die Zukunft, über größeren Zeitraum als die Meterologen, vorherzusagen, haben dabei gewissen Einfluß, ob direkt oder indirekt und freuen sich, wenn die Vorraussagen aufgrund des Einflusses nicht eingetroffen sind

Politiker sagen irgendwas über die Zukunft, können sie direkt beeinflußen und wenn die Vorraussage nicht eintrifft, ist es egal.
:mrgreen:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1886
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

durch die MundNasenBedeckung wird das Infektionsgeschehen wesentlich langsamer, kontrollierter verlaufen.
Im fernen Südkorea, näher Tscheschien, ganz nahe Jena:
https://gesundheit.jena.de/de/coronavirus
Die Stadt Jena führt stufenweise die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ein.

Mit dem Inkrafttreten der Allgemeinverfügung (Donnerstag, 02.04.) gilt diese Verpflichtung, wenn man Dienstleistungen in Anspruch nimmt oder erbringt, bei denen der Abstand von 1,5 m nicht einzuhalten ist. Dies sind bspw. Maßnahmen der Physio- und Ergotherapie und der Logopädie oder Dienstleistungen der Optiker und Hörgeräteakustiker.

Ab dem 06.04. gilt die Pflicht bei der Nutzung des ÖPNV (inkl. Taxi), im Supermarkt oder anderen Verkaufsstellen und beim Betreten von Handwerks- oder Dienstleistungsunternehmen.

Die letzte Stufe gilt ab 10.04. bzw. 14.04. (aufgrund Schließung der Unternehmen und Einrichtungen am Karfreitag dann ab Dienstag nach Ostern). Dann ist auch an der Arbeitsstätte das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung dann verpflichtend, wenn mehr als eine Person in einem Raum arbeitet. Eine Ausnahme gilt dann, wenn sichergestellt ist, dass in einem Raum 20 qm pro Person zur Verfügung stehen und der Abstand von 1,5 m sichergestellt ist. Auch für öffentliche Räume, in denen der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, gilt die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Ab 17.04. gilt die Pflicht beim Betreten überdachter Verkehrsflächen von Einkaufszentren (z.B.: Goethe Galerie, Neue Mitte, Burgaupark) und auf den Wochenmärkten.

Ab 26.04. gilt die Pflicht bei der Teilnahme an Gottesdiensten und sonstigen religiösen Zusammenkünften in geschlossenen Räumen,
beim Betreten von geöffneten Einrichtungen im Sinne von § 5 der 3. Thür-SARS-CoV-2-EindmaßnVO (z.B. Museen, Galerien und Ausstellungen und ähnliche Angebote) in geschlossenen Räumen.

Ab 04.05. gilt die Pflicht im Unterricht im Klassenraum, aber auch in den Pausen und beim Bewegen (z.B. Raumwechsel) innerhalb des Schulgebäudes.
Neben der selbstgenähten Mund-Nasen-Bedeckung sind auch Schals, Tücher, Buffs und Stoffzuschnitte aus Bettlaken oder anderen dichtgewebten Baumwollstoffen (waschbar bei 90° C) möglich.

Von der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sind Kinder bis zum Schuleintritt ausgenommen.
Ergebnis:
covid19_Jena.jpg
covid19_Jena.jpg (23.08 KiB) 1211 mal betrachtet
Seid Anfang April ging die Zahl der bestätigten Infektion fast auf 0 zurück.

Kritisch bin ich nur, bei Leuten die die Masken über lange Zeiträume tragen (Verkäufer, Schüler, Lehrer etc.) - ob da die Bedeckung nicht irgendwann schädlich wird, wegen Hygiene Umgang.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16651
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Btw, gestern bei Anne Will hat sich selbst der Laschet über die Epidemiologen ausgelassen, weil ständig ändernde "Regeln" als heilsbringend verlautbart werden, und der musste auf so einer Basis Entscheidungen treffen,
Entscheidungen , welche Millionen akut benachteiligen, nur dass diese "Experten" sich NULL über Kinderwohl, Wirtschaftskraft, neurologische Folgen o.ä. Gedanken machen, das sind "Fachleute" in nur einem Gebiet,
Ach komm Rudi, du machst dir genauso wenig Gedanken über akut Benachteiligte,Kinderwohl oder was auch immer.
Dich interessiert doch nur dein persönlicher Wohlstand in der Zukunft um den du dir Sorgen machst. Sei ehrlich zu dir selbst.
Nur mein Eindruck, kann aber natürlich daneben liegen.
Rudi hat geschrieben: Und wenn selbst der Bundestagspräsident Schäuble und Ex-Finanzminister sagt:

"Wir dürfen nicht allein den Virologen die Entscheidungen überlassen, sondern müssen auch die gewaltigen ökonomischen, sozialen, psychologischen und sonstigen Auswirkungen abwägen."
Und selbst der hat im großen und ganzen allem zugestimmt was die Regierung macht und von einer vorsichtigen Lockerung gesprochen.
Und ja all deine Wünsche werden doch derzeit erfüllt. Einmal Finger schnippen und alles ist wie früher funktioniert natürlich nicht. Ist doch nur etwa 1 Woche bis die Ergebnisse der 1. Lockerung kommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze, ich bin aktuell beruflich nicht davon betroffen.
Ich möchte aber auch in Zukunft noch in einem Land leben, wo man sich frei bewegen, seine Meinung sagen ,
und ohne Berufsverbot wirtschaftlich tätig sein kann. Von der Regierung erwarte ich einen offenen und transparente Informationsfluss wo es um massive Freiheitseinschränkungen geht ,
und von Journalisten, dass sie auch kritische Nachfragen stellen und nicht einfach ein Sprachrohr der Regierung sind.
Wenn das in einer Demokratie mittlerweile als egoistisch erscheint, dann sollten alle Alarmglocken klingeln.

Und wer die Zeichen der Zeit (Rezession) sieht , der sollte erkennen, dass die angerichteten "Kollateralschäden" schon so massive Auswirkungen haben bzw. haben werden , dass sich das Ganze auf die "Volksgesundheit" schlimmer auswirkt, als es der Coronavirus tut.

Ich kreide eine Unverhältnismässigkeit an, kann da natürlich auch daneben liegen, aber alle Fallzahlen in Ö und D geben das für mich nicht her.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 27. April 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ich kreide eine Unverhältnismässigkeit an, kann da natürlich auch daneben liegen, aber alle Fallzahlen in Ö und D geben das für mich nicht her.
noch nicht....oder zum Glück (noch) nicht... 8)
Nochmal, auch wenn es schon oft eingeworfen wurde.
Man muss bei soetwas mit den Maßnahmen doch "weit vorhalten"...auch wenn es gern als "auf Sicht fahren..." bezeichnet wird. Man muss die Maßnahmen jetzt durch die Folgen gerechtfertigt sehen, die kommen würden, wenn man jetzt nicht ausreichend reagiert... siehe USA
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Von der Regierung erwarte ich einen offenen und transparente Informationsfluss wo es um massive Freiheitseinschränkungen geht ,
und von Journalisten, dass sie auch kritische Nachfragen stellen und nicht einfach ein Sprachrohr der Regierung sind.
Wenn das in einer Demokratie mittlerweile als egoistisch erscheint, dann sollten alle Alarmglocken klingeln.

Und wer die Zeichen der Zeit (Rezession) sieht , der sollte erkennen, dass die angerichteten "Kollateralschäden" schon so massive Auswirkungen haben bzw. haben werden , dass sich das Ganze auf die "Volksgesundheit" schlimmer auswirkt, als es der Coronavirus tut.

Ich kreide eine Unverhältnismässigkeit an, kann da natürlich auch daneben liegen, aber alle Fallzahlen in Ö und D geben das für mich nicht her.
Rudi, ich finde, du hast eine vernünftige Sichtweise. Lutze aber auch. Euch geht es aber meines Verständnisse nach um zwei verschiedene Themen (primär Grundrechte und Politiktransparenz und primär Seuchenbekämpfung). Deswegen könnt ihr euch auch nie einig werden. Es gibt dabei für mich gar keinen direkten "Ja, aber"-Widerspruch. Nur ein "Ja, und..."

Politik muss dem Volk Maßnahmen auch "verkaufen". Wenn ohne jegliche sichtbare Evidenz Anfang März alle Bürger zum Tragen einer "Alltagsmaske" verpflichtet worden wären (was - bei richtiger Anwendung - bestimmt geholfen hätte), wer hätte sich daran gehalten? Und so viele Kontrolettis hätten wir gar nicht losschicken können. Jetzt akzeptieren (fast) alle, was vor Wochen noch einen Aufschrei gegeben hätte, weil es das kleinere Übel ist. Auch eine Maßnahme der Volkserziehung. Hoffentlich gibt es dann nicht bald für das Nicht-Tragen einen Abzug bei den Sozialpunkten... und es tut nicht schlecht, darüber einmal nachzudenken.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

Und jetzt?
So viele gute Ratschläge,
So vieles wissen.
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
Antworten