Erste Absagen wegen dem Virus

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: SC 59 | RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Taurus » Mittwoch 8. April 2020, 19:36

campari hat geschrieben:Ob diese nun immer qualifiziert sind, oder nicht, ist mir dabei nicht ganz so wichtig.

Genau! Deshalb ist die Suche nach SEINEM Experten, der am besten ins eigene Weltbild passt, heutzutage auch relativ einfach.....Frag' mal Roland. :lol:
Das Leben ist kein Pornohof...

28.02.20 - 01.03.20 Almeria // 07.03.20 - 09.02.20 Portimao // Nothing to ride in sight....

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5204
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Mittwoch 8. April 2020, 19:52

Genau, da haben es die in Südafrika z.B. viel besser erwischt, ich gebe dir vollkommen recht, nicht auszuhalten was die Regierung in DE euch abverlangt ( so für mich gedacht) :wink:


Polemik, immer wieder gerne angewandt von Leuten, die keine Argumente haben.
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
briese159
Beiträge: 334
Registriert: Freitag 2. März 2012, 18:07
Motorrad: YZF R1 RN32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Bavaria
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon briese159 » Mittwoch 8. April 2020, 20:49

https://influenza.rki.de/Wochenberichte ... 020-14.pdf

Immer noch keine Welle! Vorallem ist sichtbar, dass die Maßnahmen schon in KW10 gewirkt haben müssen, denn ab da ist die Kurve kontinuierlich gefallen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Veilseid » Mittwoch 8. April 2020, 21:17

Rudi hat geschrieben:
Genau, da haben es die in Südafrika z.B. viel besser erwischt, ich gebe dir vollkommen recht, nicht auszuhalten was die Regierung in DE euch abverlangt ( so für mich gedacht) :wink:


Polemik, immer wieder gerne angewandt von Leuten, die keine Argumente haben.


Argumente :lol: :lol: :lol:, seitenweise Zitate, links etc., ich habe eigentlich auf wirklich seriöse Quellangaben wie diese gewartet: https://www.der-postillon.com/search/label/Wirtschaft

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5204
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Mittwoch 8. April 2020, 21:28

Chapeau, da hast Du aber sicher lange recherchiert, aber irgendwie ist Dein Beitrag fürn Ar... :assshaking:
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Veilseid » Mittwoch 8. April 2020, 21:30

Wenigstens nur 1ner von mir :wink:

Benutzeravatar
Pitter1946
Beiträge: 3049
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Pitter1946 » Mittwoch 8. April 2020, 22:08

Veilseid hat geschrieben:Wenigstens nur 1ner von mir :wink:


:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

Wenn man sich überlegt wie das Thema heisst :clubbed:

Über 80 Seiten Bla Bla und Links
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei

Kawa99
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Kawa99 » Mittwoch 8. April 2020, 22:19

Kann Pitter1946 nur zustimmen - um das ursprüngliche Thema gehts schon lange nicht mehr. Die Argumente und Erkenntnisse werden von meist den gleichen Leuten ausgetauscht bzw. upgedatet, man könnte meinen es braucht ein C4F Forum.... :D

Okay falls ich falsch liege: Ich habe einige Seiten ausgelassen :twisted:

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1724
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon ps#23 » Mittwoch 8. April 2020, 22:40

Es muss ja keiner lesen, wenn es nicht interessiert.

Benutzeravatar
Olaschir
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:12
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Braunschweig
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Olaschir » Mittwoch 8. April 2020, 22:42

)Ich glaube ja nicht, das das Infektionsschutzgesetz kein gültiges Gesetz ist. Das dieses die Rechte und Pflichten extrem stark einschränken kann ist nicht neu. Durch das Grundgesetz ist dies auch so vorgesehen. Sonst wäre es sinnlos.
Es geht ja um die Bewertung Große Schäden der Allgemeinheit mit dem Recht des einzelnen abzuwägen.
Ich denke, das dieses gerade in D sehr gut gemacht wird. Einzelne Bundesländer schießen meiner Meinung nach etwas zu weit (Sachsen-Anhalt mit Ausgangsbeschränkung aus "trifftigen Grund" obwohl die Infektionsrate extrem gering ist) während wir in Niedersachsen nur ne echte Kontaktsperre haben. Ich kann mir vorstellen, das es später auf Landkreis Ebene strengere Einschränkungen geben wird, d.h. gezielter "getroffen" wird.

Jetzt ging es erstmal darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit extrem einzuschränken und um unser Gesundheitssystem vorzubereiten (Materialbeschaffung was nicht eingelagert war, Schaffung zusätzlicher Kapazitäten und Abbau von Überstunden etc.). Aufgrund der Geschwindigkeit (paßt jetzt wieder zu r4f) muß man auch schnell mit Maßnahmen beginnen. Wer zu spät reagiert verliert, in dem Fall Menschenleben und dann nicht nur die Risikogruppen. Die Folge davon, auch die Reaktion dann in der Bevölkerung, möchte ich mir nicht vorstellen. [Sarkasmus]Die dann arbeitslosen Pflegekräfte würden sicherlich eine Zeit (3 Monate) lang beim Bestatter Arbeit finden aber die Jahre danach sich andere Arbeit suchen müssen.

Im Pflegeheim ist ja das Pflegeheim für seine Bewohner und deren Gesundheit mit verantwortlich. Da Besucher prinzipiell Erreger mit reinbringen können und aufgrund der Infektiösität dann das ganze Pflegeheim (mit potentiell erheblichen Todesraten) betroffen ist, finde ich eine so strikte Abriegelung verhältnismäßig. Die Pfleger können (und ist ja scon oft genug passiert) zwar auch Erreger mit reinbringen, sind aber nun mal für den Betrieb notwendig, Besucher nicht.
Das es einigen Bewohnern dann leider psychisch schlechter gehen wird, ist leider so und wird hinter der direkten potentiellen Lebensgefahr zurück stehen.
Wenn man dies vermeiden will, könnte man seine Angehörigen wohl nur zu Hause aufnehmen.

Bei uns ist es so geregelt, das es eine Patientenverfügung gibt und meine Oma (>90 Jahre) nicht auf eine ITS möchte. Mein Fall hier zu Hause soll bereits bei Anfangssymptomen ins KKH...

Wegen der Übersterblichkeit, in der Schweiz jetzt (KW14) bereits sichtbar. In der "Altersgruppe 0 – 64 Jahre" wurde auch der erwartete statistische Rahmen nach oben hin durchbrochen, was selten (2-3x im Jahr, und nur einzeln) vor kommt. Mal schauen wie es nächste Woche ausfällt. Ich verzichte auf Links, gibt auf den vorherigen Seiten ;)

Wie Lutze oder Luxx (einer von beiden ;) ) schon schrub, ist das Eingangsthema "Erste Absagen ..." bereits durch.
Jetzt ist es wie ein Reifenthread... :roll:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Haster, doc hollywood, Gebrünn, Google [Bot], pater und 38 Gäste