Erste Absagen wegen dem Virus

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 4562
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon steirair » Montag 6. April 2020, 10:11

Rudi hat geschrieben:Der wirtschaftliche Totalschaden ist schon hunderttausendfach in Ö und D JETZT bei vielen Leuten angekommen,
schon mal darüber nachgedacht ;)

Die Leute in den Pflegeheimen leben und sterben nun vereinsamt, die "Volksgesundheit" insgesamt wird bei der zu erwartenden Rezession viel mehr Lebenszeit kosten als der Virus.
Ich hoffe, dass bald die Studien kommen, welche die Dunkelziffer beleuchten werden, damit man die Zahlen besser einschätzen kann. Fakt ist, die Risikogruppen bleiben so und so gefährdet, bis kein Impfstoff gefunden ist, wenn wir bis dahin den Shutdown durchziehen, dann können wir uns hier wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd begeben, …

Ist massiv überzeichnet klar, aber ich hoffe, die Richtung meiner Argumentation ist erkennbar ;)


100% Dacor. Man könnte durchaus einiges öffnen mit Auflagen wie Schutzkappen und Masken.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Magnum1
Beiträge: 522
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Magnum1 » Montag 6. April 2020, 10:26

Rudi hat geschrieben:https://www.krone.at/2130890

In Österreich sind erstmals mehr Neugenesene als Neuinfizierte,
die Politik verliert schön langsam die Argumente, um die Maßnahmen immer noch in vollem Umfang aufrecht zu erhalten bzw. zu verschärfen.



Die Anzahl der Intensivpatienten stieg in Ö vom 26.03 - 04.04 ums zweieinhalbfache an!

Eine totale Lockerung würde uns wieder 3 Wochen nach hinten versetzen ...

Gruß Tom

Brutallangsam
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. November 2019, 13:31
Motorrad: MV AgustaBrutale 910
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Brutallangsam » Montag 6. April 2020, 10:28

steirair hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Der wirtschaftliche Totalschaden ist schon hunderttausendfach in Ö und D JETZT bei vielen Leuten angekommen,
schon mal darüber nachgedacht ;)


100% Dacor. Man könnte durchaus einiges öffnen mit Auflagen wie Schutzkappen und Masken.


Nur gibt es halt weder genug Masken noch Schutzkleidung - noch nicht mal für Ärzte und Pflegepersonal.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Lutze » Montag 6. April 2020, 10:43

Rudi hat geschrieben:Der Palmer ist Einer der wenigen (mal wieder), die das Ganze auch mit Hausverstand sehen.

Der will doch aber gar nicht das was du willst Rudi, eine sofortige Lockerung lehnt er ab.
Und oh Schreck, er will Handydaten sammeln und nutzen, hast du glaub ich auch gerade noch abgelehnt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Brutallangsam
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. November 2019, 13:31
Motorrad: MV AgustaBrutale 910
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Brutallangsam » Montag 6. April 2020, 10:57

Rudi hat geschrieben:Der Palmer ist Einer der wenigen (mal wieder), die das Ganze auch mit Hausverstand sehen.
https://taz.de/Boris-Palmer-ueber-Coron ... 3712000000


Der gleiche Palmer will Motorrad fahren mit Verbrennern verbieten...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 11:05

@Lutze: Einen Politiker zu finden , mit dem ich immer zu 100% übereinstimme, das wird es wohl nie geben ;)

@Magnum1: wer spricht denn von totaler Lockerung ? Aber wenn ich mir die Zahlen in Ö anschaue, dann ist es Zeit, mit Rücknahme von Maßnahmen am 20.4. anzufangen und nicht von noch mehr Verschärfungen zu reden !!!

Schau Dir mal die Anzahl der Testungen und der anderen Kurven an

https://public.flourish.studio/visualis ... bed?auto=1

Quelle https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... reich.html

@Brutallangsam: soso ? https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 20880.html

Edit sagt: Facebook, nein danke, den Sch…. hab ich mir schon immer erspart :wink:
Ich denke, Du meinst das https://www.motor-talk.de/news/500-euro ... 64051.html
Liest sich für mich aber nicht nach Verbot, sondern dass er aktiv was gegen Verbrenner Zweiräder IN DER STADT was tun will.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 6. April 2020, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Brutallangsam
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. November 2019, 13:31
Motorrad: MV AgustaBrutale 910
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Brutallangsam » Montag 6. April 2020, 11:18

Boris Palmer Verbot .jpg
Rudi hat geschrieben:@Lutze: Einen Politiker zu finden , mit dem ich immer zu 100% übereinstimme, das wird es wohl nie geben ;)



@Brutallangsam: soso ? https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 20880.html


Das von ihm gewünschte Verbot bezieht sich nicht auf Verbrennungsmotoren, sondern auf MOTORRÄDER mit Verbrennungsmotoren. Ich hatte mal einen entsprechenden screenshot, finde ihn aber nicht. Du kannst ihn aber via FB selber kontaktieren.

Edith sagt: Er bezog sich in seiner Antwort auf generell alle Fahrten mit Motorrädern mit Verbrenner. Hbe den screenshot doch gefunden und hingehängt.
Zuletzt geändert von Brutallangsam am Montag 6. April 2020, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mare82
Beiträge: 425
Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Luzern, Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Mare82 » Montag 6. April 2020, 11:20

FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Alle anderen Quellen sind Hirngespinnste, die nur subjektive Meinungsmache darstellen.


Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten hier! :shock:


Textverständnis ist wohl nicht deine Stärke.

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2982
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: SV650 & GSX-R 600
Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Wohnort: GL
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon FrontPlayer » Montag 6. April 2020, 11:23

moritz3176 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Alle anderen Quellen sind Hirngespinnste, die nur subjektive Meinungsmache darstellen.


Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten hier! :shock:



Wenn man aus die Aussage aus dem Kontext reißt, ja, aufjedenfall absurd. Aber um diese richtig einordnen zu können, ist der vorhergehende Satz viel wichtiger: "Mainstreammedien sind alle Medien, die sich im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit bewegen und verschiedene Meinungen zu Wort kommen lassen"

Insofern ist die Aussage doch zu 100% korrekt.


Aber mal überhaupt nicht! Gerade in solchen "unorthodoxen" Medien finden sich Statements, welche nicht im Mainstream erscheinen und erst die Meinungsvielfalt abrunden. Weil der Gesprächspartner eine andere Meinung hat, ihm nun die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen ist übelstes Mundtot machen a la Autokratie! :bang:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018 (Meister; 4 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2019 (Meister; 4 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 11:42

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ns-an.html

In Österreich sind nun schon mal Lockerungen in Sicht, warum allerdings die Schulen bis Ende Mai zu bleiben ??
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HHeizer, sergioausrio, Sordo und 30 Gäste