Erste Absagen wegen dem Virus

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: CBR 1000rr
Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Toster » Freitag 3. April 2020, 22:13

Hier hört sich die Aussage deines Prof. aber anders an Christian

https://www.forschung-und-lehre.de/fors ... zeit-2663/

Vor allem wie kommst du auf diesen Schmarrn? Sollte das RKI erstmal bis nach der Studie mit Maßnahmen warten?
OWCUP 2020 Sportcup/ProCup1000

20.-22.3. Alcarras abgesagt
4.4. Assen Abgesagt 2.5. Assen abgesagt
30.5. Assen abgesagt 12.-14.6.Oschersleben abgesagt 11.7. Assen abgesagt 18.7. 501km abgesagt 14.-16.8 Schleiz 12.9. Assen
3.10. Assen

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
christian287
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 17:18
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon christian287 » Freitag 3. April 2020, 22:39

Hier hört sich die Aussage deines Prof.

Stimmt, er gehört mir allein :lol:

Wie du unschwer erkennen kannst habe ich auf die kürzlich getroffenen Aussagen in der TV Sendung Bezug genommen, ich werde jetzt nicht jede weitere Quelle verifizieren.

Vor allem wie kommst du auf diesen Schmarrn?


Du kannst mir gegenüber gerne nochmal eine Frage stellen, wenn Du gelernt hast dich vernünftig auszudrücken und konkrete Dinge anzusprechen. Auf diese Art der Fragestellungen hab ich zu dieser Stunde keine Lust mehr. Du solltest dir vielleicht erstmal klar werden, wer in diesem Land Entscheidungen trifft. Kleiner Tipp: Das RKI sicher nicht.
Im Weiteren kann ich nur auf die diversen Seiten zuvor verweisen, da wirst Du umfassend fündig über meine Meinung der derzeit getroffenen Maßnahmen und die Basis auf der diese getroffen wurden.

Benutzeravatar
Olaschir
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:12
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Braunschweig
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Olaschir » Freitag 3. April 2020, 23:07

Das RKI kann auch Untersuchungen machen ohne selbst vor Ort zu sein, wie z.B. auf die Blutdatenbank bei Blutspenden zuzugreifen und daraus Schlüsse zu ziehen. Laut Streeck dauert das viel zu lange bzw. zu umfangreich oder was weiß ich.
Da weiß das RKI ggf. selbst besser bescheid ob ihm die Genauigkeit für Schlußfolgerungen ausreicht und welchen Aufwand es betreiben kann. Auf alle Fälle ist aber ein wenig Expertenvielfalt nicht schlecht, kommt bestimmt was vernünftiges raus. Wobei sich diese Experten vermutlich eh persönlich kennen.

Es soll ja eine Studie mit der Größenordnung 100.000 Probanden gemacht werden, da sind Braunschweiger mit dran beteiligt, die im Bereich der Antikörper forschen.

Da wird wohl auch ein anderer, besserer Antikörpertest eingesetzt, als der jetzt gerade eingesetzte.

es gibt einen immunologischen Antikörper-Schnelltest auf Sars2, der mit etwas Blut aus der Fingerkuppe funktioniert und sofort und innerhalb von 15 Minuten durchgeführt werden kann. Ein Farbumschlag zeigt das Ergebnis. In Heinsberg haben wir geprüft, wie verlässlich dieser Test im Vergleich zum genetischen PCR-Test ist. Dabei kam leider heraus, dass der Schnelltest eine sehr schlechte Sensitivität von unter 40 Prozent hat, das heißt über 60 Prozent der Infektionen bleiben damit unerkannt. Die Spezifität des Tests ist hingegen sehr hoch, so dass [url]ein positiver Test in jedem Fall eine Infektion mit dem neuen Coronavirus beschreibt.[/url] Vorerst bleibt der genetische Test, der im Labor mehrere Stunden dauert, notwendig, um eine Infektion sicher zu bestätigen.


Wir haben in DE ja bereits meist Antikörper gegen 4 Coronaviren im Blut, da darf der Schnelltest nicht anschlagen, er soll ja nur auf das 5. Coronavirus reagieren.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Freitag 3. April 2020, 23:21

Christian und ich sind wohl nicht die Einzigen, die sich vom RKI nicht wirklich gut informiert fühlen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieler.html
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:13
Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon oso_de_la_nariz » Samstag 4. April 2020, 00:43

Moin Moin,

ich verstehe ja, dass Ihr Euch so engagiert hier unterhaltet.
Aber wollt Ihr nicht für dererlei Diskussion einen eigenen Thread aufmachen? Denn Eure wissenschaftliche Diskussion hat ja nun mal nichts mehr mit diesem Thread zu tun.

Soll heißen: für wissenschaftliche/allgemeinmedizinische/statistische/Meinungs- Diskurse bitte nen Thread "Corona-Diskussion" aufmachen. Das ufert sonst hier aus und führt diesen Thread "ad absurdum".

LG
ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1895
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon marq » Samstag 4. April 2020, 08:28

Ich denke es ist einfacher den Titel dieses Threads zu ändern, und jemand macht einen neuen “Erfahrungsthread“ auf... :D
Zuletzt geändert von marq am Samstag 4. April 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach mal machen... Könnte ja schön werden! (geklaut)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Benutzeravatar
christian287
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 17:18
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon christian287 » Samstag 4. April 2020, 08:42

Meine Hoffnung liegt derzeit in der Veröffentlichung der Ergebnisse der Studie im Kreis Heinsberg. Je schneller diese da sind, umso besser...

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3472
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon moik » Samstag 4. April 2020, 10:06

BtT...
Eventuell im DLC Post schon gelesen, aber hier auch nochmal kurz.
Der DMSB hat den Prädikatveranstaltern die Entscheidung zumindest bis Anfang Juni abgenommen --> ... Beschluss des DMSB, der vor dem 1. Juni 2020 keinen Prädikatslauf vorsieht....
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
RedStorm
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
Motorrad: S1000RR '15
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon RedStorm » Samstag 4. April 2020, 10:09

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Moin Moin,

ich verstehe ja, dass Ihr Euch so engagiert hier unterhaltet.
Aber wollt Ihr nicht für dererlei Diskussion einen eigenen Thread aufmachen? Denn Eure wissenschaftliche Diskussion hat ja nun mal nichts mehr mit diesem Thread zu tun.

Soll heißen: für wissenschaftliche/allgemeinmedizinische/statistische/Meinungs- Diskurse bitte nen Thread "Corona-Diskussion" aufmachen. Das ufert sonst hier aus und führt diesen Thread "ad absurdum".

LG
ivo


Genau meine Meinung... Und haben auch schon andere gesagt... Macht bitte einen neuen Thread für eure Corona Diskusionen auf, danke!
Ich will mich hier zum dem Thema selbst informieren und wühle mich jeden Tag durch zehn Seiten und bin dann auch nicht schlauer ^^

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Lutze » Samstag 4. April 2020, 10:20

RedStorm hat geschrieben:
oso_de_la_nariz hat geschrieben:Ich will mich hier zum dem Thema selbst informieren

Wenn du das so genau nimmst ist das Thema schon durch, ;-) "Erste Absagen" die wurden ja hier schon dokumentiert und sind Geschichte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CrookedTeeth, Der Helle, kadett 1, Sheepy86 und 23 Gäste