Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

doctorvoll hat geschrieben:...ich muß zugeben ich hab das ganze nicht wirklich ernst genommen, mich aber trotzdem an alle Vorschriften gehalten. Einfach aus Angst/Verantwortungsgefühl den älteren Leuten gegenüber. Ich will auf keinen Fall-auch wenn mir wenig passieren kann-einen Virus an Unschuldige weitertragen. Ich war der Corona Sache gegenüber sehr skeptisch weil ich ja nicht mal von jemandem im Bekanntenkreis gehört hatte der Corona hat. Bis gestern.
Ich mailte mit nem Kumpel in meinem Alter (Mitte40).
Er sagte mir er sei in Quarantäne weil seine Frau und seine 18 Jährige Tochter das Coronavirus hätten, angesteckt vom Chef seiner Frau. Der ist Mitte 50 und hat’s wohl aus dem Skiurlaub mitgebracht.
Ergebnis: Mein Kumpel hat keinerlei Symptome, seine Frau und Tochter hatten hohes Fieber und starken Husten, mit ner normalen Grippe hatte das wohl nichts mehr zu tun.
Der Chef seiner Frau- normalerweise pumperlgesund- liegt im KH und muß beatmet werden.
Also ne normale Grippe ist anders, seit gestern denk ich etwas anders über die Sache.
So lange es einen nicht betrifft sind solche Sachen meist sehr weit weg........
Da gebe ich dir natürlich auch Recht, wenn man das im direkten Umfeld erfahren muss. Aber jetzt ein Beispiel von meinem Umfeld: Letztes Jahr hatte meine Arbeitskollegin, Anfang 50, ohne Vorwarnung eine starke Lungenentzündung. War 4 Tage im Krankenhaus. Der gings wirklich schlecht.
Ein Bekannter wurde letzten November mit dem Hubschrauber in die Notaufnahme geflogen, er hatte eine verschleppte Grippe, bei der er dachte das ist schon am Abklingen. Durch die entstandene Lungenentzündung ist ein Lungenflügel gerissen und wär innerlich fast verblutet.
Der Kleine meines Kumpels, vor 3 Wochen Lungenentzündung. Ist wirklich nichts schönes für die Kleinen was die da durchmachen.
Jetzt stellt euch vor, das passiert alles heute. Was wäre daran Schuld?
Ich will damit sagen, dass es all diese Erscheinungen zuvor auch gab, aber es war irgendwie normal. Die Aufmerksamkeit war doch sehr gering. Manchmal kommts mir grad so vor, als warten die Menschen nur drauf, dass es jetzt einen erwischt und das Corona ist die Ursache, nur damit seine Angs bestätigt ist.
(Das allerdings auf mein Umfeld bezogen.)
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

briese159 hat geschrieben:Manchmal kommts mir grad so vor, als warten die Menschen nur drauf, dass es jetzt einen erwischt und das Corona ist die Ursache, nur damit seine Angs bestätigt ist. (Das allerdings auf mein Umfeld bezogen.)
Und die Medien sowieso. Bei uns hat es sich jetzt bei unter 10% Ansteckungsrate pro Tag und 10% Gesundungsrate eingependelt.

Mittlerweile sehen die Meldungen ja so aus....
Insgesamt wurden in Österreich mittlerweile 162 Todesfälle verzeichnet. Wie am Donnerstag mitgeteilt wurde, sind im Landesklinikum Melk zwei positiv auf das Coronavirus getestete betagte Frauen gestorben. Sie waren 94 bzw. 91 Jahre alt und haben nach Angaben von NÖ-Landeskliniken-Holding-Sprecher Bernhard Jany auch an Grunderkrankungen gelitten. Auch in Wien wurden zwei weitere Todesfälle bekannt gegeben. Bei den Opfern handelt es sich um Männer im Alter von 79 und 92 Jahren.

In Tirol sind in der Nacht auf Donnerstag drei weitere mit dem Coronavirus infizierte Personen gestorben. Es handelt sich um einen 95-Jährigen mit Vorerkrankungen und einen 76-Jährigen, beide aus Innsbruck, sowie eine 85-Jährige mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Schwaz.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Eine kurze persönliche Seitenbemerkung:
Ich empfinde es gerade sehr positiv, auf welche Art und Niveau wir uns hier momentan austauschen. Unabhängig der eigenen Meinungen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Könnt ihr Euch noch an die Zeit vor Corona erinnern …..

da war Unterfinanzierung von KINDERKLINIKEN ein Thema

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... index.html

Und nun baut man mit Riesenaufwand Intensivbetten für oft vorerkrankte und im Schnitt 80jährige auf,
und fährt die Wirtschaft halb an die Wand ??

Mit Shakespeare gesprochen "Es ist was faul im Staate D.."
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Wir haben gerade einen Anruf von einem großen Uni Klinikum ( ich erwähne mit Absicht nicht welches) bei dem das MRT und die angesetzte wirklich tiefgreifende OP für meine Lebensgefährtin, die seit 2 Wochen vor Schmerzen kaum gerade stehen kann, abgesagt wurde. Es sei nicht direkt lebensgefährlich und sie solle froh sein gerade nicht im Klinikum zu sein.

Das machen die natürlich nur weil das alles nur halb so wild ist. Ich gebe Ihr gleich mal Eure Statistiken zu lesen. Ich bin extrem Systemkritisch und halte mich für sehr wohl in der Lage gut eine Gesamtsituation einzuschätzen. Um so unsinniger finde ich dieses diskutieren über die Erhebung von Statistiken. Egal was da rauskommt, wir haben eine Situation an die so sicherheitsverwöhnte Menschen wie wir einfach nicht glauben wollen und daraus resultieren diese Schönrechnungen. Genau dieses Vorgehen hat dafür gesorgt daß unser medizinisches System so unterversorgt ist was der ganzen Welt nun um die Ohren fliegt.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Das soll heißen, die Risikogruppe ist sehr klar umrissen, und ja, man sollte sie schützen.
Tut man ja schon, indem man alle Alters-/Pflegeheime total dicht macht.
Btw, hat man die Leute gefragt, ob denen das recht ist, oder ob sie nicht lieber ein höheres Risiko nehmen, aber dafür nicht von ihren Familien weggesperrt sind ?!!
Nein, dass sollte man sie auch nicht fragen, wie soll das gehen, der eine ja, der andere nein und wenn der Virus im Altersheim ist, dann wird es schon zu spät sein, manche Entscheidungen muss man eben für die Allgemeinheit treffen, dass nicht jeder mit den Entscheidungen konform geht, ist ja normal.

Das Wegsperren soll ja deren Leben verlängern, das v.a. Älter das nicht verstehen, da gebe ich dir recht wie du das von deinem Vater geschrieben hast, aber letztendlich dient es ja dem Schutz.

Ich habe selbst seit Jänner meine Eltern nicht mehr gesehen, aber ich würde es mir nie verzeihen, sie mit dem Virus anzustecken, weil ich einfach nicht weiß, ob ich ihn in mir trage und keine Symptome habe, meine Eltern aber dann ernsthaft in Gefahr kommen, durch mich.
Rudi hat geschrieben: Und man sollte auch dagegen rechnen, wie Viele Existenzen zerstört, oder andere Kranke/Tote durch diese Maßnahmen nun hervorgerufen werden, Suizide werden zunehmen, Nervenleiden, Herzinfarkte etc. ...
Der wirtschaftliche Faktor ist dramatisch keine Frage und er wird viele Existenzen zerstören, trotzdem glaube ich nicht, dass sich 1000te das Leben nehmen werden, zumindest hoffe ich das.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Was ist daran eine Schönrechnung: https://influenza.rki.de/Wochenberichte ... 020-13.pdf
Das ist der ofizielle Lagebericht. Letzte Woche gab es ein Interview mit dem zuständigen Chefarzt bei uns im Krankenhaus. Er sagte selbst, es war noch nie so wenig los. Dere Hauptaufgabe besteht im Moment darin, alle nicht lebensbedrohlichen Fälle zu verschieben. Und trotzdem ist das Krankenhaus bezogen auf vorher fast leer!
In deiner Situation würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich nicht 100% wüsste, dass das Krankenhaus überfüllter wäre als sonst zu dieser Zeit. Vielleicht ist das so, dann macht es Sinn.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit die sind im Schnitt 80 Jahre alt garnicht, sind das Menschen 2. Klasse die unser Land aufgebaut haben und die man jetzt triagieren muss, sollten die Kapazitäten (für das vieles eigentlich gemacht wird) nicht mehr reichen?
Sagt das wer?. Die Oma eines Mitarbeiters liegt gerade im Sterben. Über 80, Bauchspeicheldrüsenkrebs,
und jetzt auch noch Corona. Sie wäre aber so oder so in den nächsten Tagen gestorben. So schlimm das auch
ist, aber so eine Person kann man bitte nicht zu den Corona Toten zählen. Das wird aber so gemacht.

Die Aussage war, das in Österreich der überwiegende Teil der verstorbenen im "Schnitt" über 80 waren,
mit erheblichen Erkrankungen. Also im Sterben liegend. Ob Corona das jetzt beschleunigt hat oder nicht,
kann dir kein Arzt sagen. Kein Mensch will das jemand stirbt. Aber wenn ich 85 bin, schweren Krebs habe,
und dann an einer Lungenentzündung sterbe, wird das keinen wundern denke ich mal. Gestorben bin ich
aber am Krebs.

Vor ein paar Wochen hatten wir Schlagzeilen "27 jährige an Corona gestorben". Ich dachte mir PUH, jetzt
erwischt es wirklich auch jüngere. Dann den Artikel auch dazu gelesen... Das Mädchen lag seit 14 Jahren
im Spital in einer Art Koma. Bitte, was soll so eine Schlagzeile?. Nicht wenige lesen nur die Überschrift
und verzweifeln. Wie gesagt, nicht wenige Selbstmorde in letzter Zeit weil die Menschen im besten Alter
Angst haben an Corona zu sterben, was kompletter Schwachsinn ist.

Kann dir da überhaupt nicht zustimmen, sorry, dass der Bauchspeicheldrüsen Krebs de facto ein Todesurteil ist— ja, aber jetzt zu sagen, wenn der Virus diese Person erreicht, die ist nicht am Virus sondern an Krebs gestorben, dann ist es einfach falsch.

Aber nochmal, diese Person mit dem Krebs wird leider früher oder später versterben, nur halt nicht zu einem Zeitpunkt wo das Gesundheitswesen das Kapazitätslimit erreicht hat, und deshalb jemand versterben musste, weil keine Gerätschaft mehr vorhanden war.
Und auch das 27 jährige Mädchen ist am Virus gestorben, auch das 6 Wochen alte Kind in Amerika, was ist da jetzt nicht richtig daran, bitte dann sag an was die verstorben sind, ich sehe es anscheinend nicht.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

doctorvoll hat geschrieben:...ich muß zugeben ich hab das ganze nicht wirklich ernst genommen, mich aber trotzdem an alle Vorschriften gehalten. Einfach aus Angst/Verantwortungsgefühl den älteren Leuten gegenüber. Ich will auf keinen Fall-auch wenn mir wenig passieren kann-einen Virus an Unschuldige weitertragen. Ich war der Corona Sache gegenüber sehr skeptisch weil ich ja nicht mal von jemandem im Bekanntenkreis gehört hatte der Corona hat. Bis gestern.
Ich mailte mit nem Kumpel in meinem Alter (Mitte40).
Er sagte mir er sei in Quarantäne weil seine Frau und seine 18 Jährige Tochter das Coronavirus hätten, angesteckt vom Chef seiner Frau. Der ist Mitte 50 und hat’s wohl aus dem Skiurlaub mitgebracht.
Ergebnis: Mein Kumpel hat keinerlei Symptome, seine Frau und Tochter hatten hohes Fieber und starken Husten, mit ner normalen Grippe hatte das wohl nichts mehr zu tun.
Der Chef seiner Frau- normalerweise pumperlgesund- liegt im KH und muß beatmet werden.
Also ne normale Grippe ist anders, seit gestern denk ich etwas anders über die Sache.
So lange es einen nicht betrifft sind solche Sachen meist sehr weit weg........
Genau den Mist hatte ich Anfang Februar, ne gute Woche nach ner großen internationalen Messe in Essen.
4 Tage richtig geiles Fieber mit Schüttelfrost, nassen TShirts, etc. und Husten als ob die Lunge raus will.
Und selbst die Nachbarn haben sich schon zwischendurch erkundigt ob alles gut ist :roll:
Husten ist danach noch 10 Tage geblieben.
Zu dem Zeitpunkt hat kein Arzt hier an Corona gedacht und laut Arzt wars nach 30sek nen grippaler Infekt.

Ich vermute sehr sehr viele Leute hatten schon milde Verläufe davon seit November/Dezember als es die ersten Fälle gab.

Es ist in vielen Fällen wohl nur eine heftige grippeähnliche Infektion, kann aber eben auch umschlagen.
Und das passiert eben häufiger als bei anderen grippeähnlichen Infektionen.
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Sascha546 hat geschrieben: Ich vermute sehr sehr viele Leute hatten schon milde Verläufe davon seit November/Dezember als es die ersten Fälle gab.
Diese Vermutung hatten schon einige, auch bei Automobilzulieferern, die im Januar/ Anfang Feb ähnliche Dinge hatten. Bei genauerer Betrachtung hat sich, so die Info im NDR Podcast vor paar Tagen, kein Verdacht davon bestätigt.
2023 FR Cup 750s
Antworten