Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Rudi hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben: Für mich ist einfach unverständlich, warum vor 14 Tagen, als das erste mal das Wort Pandemie gefallen ist, die Arbeitsämter von Massen überrannt wurden.

Also für mich läuft da etwas schief, wenn ich meine Mitarbeiter nicht mal bis zum Ende des Monats durchbringen kann bzw. möchte ?!?

Gruß Tom
Gibt halt leider auch da viele Mitnahme-Effekte.
Ich möchte auch nicht wissen, wie Viele jetzt Soforthilfen beantragen, wo das ungerechtfertigt ist.
Aber bei der Masse können die nur durchwinken und keine Einzelfallprüfung machen.
Die Prüfung erfolgt seitens der Finanzämter bei der Steuererklärung steht irgendwo im Kleingedruckten bzw. hab gestern einen entsprechenden Bericht dazu gelesen. Danach heißt es, dass es empfindliche Geldstrafen geben wird
und wer es übertrieben hat liegt sicher im Strafanzeigenbereich. In jedem Fall ist es mit Zins und Strafaufschlag zurückzuzahlen. Ich würde es nicht versuchen. Karma is a bitch. 8)
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

schnubbi hat geschrieben:Wie immer: Es gibt für jede Meinung eine passende Statistik. Man könnte jetzt auch argumentieren, dass die Zahlen pro 100.000 Einwohner in Bayern viel höher sind...

Aber ich habe immer noch nicht verstanden, wieso man bayerisch sprechen muss um sich nicht zu infizieren. Oder infizieren sich nur bayerisch sprechende Bürger? Kann mir das jemand genauer erklären? :wink:

Das kommt drauf an, ob der bayerisch sprechende Infizierte auf dem Spielplatz geraucht hat! :alright:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Des geht jetzt amal alles am Thema vorbei Jungs ...

Warum machts nit einen Thread auf für "Wirtschaftliche Probleme" oder "Probleme mit der Arbeit" etc.

Weiters wär auch ein Thread mit dem Titel "Was geht mich Corona an - ich fahre weiterhin Motorrad"interessant. Da können sich dann Befürworter und Gegner (zu denen ich mich zähle!!!) gegenseitig befetzen. Is eh Zeit genug dafür. Und genügend Hirnis die es immer no nit gecheckt haben um was es geht gibts eh genug. Facebookgruppen sind randvoll davon.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

TriB hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben: Gott sei Dank haben wir in Bayern einen mit Hirn und Verantwortung gegenüber der großenteils verständnisvollen einheimischen Bevölkerung, geh mal bei schönem Wetter an den Tegernsee oder nach Garmisch und höre wieviele "Münchner" bayrisch sprechen :!:
Dann würde mich ja brennend interessieren, weshalb Bayern aktuell die meisten Infektionen und auch die größte Steigungsrate hat, während just in NRW die Infektionen von ca. 1000 pro Woche auf 800 sinken.
"Flatten the curve" also funktioniert! Trotz der höchsten Einwohnerdichte.

Den Tegernsee und Garmisch kannst Du beides von Deinem Balkon aus belauschen, nehme ich an?
Nun, aus nunmehr eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zahlenspielchen auch einfach an den Messmethoden liegen können in NRW.

Ich bin vor 10 Tagen aus Portugal zurück gekehrt in Köln / Bonn. Keinerlei Kontrolle beim Aussteigen oder Hinterlegung von Kontaktdaten, wenn man in den vergangenen 2 Wochen in Risikogebieten gewesen sein sollte. Alles konnte sofort raus in die weite Welt. Bei der Einreise in Portugal war das etwas anders. Mehrere Personen in Vollschutz haben einen in langer Schlange zumindest auf Fieber kontrolliert und alle die aus Risikogebieten (Italien, NRW, Bayern, China etc) kamen oder in den vergangenen 2 Wochen waren, mussten Name und Kontaktdaten hinterlassen.

Vor 2 Tagen habe ich nun Fieber bekommen und natürlich direkt mal beim Gesundheitsamt angerufen. Die möchten mich aber nicht testen und wenn überhaupt müsse das der Hausarzt veranlassen. Also dort angerufen: "die aktuelle Richtlinie besagt, dass nur Risikogruppen oder mit gesichert-infizierten in Kontakt gekommene getestet werden sollen".

Sollte zu meinen sonstigen Symptomen also noch viel Husten dazu kommen, darf ich mich gerne nochmal melden.

So bekommt man natürlich auch die Kurve der Neuinfektionen wunderbar abgeflacht :banging:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben: So bekommt man natürlich auch die Kurve der Neuinfektionen wunderbar abgeflacht :banging:
Na ja dadurch ist sie erst gar nicht so extrem angestiegen weil das ja bisher nie anders war. Wenn ich mich nicht täusche wird inzwischen schon weit mehr getestet als noch vor 1 oder 2 Wochen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Zuttl hat geschrieben:Des geht jetzt amal alles am Thema vorbei Jungs ...

Warum machts nit einen Thread auf für "Wirtschaftliche Probleme" oder "Probleme mit der Arbeit" etc.

Weiters wär auch ein Thread mit dem Titel "Was geht mich Corona an - ich fahre weiterhin Motorrad"interessant. Da können sich dann Befürworter und Gegner (zu denen ich mich zähle!!!) gegenseitig befetzen. Is eh Zeit genug dafür. Und genügend Hirnis die es immer no nit gecheckt haben um was es geht gibts eh genug. Facebookgruppen sind randvoll davon.
Sorry aber das man mich Strassenfahrer als Hirni bezeichnet finde ich arg übertrieben. Ich fahre rücksichtsvoll und seit über 20 Jahren auf der Straße unfallfrei. Beim Tanken lasse ich den Helm auf und wenn ich mich mal unterhalten sollte halte ich Abstand. Was soll ich jetzt nicht gescheckt haben, bin ich jetzt eine Gefahr für andere?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4795
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die Hirnis waren wohl eher für die Facebookgruppen gemünzt.

Wenn du deinen Helm auf behälst und getöntes Visier unten bis du eigentlich keine Gefahr für andere solange du keine Gesichtsfotos verteilst.. :)
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

R6-Pille hat geschrieben:Was soll ich jetzt nicht gescheckt haben, bin ich jetzt eine Gefahr für andere?
Jepp für andere und des is des Schlimme. Wenn du di mitn Corona ansteckst isses für dich anscheinend egal. Aber wennst andere damit beglückst isses des nimmer.

Wennst bis jetz no nit draufkommen bist warum das ganze Theater veranstaltet wird dann is dir ah nimmer zu helfen.
Schau mal wie es in Italien zugeht oder wie sie bei uns in Tirol alles dicht machen. Bei uns habens alles unter Quarantäne gestellt weil sich auch Leute wie du nicht an die Vorgaben halten wollten.

Und die Hirnis haben jetz nix mit Strassen- oder Rennstreckenfahrern zu tun und ob sie seit x Jahren koan Unfall mehr ghabt haben. Die Hirnis sein die unverbesserlichen Egoisten die meinen des alles gültet nur für andere.

So long
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

R6-Pille hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:Des geht jetzt amal alles am Thema vorbei Jungs ...

Warum machts nit einen Thread auf für "Wirtschaftliche Probleme" oder "Probleme mit der Arbeit" etc.

Weiters wär auch ein Thread mit dem Titel "Was geht mich Corona an - ich fahre weiterhin Motorrad"interessant. Da können sich dann Befürworter und Gegner (zu denen ich mich zähle!!!) gegenseitig befetzen. Is eh Zeit genug dafür. Und genügend Hirnis die es immer no nit gecheckt haben um was es geht gibts eh genug. Facebookgruppen sind randvoll davon.
Sorry aber das man mich Strassenfahrer als Hirni bezeichnet finde ich arg übertrieben. Ich fahre rücksichtsvoll und seit über 20 Jahren auf der Straße unfallfrei. Beim Tanken lasse ich den Helm auf und wenn ich mich mal unterhalten sollte halte ich Abstand. Was soll ich jetzt nicht gescheckt haben, bin ich jetzt eine Gefahr für andere?


Zum einen wurde das bereits in den Vorposts erwähnt und zum anderen: wenn dich einer vom Motorrad fährt und du schwerverletzt ins Krankenhaus kommst, nimmst du vielleicht einem corona infizierten ein Intensivbett weg. Die Wahrscheinlichkeit das du dann selbst im Krankenhaus noch angesteckt wirst und eventuell dann genau daran zu Grunde gehst ist auch nicht von der Hand zu weisen.


Beleidigend muss man hier allerdings trotzdem nicht werden...


Aktuell überlässt es uns die Regierung die Entscheidung zu fahren oder nicht noch selbst, alt genug sind wir dafür wohl auch alle.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Jetzt such mal nicht wo anders nen Schuldigen.
Schliesslich habt ihr tiroller das selbst gründlich verbockt und die Pisten nicht rechtzeitig gesichert, was für die Verbreitung des Virus als ausschlaggebend bezeichnet werden kann.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten