Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Bei der momentanen wirtschaftlichen Situation werden einige Veranstalter nicht überleben, deshalb, auch wenn es sich nicht sehr solidarisch und populär anhört, würde ich mir mein Nenngeld zurücküberweisen lassen.
Was bringt einem das Geld für einen anderen Termin, wenn er wegen Konkurs nicht stattfindet.
Und das Geld wird jeder sicher noch sehr dringend brauchen, so wie es momentan aussieht und wohl auch noch ne Weile weitergehen wird.
Ich weiß daß so eine Aussage nicht jedem passt, aber sie ist einfach rational und nicht emotional. WEnn ein VA Rennstrecken gebucht hat, muss er in Vorkasse gehen, meist aus seinen Gewinnen/Rücklagen des Vorjahres. Wenn der Betreiber das Geld nicht (rechtzeitig) zurückgibt.....das überleben eben nicht alle VA.
Termine werden sicher nicht vor Ende Juni freigegeben werden, eher später. Auch die MotoGP wird dieses Jahr zumindest die ersten Rennen vor leeren Rängen fahren wegen der Gefahr einer Sekundärinfektion nachdem die Ausgangssperren gelockert/aufgehoben werden. Analog alle anderen Sport Großveranstaltungen.
Und es wird sowieso dauern, bis nach Aufhebung der Beschränkungen die Wirtschaft und das Leben wieder einigermaßen anlaufen. So von heut auf Morgen geht nicht, als ob nix gewesen wäre.



Bleibt gesund
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

motophil hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben: 1000 Intensivbetten auf 60Mio. Einwohner ?
Von welchem Land schreibst du?
Italien
Italien hat etwa 10.000 Intensivbetten. Quelle: https://www.mdr.de/wissen/kliniken-kran ... a-100.html

Und in Baden-Württemberg haben wir ja zum Glück keinen autoritären Profilneurotiker zum Ministerpräsidenten. Da lautet die amtliche Aussage so: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

- Philip
Das ist nicht korrekt ... die offizielle Quote für ITA liegt bei 8,6 Betten auf 100.000 Einwohner.
Leider Gottes können die runtergewirtschafteten und vor allem sanierungsbedürftigen KH diese Kapazitäten bei weitem nicht erfüllen!


Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

motophil hat geschrieben: ......
Und in Baden-Württemberg haben wir ja zum Glück keinen autoritären Profilneurotiker zum Ministerpräsidenten. Da lautet die amtliche Aussage so: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

- Philip

Gott sei Dank haben wir in Bayern einen mit Hirn und Verantwortung gegenüber der großenteils verständnisvollen einheimischen Bevölkerung, geh mal bei schönem Wetter an den Tegernsee oder nach Garmisch und höre wieviele "Münchner" bayrisch sprechen :!:
  • Benutzeravatar
  • motophil Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 21. April 2015, 10:06
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von motophil »

Magnum1 hat geschrieben:Das ist nicht korrekt ... die offizielle Quote für ITA liegt bei 8,6 Betten auf 100.000 Einwohner.
Quelle?

- Philip
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

jkracing hat geschrieben: Gott sei Dank haben wir in Bayern einen mit Hirn und Verantwortung gegenüber der großenteils verständnisvollen einheimischen Bevölkerung, geh mal bei schönem Wetter an den Tegernsee oder nach Garmisch und höre wieviele "Münchner" bayrisch sprechen :!:
Dann würde mich ja brennend interessieren, weshalb Bayern aktuell die meisten Infektionen und auch die größte Steigungsrate hat, während just in NRW die Infektionen von ca. 1000 pro Woche auf 800 sinken.
"Flatten the curve" also funktioniert! Trotz der höchsten Einwohnerdichte.

Den Tegernsee und Garmisch kannst Du beides von Deinem Balkon aus belauschen, nehme ich an?
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

TriB hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben: Gott sei Dank haben wir in Bayern einen mit Hirn und Verantwortung gegenüber der großenteils verständnisvollen einheimischen Bevölkerung, geh mal bei schönem Wetter an den Tegernsee oder nach Garmisch und höre wieviele "Münchner" bayrisch sprechen :!:
Dann würde mich ja brennend interessieren, weshalb Bayern aktuell die meisten Infektionen und auch die größte Steigungsrate hat, während just in NRW die Infektionen von ca. 1000 pro Woche auf 800 sinken.
"Flatten the curve" also funktioniert! Trotz der höchsten Einwohnerdichte.

Den Tegernsee und Garmisch kannst Du beides von Deinem Balkon aus belauschen, nehme ich an?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Also ich seh die 800 bei Bayern stehen und die 1000 bei NRW? Oder hab ich mich grad verguckt? Schlagzeilen gestern waren ja auch, dass die Kurve in Bayern endlich abflacht. Glaube du hast da was falsch gelesen.

Gruß aus dem Kanzleramt ;)
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Wie immer: Es gibt für jede Meinung eine passende Statistik. Man könnte jetzt auch argumentieren, dass die Zahlen pro 100.000 Einwohner in Bayern viel höher sind...

Aber ich habe immer noch nicht verstanden, wieso man bayerisch sprechen muss um sich nicht zu infizieren. Oder infizieren sich nur bayerisch sprechende Bürger? Kann mir das jemand genauer erklären? :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

TriB hat geschrieben:
@Magnum1 das kannst Du nicht so über einen Kamm scheren! Natürlich gibt es auch mal Betriebe, wo sich der Chef jeglichen Gewinn als Tantiemen auszahlen lässt und nun keine Rücklagen existieren.
In der Regel ist es aber so, dass kein Handwerksbetrieb so viel Geld übrig hat, dass die mehrere Monate die Gehälter weiter zahlen können. Das wäre auch wirtschaftlich & steuerlich total abstrus! Nimm mal 10 Gesellen & Meister und rechne mal was die 3 Monate kosten könnten. Ohne Azubis, Sekretärin und laufenden Kosten, bist Du da locker Sechsstellig!
Schlimm ist es, wenn VW trotz des Dieselskandals 2-3 Mrd Gewinn macht und nun die Leute nach Hause schickt!

Schwieriges Thema ... mit Beispielen herum schleudern halte ich mehr als sinnfrei, da dieses viel zu Umfangreich ist! Du schreibst von mehreren Monaten ... bitte, wir sind am Anfang der 3. Woche!

Für mich ist einfach unverständlich, warum vor 14 Tagen, als das erste mal das Wort Pandemie gefallen ist, die Arbeitsämter von Massen überrannt wurden.

Also für mich läuft da etwas schief, wenn ich meine Mitarbeiter nicht mal bis zum Ende des Monats durchbringen kann bzw. möchte ?!?

Gruß Tom
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

motophil hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Das ist nicht korrekt ... die offizielle Quote für ITA liegt bei 8,6 Betten auf 100.000 Einwohner.
Quelle?

- Philip
Hi Philip,

sorry, damit kann ich nicht dienen.

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Magnum1 hat geschrieben: Für mich ist einfach unverständlich, warum vor 14 Tagen, als das erste mal das Wort Pandemie gefallen ist, die Arbeitsämter von Massen überrannt wurden.

Also für mich läuft da etwas schief, wenn ich meine Mitarbeiter nicht mal bis zum Ende des Monats durchbringen kann bzw. möchte ?!?

Gruß Tom
Gibt halt leider auch da viele Mitnahme-Effekte.
Ich möchte auch nicht wissen, wie Viele jetzt Soforthilfen beantragen, wo das ungerechtfertigt ist.
Aber bei der Masse können die nur durchwinken und keine Einzelfallprüfung machen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten