Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Maik77 hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:also in meinem Städtchen scheint das recht gut zu funktionieren mit der Vernunft, war gegen 11:00 einkaufen, kaum Autos unterwegs/auf den Parkplätzen, sehr wenig Leute im Supermarkt, alle haben Abstand zueinander gehalten, 1 Security patrouilliert.
Kaum Kinder draußen
3 Jugendliche saßen im gesperrten Kinderspielplatz beim rauchen beisammen und redeten ................. nicht deutsch :idea: :!:
Und was willst du nun damit aussagen?
Wahrschenlich das den covid Virus Jugendliche Ausländer nach De gebracht haben und nicht reiche deutsche Skifahrer :assshaking:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch den Tabak weg. Wo soll das alles noch hinführen? :shock:
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

damit will ich sagen daß sich 3 offensichtlich nichtdeutsche Jugendliche im abgesperrten Kinderspielpatz getroffen und dort geraucht haben (wo dort rauchen grundsätzlich verboten ist)
des weiteren darf sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden, wie dazu daß von den Leuten die ich sonst draußen rumspazieren gesehen habe bestimmt 50% keine Deutschen waren
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Er will uns damit sagen dass die deutschen Kinder zu fett sind und nicht in die Kindersitze auf dem Spielplatz passen....

Die Krise hat auch was Gutes. Das wahre Gesicht einiger kommt ungefiltert zum Vorschein.
  • Benutzeravatar
  • Terminator#185 Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 11:18
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Neuss
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator#185 »

Habe ich eben von Art Motor per Mail erhalten.­ ­

"Liebe Racer/ innen,
 
wir – die unterzeichnenden Veranstalter -  hoffen, dass es Dir und Deiner Familie den Umständen entsprechend gut geht!

Uns alle beschäftigt intensiv die Dynamik der Entwicklung der Ereignisse rund um die Ausbreitung des Virus, deren Konsequenzen an uns allen sicher nicht folgenlos vorbeigehen werden.

Dennoch geben wir in dieser schwierigen Lage nicht auf und bleiben optimistisch, was den Zeitraum der uns nun auferlegten Einschränkungen angeht. Wir wissen, dass wir uns als Motorradfahrer in einem Umfeld bewegen, dass schon immer von Solidarität und Gemeinschaftssinn geprägt ist.

Darauf wird es in den kommenden Wochen auch ankommen. Wenn wir, alle dem Thema Rennstrecke verbundenen, jetzt nicht zusammenstehen, wird die Ausübung unseres Hobbys sehr lange nicht mehr möglich sein. Denn: die Rennstrecken, Ihr als Teilnehmer und wir als Veranstalter sitzen in einem Boot. Nur wenn alle drei Parteien im Boot bleiben wird es nach der Überwindung der Situation wieder flott.

Daher bitten wir Euch darum, im Falle der Absage einer Veranstaltung den Teilnahmebeitrag als Guthaben bei Eurem Veranstalter zu belassen bzw. ihn auf ein späteres Event zu übertragen. Ihr gebt uns damit die Möglichkeit, handlungsfähig zu bleiben. Wir als Veranstalter werden die Anzahlungen, die schon an die Rennstrecken gezahlt wurden ebenfalls nicht zurückfordern bzw. gutschreiben lassen und damit den Rennstrecken das Überleben ermöglichen. So verliert keine Partei zu viel, Euch bleibt das Geld erhalten und den Veranstaltern und Strecken bleibt die Luft zu überleben. Wir bedanken uns schon jetzt für Eurer Verständnis!

Die Veranstaltungen, die für die Zeit nach dem Ende der aktuell eingeführten Reise- und Veranstaltungsbeschränkungen geplant sind, gelten bis auf weiteres als durchführbar.

Ihr könnt sicher sein, dass wir mit größtmöglicher Sorgfalt die Situation vor Ort bewerten werden, bevor wir eine Veranstaltung mit Euch bestreiten. Das betrifft sowohl die Verfügbarkeit des nötigen medizinischen Personals, als auch die Umsetzung der empfohlenen Hygienemaßnahmen vor Ort. Wir garantieren, dass kein Arzt, der unser Hobby begleitet, im Kampf gegen Corona an anderer Stelle fehlt! Andererseits werden wir die Sicherheitsstandards an den Strecken weiterhin zu 100% umsetzen.

Wir sind uns der Verantwortung Euch gegenüber absolut bewusst. Eure Sicherheit auf und auch neben der Strecke sowie eine sichere An- und Abreise steht für uns an oberster Stelle.

Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Situation und glauben fest daran, dass wir gemeinsam die Krise bewältigen und uns bald an der Rennstrecke wiedersehen. Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt stark und der Rennstrecke verbunden!


Actionbike, Jochen Kress
ArtMotor, Dorle Knospe & Wolf Töns
Bike Promotion, Michael Dangriess & Thomas Thieme
Bridgestone Riding School, Matthias Schröter
Hafeneger Renntrainings, Philip Hafeneger
Moto Monster, Markus Rutz & Ivo Seidel
Rehm Race Days, Karl Rehm
Speer Racing, Wolfgang Finsler & David Fuchs
Switch Event, Michael Schulz
Triple M Rennstreckentraining, Stephan Mainusch
WSB Sport, Günther Sieder ­ ­ ­ ­ ­

Impressum:
Art Motor
Grimberger Ring, 43
53797 Lohmar"
Die Linke zum Gruß
Ralf

30.03. - 01.04.2021 Ledenon
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

jkracing hat geschrieben:damit will ich sagen daß sich 3 offensichtlich nichtdeutsche Jugendliche im abgesperrten Kinderspielpatz getroffen und dort geraucht haben (wo dort rauchen grundsätzlich verboten ist)
des weiteren darf sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden, wie dazu daß von den Leuten die ich sonst draußen rumspazieren gesehen habe bestimmt 50% keine Deutschen waren
DEUTSCHE RECHTSchreibung solltest Du aber drauf haben, als Deutscher... find ich.... als Nichtdeutscher...

Luxgixxer bringt es auf den Punkt.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Kann ja nicht jeder ein Gutmensch sein :wink: !
  • Benutzeravatar
  • onkL Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 25. April 2015, 21:50
  • Motorrad: CBR900RR/TuonoV4R
  • Wohnort: Recklinghausen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkL »

Habe die Mail auch bekommen und finde es insgesamt alles OK.

Da ich jetzt allerdings nicht Wirtschaft studiert habe kann mich vielleicht jemand aufklären, wie es den Veranstaltern und Rennstrecken hilft, wenn ich meine Beiträge nicht zurück fordere, sondern als Guthaben parke?

Verlagere ich das Problem nicht nur in die Zukunft? Wenn dann auf einmal (hoffentlich) nächstes Jahr niemand mehr bezahlen muss, weil ja noch alle Guthaben haben, dann kommt doch damit das 'böse Erwachen'. Oder übersehe ich hier einfach etwas? Also damit das Konzept aufgeht müsste es doch heute schon so sein, dass der Gewinn deutlich über dem liegt was man bräuchte um 1 Jahr auszukommen und man fährt ggf. zukünftig auf wirtschaftlicher Sparflamme.

Wie gesagt, finde es alles OK und bin auch gerne dabei. Aber helfen sollte es auch. Und das verstehe ich gerade noch nicht so ganz.
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

kaneun hat geschrieben:
Maik77 hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:also in meinem Städtchen scheint das recht gut zu funktionieren mit der Vernunft, war gegen 11:00 einkaufen, kaum Autos unterwegs/auf den Parkplätzen, sehr wenig Leute im Supermarkt, alle haben Abstand zueinander gehalten, 1 Security patrouilliert.
Kaum Kinder draußen
3 Jugendliche saßen im gesperrten Kinderspielplatz beim rauchen beisammen und redeten ................. nicht deutsch :idea: :!:
Und was willst du nun damit aussagen?
Na genau das was er gesagt hat.
Man darf in Deutschlands tatsächlich nicht mal mehr auf Tatsachen hinweisen oder Minderheiten ansprechen, sofern sie es noch sind, ohne angegriffen zu werden.
Hätte er jetzt gesagt 6 deutsche Schulkinder, hieße es, die gehören nach hause in isolation.
Und egal wer in diesem land lebt, er soll sich gefälligst an die regeln halten.

Thats all
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Recht haste, leider durfte ich aus Datenschutzgründen kein Bild vom Spielplatz aus meiner Nachbarschaft machen, da saßen leider nur einheimische Mütter ohne Kopftuch im Kreis und beobachten wir ihre Schützlinge spielten :wink: .

Habe fertig!
Antworten