Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gelre Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 22:14
  • Motorrad: Tuono V4 APRC

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Gelre »

tillo7 hat geschrieben:
MX27 hat geschrieben:Wenn ich mir so die Entwicklung des ganzen anschaue, bin ich fast der Meinung das wir alle dieses Jahr gar nicht zum fahren kommen.
So wird es vermutlich kommen. Es ist der Öffentlichkeit auch schwer zu vermitteln, dass 100 Leute ihrem Spaß nachgehen und dafür Ärzte und Rettungskräfte binden, während auf der anderen Seite das Gesundheitssystem am Limit läuft.
Das ist der Punkt.... ich arbeite in eben diesem System (Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen) und habe mittlerweile null Verständnis dafür dass es Leute gibt die sich Sorgen um ihren Urlaub oder Trackday machen.....

Wer in den letzten Wochen noch meinte in den Skiurlaub fahren zu müssen und den ganzen Kack damit beschleunigt hat weil er sich dort dann mal schön infiziert hat oder jetzt nur im Kopf hat dass zukünftige Urlaube oder Renntrainings ausfallen, Geschäfte leerkauft etc. ist mM einfach nur asozial.

Und ich werde da wohl auch draufzahlen müssen. Habe für dieses Jahr eine tolle Saison gebucht wie auch seit Jahren meinen ersten Urlaub geplant. Shit happens.... ist dann halt so. Viel mehr Gedanken sollte man sich um diejenigen machen deren Existenz nun gefährdet sein könnte wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Teil 2 der Gschicht. Jetzt geht es um die Kohle :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Gelre hat geschrieben:
tillo7 hat geschrieben:
MX27 hat geschrieben:Wenn ich mir so die Entwicklung des ganzen anschaue, bin ich fast der Meinung das wir alle dieses Jahr gar nicht zum fahren kommen.
So wird es vermutlich kommen. Es ist der Öffentlichkeit auch schwer zu vermitteln, dass 100 Leute ihrem Spaß nachgehen und dafür Ärzte und Rettungskräfte binden, während auf der anderen Seite das Gesundheitssystem am Limit läuft.
Das ist der Punkt.... ich arbeite in eben diesem System (Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen) und habe mittlerweile null Verständnis dafür dass es Leute gibt die sich Sorgen um ihren Urlaub oder Trackday machen.....

Wer in den letzten Wochen noch meinte in den Skiurlaub fahren zu müssen und den ganzen Kack damit beschleunigt hat weil er sich dort dann mal schön infiziert hat oder jetzt nur im Kopf hat dass zukünftige Urlaube oder Renntrainings ausfallen, Geschäfte leerkauft etc. ist mM einfach nur asozial.

Und ich werde da wohl auch draufzahlen müssen. Habe für dieses Jahr eine tolle Saison gebucht wie auch seit Jahren meinen ersten Urlaub geplant. Shit happens.... ist dann halt so. Viel mehr Gedanken sollte man sich um diejenigen machen deren Existenz nun gefährdet sein könnte wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht. Über Malaria und Tuberkolose berichtet seit Jahren kein Schwein mehr. Über Greta wird übringens auch nicht mehr berichtet. Alles ein wildes Geldschaufeln durch die Medien... Grippe bleibt Grippe.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

felix2k6 hat geschrieben:
Gelre hat geschrieben:
tillo7 hat geschrieben:
MX27 hat geschrieben:Wenn ich mir so die Entwicklung des ganzen anschaue, bin ich fast der Meinung das wir alle dieses Jahr gar nicht zum fahren kommen.
So wird es vermutlich kommen. Es ist der Öffentlichkeit auch schwer zu vermitteln, dass 100 Leute ihrem Spaß nachgehen und dafür Ärzte und Rettungskräfte binden, während auf der anderen Seite das Gesundheitssystem am Limit läuft.
Das ist der Punkt.... ich arbeite in eben diesem System (Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen) und habe mittlerweile null Verständnis dafür dass es Leute gibt die sich Sorgen um ihren Urlaub oder Trackday machen.....

Wer in den letzten Wochen noch meinte in den Skiurlaub fahren zu müssen und den ganzen Kack damit beschleunigt hat weil er sich dort dann mal schön infiziert hat oder jetzt nur im Kopf hat dass zukünftige Urlaube oder Renntrainings ausfallen, Geschäfte leerkauft etc. ist mM einfach nur asozial.

Und ich werde da wohl auch draufzahlen müssen. Habe für dieses Jahr eine tolle Saison gebucht wie auch seit Jahren meinen ersten Urlaub geplant. Shit happens.... ist dann halt so. Viel mehr Gedanken sollte man sich um diejenigen machen deren Existenz nun gefährdet sein könnte wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht. Über Malaria und Tuberkolose berichtet seit Jahren kein Schwein mehr. Über Greta wird übringens auch nicht mehr berichtet. Alles ein wildes Geldschaufeln durch die Medien... Grippe bleibt Grippe.
Sag mal Felix, kann man von Natur aus schon so dumm sein oder hast du dazugelernt? Geh mal zu den 4700 Familien die jemanden verloren haben und erlkläre ihnen das.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Der Beitrag von Felix ist eine Ansichtssache, bzw seine Meinung, da muss keiner als dumm bezeichnet werden. Es ist ein Argument, mit dem er auch irgenwo Recht hat. Wer geht denn zu den Famielen von den täglich!!! 1200 Malariatoten? Das geht doch auch an fast allen vorbei. Da gibts ganz andere Kranheiten mit weitaus schlimmeren Krankheitsverläufen. Wo ist da Herr Trump und kümmert sich um die Impfstoffe und deren Rechte?? Das ist das was mich ärgert. Dass die Welt jetzt Maßnahmen ergreift ist blöd und kostenspielig für viele, aber irgendwas muss gemacht werden. Ist halt so, da müssen wir durch und das Beste draus machen.
Jetz könnt ihr mich auch als dumm betiteln.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Gelre Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 22:14
  • Motorrad: Tuono V4 APRC

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Gelre »

Ich bin auch der Ansicht dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und darf! Vor allem wenn man das ganze etwas globaler betrachtet. Jedoch glaube ich dass sowohl Verharmlosung als auch Panik vor allem rein egoistischen Antrieb haben den wir in dieser Situation nicht brauchen können.

Meine Haltung resultiert übrigens ausschließlich aus einer konkreten beruflichen Betroffenheit wo in der derzeitigen Situation ein bereits fragiles System in Gefahr läuft zu kippen wenn jeder nur an sich selber denkt.

Und Vergleiche mit anderen Erkrankungen etc ändern daran auch nichts auch wenn das Unverständnis vielleicht berechtigt ist.

Meine Güte was sind wir "verwöhnt" in Bezug auf materielle Dinge und auch an persönlichen Freiheiten....
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Tom-ek hat geschrieben:Teil 2 der Gschicht. Jetzt geht es um die Kohle :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html

Können wir nicht wenigstens politische Hetze hier raus lassen. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Tom-ek hat geschrieben:Teil 2 der Gschicht. Jetzt geht es um die Kohle :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html

das ist das widerlichste, was ich in über 50 lebensjahren gehört habe.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

felix2k6 hat geschrieben:
Wer in den letzten Wochen noch meinte in den Skiurlaub fahren zu müssen und den ganzen Kack damit beschleunigt hat weil er sich dort dann mal schön infiziert hat..................ist mM einfach nur asozial.

sorry, soetwas zu schreiben, DAS ist einfach nur asozial.

unglaublich.
  • Benutzeravatar
  • Gelre Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 22:14
  • Motorrad: Tuono V4 APRC

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Gelre »

Ok war vielleicht was überzogen von der Wortwahl..... nehme ich hiermit zurück auch wenn ich nach wie vor aufgrund meiner persönlichen Situation dafür wenig Verständnis habe wenn man ein Weitertragen schon fast herausfordert. Besser?

Uns steht halt jetzt schon das Wasser bis zum Hals aufgrund von Personalausfällen durch Quarantäne. In unseren Pflegeeinrichtungen ist das ein echtes Drama.... da wird man leicht etwas dünnhäutig und vielleicht mit Pauschalaussagen auch übertreibend oder sogar ungerecht
Antworten