Zum Inhalt

Box zuparken im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

ken862 hat geschrieben: bin ich bei dir, es ist genug platz und man kann sich überall hinstellen.
most ist wirklich ein gutes beispiel für wenig platz, in den streifen vor der box passen aber genauso maximal 2 autos mit anhänger, und eben nicht 5 autos, so wie leute in die box passen. deswegen stehen dir dann aber nicht 3 streifen zu.

Sag mal träumst du?
Was glaubst du warum das Fahrerlager rundherum, also abseits der Boxen riesengroß ist?
Damit sich dann alle die keine Box gemietet haben unmittelbar vor den Boxen mit ihren Campern einparken?
Sag mal gehts noch? Welche Logik steckt denn da bitte dahinter?

Gerade in Most ist es doch mehr als offensichtlich wie die Parkplätze verteilt sind oder?

Ich möchte als Boxenmieter logischerweise in der Nähe der Box stehen und dort aus- und einräumen.
Kannst du dir vorstellen was das in Most für ein Chaos wäre, speziell bei der Abreise am letzten Tag wo alle schnell einpacken und nach Hause wollen?

Soll ich dann mal eben 2 Stunden warten bis die Herrschaften vor meiner Box endlich weg sind, damit ich dann auch zufahren kann und endlich einpacken kann? Oder soll ich mit dem ganzen Zeug (und das ist jede Menge) durch das halbe Fahrerlager laufen? Dann brauch ich nochmal 2 Stunden länger.

Also echt Leute, man kann wirklich normal über alles reden.
Aber wenn ich das höre, mach ich mir echt Sorgen um die Racer der Zukunft bzw. allgemein um die Menschheit. :shock: :shock:


nix wie ungut ...

gruß gixxn
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4819
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

ken862 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ach ja, und die Leute die nen Boxenplatz gemietet haben Sollen ihren Transporter am anderen Ende des Fahrerlagers parken und ihr ganzes Geraffel quer durch s Fahrerlager zur Box schleppen und zurück???
Desgleichen für denjenigen der früher abreist aber zuerst über 3 Pavillons fahren muss die vor der Box stehen..???
Genauso wie derjenige der nachts um 01h anreist und extra nen Boxenplatz gemietet hat um sich Stress zu sparen, muss der dann auch erst sein Geraffel um 3 Pavillons tragen um zur Box zu kommen??
sorry lux aber wenn du so engstirnig bist dein auto am eingang zum fahrerlager zu parken und dein zeug zur box schleppst nur weil da jemand sein zeug auf dem dir angeblich zustehenden parkplatz aufstellt, dann hast du es nicht anders verdient.
fahr mit deinem auto vor deine box, lade in ruhe aus und dann park es um. ist eigtl gar nicht so schwer. geht übrigens auch nachts um 2uhr.

das führt hier zu nichts, ich bleibe mitleser zur belustigung und weiterhin im fahrerlager fern ab vom anscheinen nerven aufreibenden problemen bei box und parkplatzstellplätze.

Ok für dich dann nochmal mit Buntstiften erklärt.
80 Prozent der Fahrerlager haben nunmal keinen Fahrweg zwischen Boxentor und erster Parkreihe... jetzt kapiert?
Desweiteren ist, wenn dann dort ein Weg ist dieser als Rettungsweg gekennzeichnet, also nix mit ein und ausladen. Wie stellst du dir das denn deiner Meinung nach vor wenn bei Veranstaltungsende 30 Boxen a 10Teinehmer mit ihren Transportern vorfahren weil ja unbenutzte Fahrzeuge deiner Meinung nicht dahingehören..?
Desweitern wurde wahrscheinlich noch nie ein Kumpel von dir mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen und du musstest mit seiner aufgelösten Frau schnellstmöglich ins Krankenhaus, musst aber zuerst 10Typen fragen wem das beschissene Zelt und Auto gehört was dir die Abfahrt blockiert..
Wenn ich dir noch Bilder malen soll dann sag bescheid
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ken862 hat geschrieben: fahr mit deinem auto vor deine box, lade in ruhe aus und dann park es um. ist eigtl gar nicht so schwer. geht übrigens auch nachts um 2uhr.
Tolle Idee, gerade in Most wird das lustig wenn da zugeparkt ist vor den Boxen und die weiteren Anreisenden am Ende der Einfahrt zu den Boxen Schlange stehen und nicht durch kommen. Das ist doch echt mal ein Punkt über den es keine Diskussion gibt.
Ich hatte in Most auch einmal diese Diskussion den Platz für die später anreisenden Boxenkollegen frei zu bekommen. Hat der Veranstalter dann erledigt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

...was ich wirklich lustig finde...ich käme gar nicht einmal auf die Idee mich auf einem Boxenparkstreifen niederzulassen - zumindest bis hinter der ersten "Straße", wenn ich mit der Box nix zu schaffen habe

Da gibt es genug, was man blockieren kann - Ein- und Ausladen, geplante Besorgungen, Bergung von Unfallfahrzeugen etc.
Aber ich treffe auch immer wieder Damen in der Muckibude, die mit ihrem Zeug erst einmal 2 Quadratmeter belegen und das ganz normal finden. Meins passt vor meinen Schrank, der ist 30cm breit. Was mache ich falsch?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Unfassbar dass man sowas überhaupt diskutieren muss..... :bang:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Wenn ich eine Box gemietet habe, möchte ich meinen Transporter auch davor abstellen. Auch gerade und insbesondere wenn ich mitten in der Nacht ankomme.
Ansonsten finde ich es vôllig sinnfrei mich vor eine fremde Box zu quetschen speziell auch dann wenn auf dem Gelände noch (mit Strom versorgte) Flächen frei sind auf denen du viel mehr Platz und Ruhe hast.
  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Bei uns steht das seit Jahren in den Hinweisen für unsere Teilnehmer in Most (sonst haben wir keine Boxen):
Hinweise für das Most-Training am 27./28.7.2020

• ......
• Die Plätze direkt vor den Boxen sind freizuhalten. Sie sind für die Boxenmieter reserviert.
FF.

Karsten
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

doctorvoll hat geschrieben:Unfassbar dass man sowas überhaupt diskutieren muss..... :bang:
Ich frag‘ mich auch, was mit dem ein oder anderen Zeitgenossen nicht stimmt.
Zum Glück war ich noch nicht in dieser Situation. Ich hätte kein Problem damit Lauschepper in meiner Zufahrt parken zu lassen. Gegen die Hälfte der Boxenmiete könnten die von mir aus Zelte stapeln. Wolle nicht zahlen? =>. Verpissen, aber zügig, Kolläsch....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Traurige Diskussion hier... wo bleiben Rücksicht und Empathie? Oder eigentlich reicht schon der viel gepriesene gesunde Menschenverstand. Aber das ändert sich gesellschaftlich leider immer mehr.
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Als ich noch jung war, habe ich hier im Forum immer diesen Satz geschrieben.
Vor Ort habe ich versucht die Parklächen frei zu halten. Man glaubt gar nicht, wie schnell
manche Teilnehmer es schaffen Zelt, WoMo oder WoWa auf den Flächen aufzubauen.
Da spricht man mit Leuten, die gerade aufbauen wollen und 30 m weiter ist schon der Nächste
bei der "Arbeit".

Noch ein Hinweis an die Teilnehmer, die KEINEN Boxenplatz wollten bzw haben:
Bitte stellt keine Pavillons, Wohnwagen usw in der Parkplatzreihe vor den Boxen ab. Diese Flächen sind für die Boxenmieter vorgesehen. Das sollte auch dann gelten, wenn der Kumpel eine Box gemietet hat.
:!: :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten