Zum Inhalt

Box zuparken im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Veilseid hat geschrieben:Nach dem Motto, Frechheit siegt,...mich nervt das auch, Höhepunkt war letztes Jahr in Rijeka, als ich den Hänger vor meine Box abstellte und am nächsten morgen ein Zelt an meinem Hänger von jemanden völlig fremden vor der Box daran abgespannt wurde :bang:
War aber kein Rennstreckenzelt was der an deinem Riesen-Hänger abgespannt hat, oder Manu?
Weil dann kanns nur einer gewesen sein der das Denken eingestellt hat aber kein Ignorant … :lol:

Aber dieses tolle Thema lenkt wenigstens a bissl von dem ganzen Irrsinn ab der zur Zeit abgeht. :mrgreen:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

redet ihr bei box zuparken von: das zelt an das rolltor vor der box zu stellen, da wo üblicherweise die autos langfahren?

bevor das gehate wieder los geht: ich steh mit meinem transporter meist weit weg vom boxen geschehen um meine ruhe zu haben.

aber wenn die "parkfläche" vor den boxen gemeint ist, versteh ich die aufregung nicht. um seine box zu beziehen, braucht man keinen parkplatz, da kann man auch vor der box in der straße stehen und abladen. ungenutzte fahrzeuge und anhänger können doch auch abseits auf rasengittersteinen oder so stehen. die müssen doch nicht auf den meist gut asphaltierten flächen parken wo durchaus jemand sein camper/ pavillon aufstellen möchte.

viele hier sagen, nicht boxenmieter können ja auch ein paar meter zum motorrad laufen... das gleiche gillt doch für boxenmieter. lauf doch ein paar meter zum auto. warum wird hier wegen sowas gejammert.

unnötige aufregung aus meiner sicht. klärt das ihr mit euren autos wegfahren könnt wenn das nötig ist, ansonsten muss ein 3tage ungenutztes fahrzeug doch kein top stellplatz im fahrerlager besetzen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist und war schon seit mind. 20 Jahren (davor sicher auch) ganz normaler Standard auf RS.
Aber für die jüngere Generation Smartphone/Besserwiss muss man das scheinbar echt schwarz auf weiß hinschreiben und bis zum letzten Pünktchen ausdeklinieren. :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Ganz ehrlich? Ich war jetzt auch schon ein paar Mal dabei und war Hauptmieter einer Box in Most. Dort ist es meines Erachtens nach üblich, vor einer Box (getrennt durch eine Gasse) irgendwo zu parken. Hat noch nie Jemand was gesagt, drum bin ich doch sehr erstaunt über diesen Thread. Ich nutze übrigens kein Smartphone - wenn es bestimmte Regeln gibt, müsst ihr alten Hasen das halt klar kommunizieren!
Zuletzt geändert von Aerosmith am Dienstag 10. März 2020, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Man sollte sich halt auch was sagen lassen ;)
Ist doch hier in diversen Freds auch so, dass Leute ohne Erfahrung Fragen stellen, aber sofort pampig werden, wenn man nicht ihre vorgebildete Meinung verstärkt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:Ist und war schon seit mind. 20 Jahren (davor sicher auch) ganz normaler Standard auf RS.
Aber für die jüngere Generation Smartphone/Besserwiss muss man das scheinbar echt schwarz auf weiß hinschreiben und bis zum letzten Pünktchen ausdeklinieren. :banging:
Die Blagen heute sind doch ohne Wischertelefon vollkommen lebensunfähig.
Die würden vor nem vollen Kühlschrank vehungern, weil sie ne App brauchen um ihn zu öffnen. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

@Rudi Ist nie ganz ein einseitiges Problem, aber es gibt ja auch den netten Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, ..." und so scheints ja den Threaderöffner widerfahren zu sein. Kein "Hey, also hier läufts so: (...)" sondern gleich im Wildsaumodus. Dann schalten halt 95% der Angesprochenen auf stur und werden pampig.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Rudi hat geschrieben:Ist und war schon seit mind. 20 Jahren (davor sicher auch) ganz normaler Standard auf RS.
Aber für die jüngere Generation Smartphone/Besserwiss muss man das scheinbar echt schwarz auf weiß hinschreiben und bis zum letzten Pünktchen ausdeklinieren. :banging:
Hier muss ich leider zustimmen, in den letzten 3 Jahren hatte ich mehrmals das zweifelhafte vergnügen den Platz vor unserer Box freizudiskutieren. Freundlich bleiben hat da leider nur 1x gefruchtet, energischer Klartext unter Mithilfe der Veranstalter war hier leider nur zielführend.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

ken862 hat geschrieben:redet ihr bei box zuparken von: das zelt an das rolltor vor der box zu stellen, da wo üblicherweise die autos langfahren?
Nö sondern die direkte Stelle vor dem Boxentor, meistens eh für alle (Blindgänger) gut sichtbar am Boden markiert.

ken862 hat geschrieben:aber wenn die "parkfläche" vor den boxen gemeint ist, versteh ich die aufregung nicht. um seine box zu beziehen, braucht man keinen parkplatz, da kann man auch vor der box in der straße stehen und abladen. ungenutzte fahrzeuge und anhänger können doch auch abseits auf rasengittersteinen oder so stehen. die müssen doch nicht auf den meist gut asphaltierten flächen parken wo durchaus jemand sein camper/ pavillon aufstellen möchte.
Genau um diese Fläche gehts. Ich zahl ja deswegen (und auf einigen Rennstrecken nicht wenig) mehr und habe auch Anspruch auf gerade diesen Platz um mich auszubreiten. Und wie kommen die was zahlen dazu die eigenen PKWs und Transporter ins Irgendwo zu stellen nur weil manche Ignoranten meinen sie können sich alles erlauben.

ken862 hat geschrieben:unnötige aufregung aus meiner sicht..
Aus meiner Sicht auch, das klärt schon der Veranstalter für mich wenns sein muß. Und wenn das nix nutzt leg ich mich neben den Pavillon zum schlafen. Wenn dann die Kettensäge in der Nacht angeht wird am nächsten Morgen gern übersiedelt.

:alright:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Zuttl hat geschrieben:. Wenn dann die Kettensäge in der Nacht angeht wird am nächsten Morgen gern übersiedelt.
Kettensäge ….. verdammt, die fehlt noch in meiner Packliste :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten