Zum Inhalt

Welcher Prüfstand hat Vor- & Nachteile???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • gsx-r_fan Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 06:10
  • Lieblingsstrecke: Sari, OC, Lausitz

Welcher Prüfstand hat Vor- & Nachteile???

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx-r_fan »

Hi, ich bin am überlegen mir dieses oder nächstes Jahr einen Prüfstand zuzulegen. Ob Neu oder Gebraucht muss ich sehen. Im Moment schwanke ich zw. Dynojet, P4 und Dynokraft. Ich bin mir auch im klaren das alle bestimmt irgendwelche Vor- & Nachteile gegenüber den Mitbewerbern haben, aber vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen bzw. hat sich mit dem Thema auch schon mal intensiver beschäftigt.
Mir geht es in der Regel nicht nur um Leistungsmessungen, sondern speziell um Bedienbarkeit, Vielfältigkeit bei Abstimmungen und Fehlersuche am Fahrzeug, Verarbeitung, Software, Service usw..
Über Preise und Ausstattung habe ich mich natürlich bei den jeweiligen Herstellern erkundigt und mir einen Überblick gemacht. Aber wie das eben so in der Wirtschaft ist, jeder meint er vertreibt das beste Produkt und alle anderen sind schlechter.
Wäre supi wenn man mal seine Erfahrung diesbzgl. mitteilt. BITTE keine Kommentare wie "zu teuer", "braucht man nicht", "heute ist schlechtes Wetter"... :D :D :D
  • tomasz Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 12:08
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Welcher Prüfstand hat Vor- & Nachteile???

Kontaktdaten:

Beitrag von tomasz »

Hi,
wir können uns gerne darüber unterhalten.
Es gibt wirklich viel zum diese Thema und es hängt viel davon ab, was genau willst du machen und welche Motorräder sollen gestested werden.

Tomasz Szwarc
dynoKRAFT
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Welcher Prüfstand hat Vor- & Nachteile???

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Interessantes Thema, kaufe mir zwar nie einen aber freue mich, darüber mehr zu lesen.
Antworten