Zum Inhalt

Moto GP Aragon 2020 Tipps

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • pasci25 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 13:04
  • Motorrad: Yamaha R1 RN09

Moto GP Aragon 2020 Tipps

Kontaktdaten:

Beitrag von pasci25 »

Ich wollte mal fragen ob jemand gute Tipps rund um den GP von Aragon hat :?:

Werde im Herbst mit dem Bike runter fahren und bin noch auf der Suche nach der richtigen Tribüne bin von wo man am meisten vom Renngeschehen mitbekommt. Wichtig ist mir nur das ich einen Sitzplatz habe und eben möglichst viel von der Action sehe.

Übernachten möchte ich möglichst nahe an der Strecke, am besten wäre ein Campingplatz, da ich sowieso das Zelt dabei habe und evtl. noch jemand mit dem Wohnmobil runter kommt. Zur Not würde auch ein Hotel oder ähnliches gehen aber wie gesagt so nah wie möglich.

Ich bin froh um jeden Tipp :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • Ex-ZX6-Treiber Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sonntag 18. März 2007, 10:24
  • Wohnort: FDS

Re: Moto GP Aragon 2020 Tipps

Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber »

Hallo , ich war bisher auf den Tribünen : 1C Ende Start und Ziel ; ist eine gute Stelle für Ausbremsmanöver und direkt nach dem Rennstart geht's da heiß her . Dann war ich mal auf der Tribüne 3B , ist die Schikane mit der Mauer im Hintergrund , da hat man meiner Meinung nach am meisten Übersicht ( 4 Kurven auf kleinem Raum ) . Dann war ich auf der Tribüne 7 , letzte Kurve vor Start und Ziel , ist vor allem in der letzten Runde interessant . Dann war ich noch auf den Stehplätzen Grada 6 , ist am Ende der langen Gegengeraden bergabwärts vor der Tribüne 7 und Grada 4 , ist der Stehplatzbereich vor dem höchsten Streckenabschnitt . Ich fand alle Plätze interessant , die Stehplätze haben halt den Vorteil , daß man sich vor allem am Rennsonntag etwas bewegen kann . Auf der Tribüne sitz du den ganzen Tag auf einem Platz ; die Sitzplätze sind nummeriert . Tickets habe ich immer bei Grand-Prix-tickets . com bestellt , da gibt's auch einen schönen Streckenplan . Campingplatz gibt's auch in der nähe von der Rennstrecke an einem See . Einfach mal Campingplatz Alcaniz googeln . Ich hab immer in Salou bzw . in Cambrils gewohnt . Ist ungefähr 140 km vom "Motorland "entfernt . Aufgrund der geringen Verkehrsdichte und der sehr guten Straßen ist diese Distanz zügig zu bewältigen . Ich bin immer nach Barcelona geflogen und habe mir dort ein Mietauto genommen bzw . wenn ich in Valencia war bin ich von dort angereist .Videoleinwände gibt's in allen Zuschauerbereichen , man verpasst also nichts .. Viel Spaß bei der Planung .
  • pasci25 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 13:04
  • Motorrad: Yamaha R1 RN09

Re: Moto GP Aragon 2020 Tipps

Kontaktdaten:

Beitrag von pasci25 »

Danke für die Tipps die Tribünen 3B oder 1C wären auch meine Favoriten, denke bei 1C wäre sicher auch interessant mal zwischendurch in die Boxen zu sehen ;)

Den Campingplatz am See hab ich schon versucht zu buchen, jedoch keine Chance trotz der Verschiebung des GP.

Im moment denke ich ist es sowieso besser zu warten wegen der Corona Pandemie :cry:
Antworten