Zum Inhalt

e scooter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

bin am Überlegen nen e scooter fürs Lager und den Campingplatz (inkl. Fahrt zum Supermarkt außerhalb) anzuschaffen, da gibt's ja grundsätzlich 2 Varianten, mit und ohne Führerschein, beide natürlich nur mit Strassenzulassung
ich favorisiere den ohne Schein den man bei uns in D ohne Helm fahren darf, man braucht nur ein Versicherungsschild draufkleben, so weit- so gut
aber: wie ist das mit den Dingern im Ausland ?
in A ist wie bei uns, wobei dort schon ein paar mehr Strassenzulassung haben
wie ist das in I :?: :?:
Bitte nur konkrete Angaben :!:
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Ich hab mir vor ein paar Jahren so ein China Ding bei Ebay geholt, hat damals € 300.- gekostet und hat keine Zulassung. Den Roller gab´s auch mit Licht und Zulassung für ca. € 800.-

Im Grunde sind die Dinger qualitativ großer Mist aber für´s Fahrerlager tun sie es schon.

Wenn du ein Versicherungsschild dran hast, kannst du auch im Ausland fahren. Wie gesagt auf einer öffentlichen Straße würde ich mit diesen Rollern nicht fahren.

Für etwas vernünftiges wirst du schon einiges hinblättern müssen.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Ich habe selbst einen E Scooter. Will ich nicht mehr missen.

Mittlerweile sind die Preise auch stark gesunken. Ein guter und günstiger Scooter ist der von 1&1 beworbene SoFlow SO 6. Die Teile überschwemmen die Kleinanzeigen. Gestern erst einen für 200€ für nen Kumpel gekauft. Mit Straßenzulassung selbstverständlich. Da stimmt auch die Qualität.

Übers Ausland würde ich mir bis auf paar Ausnahmen (Niederlande, Frankreich) keine allzu großen Gedanken machen. Wenn das Teil in D zulassungsfähig ist und versichert, wirste im EU Ausland keine Probleme haben. Im Fahrerlager sowieso nicht.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... n-ausland/
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

@ Axel
dort wo ich in I campiere sind im Bereich der Uferpromenade fast durchgehend Radwege, 2-3 Strassen dahinter allerdings kaum noch, und dort sind Eisdielen und Supermärkte, da will ich schon auch hinscootern können, sonst mcht das keinen Sinn

@ low budget
danke für den Link, genau das was ich noch gesucht habe, die Kaufentscheidung ist damit gefallen

das preiswerteste Angebot zum SoFlow SO 6 was ich auf die Schnelle finde ist 289.-, was mir gefällt sind die 8,5" Reifen, das wollte ich als Minimum. Wie ist es Deiner Erfahrung damit auf etwas holpürigerem Untergrund bis hin zu Kopfsteinpflaster? Es sollen einem ja nicht Kontaktlinsen und Gebiß rausfallen :mrgreen: :lol:
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Der SoFlow hat glücklicherweise keine Vollgummi-, sondern Luftreifen. Wenn ich mich nicht irre waren das jedoch 10er Reifen. Das federt zumindest einen Teil der Stöße. Aber sonst ist Kopfsteinpflaster schon nicht ohne. Wenn man da mit 20 Sachen drüber fährt sollte die Hose nicht zu locker sitzen!
  • TemlJeske Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 30. März 2020, 17:06
  • Motorrad: Simson
  • Lieblingsstrecke: Hamburg
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Re: e scooter

Kontaktdaten:

Beitrag von TemlJeske »

Meine Frau und ich haben uns auch überlegt gleich zwei Scooter zu kaufen. In der Stadt Hamburg gibt es die Scooter schon zum Ausleihen an jeder Straßenecke.
Da wir sehr oft fahren haben wir uns dann schlussendlich entschlossen selber welche zu kaufen, da es sonst zu teuer wird.
Wir haben letztens bei Lidl gute gesehen aber die Reichweite war nicht sehr gut.
Auf https://www.preiskatalog24.de/sport-fre ... er-kaufen/ haben wir super Geräte gefunden die von der Fahrleistung uns ansprechen und einen guten Akku haben.

LG
Teml
Antworten