Zum Inhalt

MICHELIN POWER SLICK 2

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...Michelin bezeichnet mit "+" oft verbesserte Gummimischungen/Compounds
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Danke, übersichtlicher wird die Wahl der passenden Mischung damit nicht :roll:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich habe bei den letzten beiden Veranstaltungen (Zolder 1:48; OSL 1:40) erstmalig hinten einen
Power Performance SOFT 24 in 200/60 (Big Size) auf Aprilia RSV 1000 gefahren.
Ich bin vorne keinen Big Size gefahren, sondern normale Größe.

Ich hatte den Reifen im "guten gebrauchten Zustand" gekauft und bin den jetzt zwei komplette Tage noch gefahren. Wie viel der vorher schon gemacht hatte, kann ich nicht genau sagen, aber der Zustand war noch gut.

Ich bin ziemlich begeistert von dem Reifen. Perfektes Reifenbild, der war fast glatt wie ein Babypopo und für meine Zeiten ausreichend Grip. Ich konnten den fahren bis die Verschleißlöcher auf der Flanke komplett weg waren. Der Grip war dann gegen Ende zwar auch ziemlich weg, aber alles sehr gut kontrollierbar.
Also ich kann den Reifen empfehlen, allerdings wüsste ich jetzt so spontan auch nicht, wo man den auf normalem Vertriebsweg kaufen kann...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

SebastianR hat geschrieben: Also ich kann den Reifen empfehlen, allerdings wüsste ich jetzt so spontan auch nicht, wo man den auf normalem Vertriebsweg kaufen kann...
Den gibts beim Wolle /GP-Reifen
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Den gibts beim Wolle /GP-Reifen
Ah, okay :idea:
Den findet man auf der Homepage aber nur, wenn man über "Reifentyp -> Racing" ins Menü einsteigt.
Wenn man über "Marke -> Michelin" einsteigt, findet man den nicht.
Da muss Wolle evtl. nochmal nachbessern...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

@ Thomas

Ja, Dunlop wäre wohl `ne Alternative, haben ja grad auch einen neuen Supersport-Reifen rausgebracht : KR109 195/55/17.
Und der 213 GP Pro (mit wenig Profil), der auch gut performen soll, ist ja praktisch gleich teuer.

Michelin Power Performance soll wohl sehr gut sein (Meindl, Tom BikerBox44), aber auch nicht wirklich günstiger, das ich nur der Power Slick2, von dem man aber auch viel Gutes hört.

Bei Metzeler ist der unkomplizierte Trackday Slick TD auch einiges günstiger als der Racetec RR, interessanterweise bei einigen Vergleichtests nicht wirklich langsamer oder sogar ein wenig schneller (PS).

Auch der rel. günstige Conti Track Slick hat schon solche Tests gewonnen, vielleicht auch mal einen Probelauf wert.

Mir geht`s auch ein wenig um`s Prinzip, wenn Pirelli meint, sie müssen die Preise kontinuierlich erhöhen, dann wechsle ich halt auf was anderes, obwohl ich bisher immer nur Pirelli Slicks gefahren bin.

Und wenn ich dann vielleicht auch ein klein wenig langsamer bin, ist mir das auch Wurst, fahre ja keine Rennen.
Auserdem hat der Pirelli schon auch nach einer gewissen Zeit einen spürbaren Drop, was andere vielleicht nicht (oder nicht so stark) haben, was ja für`s trainieren auch nicht schlecht ist.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben:
SebastianR hat geschrieben: Also ich kann den Reifen empfehlen, allerdings wüsste ich jetzt so spontan auch nicht, wo man den auf normalem Vertriebsweg kaufen kann...
Den gibts beim Wolle /GP-Reifen
Gelistet hat Wolle nur den 24 hard, alternativ bekommt man hier das komplette Programm der Performance Slicks:

http://www.paddock-motorsport.de/pdf/20 ... r_full.pdf
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

War am letzten WE in Brünn. Kollege (sehr schnell) ist zuerst den Soft gefahren und dann den Medium Soft.
Müsste der "bessere" also der Profi Slick (glaube Performance heißt der) gewesen sein.

Der Medium-Soft sah nach dem Rennen ziemlich vergewaltigt aus. O-Ton: "Mit dem hatte ich 40-50 Rutscher, mit dem Soft wenn überhaupt 1, 2".

Und das obwohl Michelin eigentlich gesagt hat dass der Medium-Soft perfekt sein soll bei diesen Bedingungen (Michelin war wohl mit nem Truck vor Ort).

Der Soft hingegen sah vom Reifenbild sehr gut aus.
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

RacingPat hat geschrieben: Auch der rel. günstige Conti Track Slick hat schon solche Tests gewonnen, vielleicht auch mal einen Probelauf wert.
Hab neulich das erste mal den Vorderreifen in soft ausprobiert, gefällt mir auf jeden Fall. Feeling ähnlich Bridgestone VM, in der Mitte vielleicht noch einen kleinen Ticken weicher von der Karkasse. Hat bei 65 Grad Asphalt in Mettet auf jeden Fall für 11er Zeiten mit abgerocktem Hinterreifen getaugt.
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Hi Leute

Ich habe den Michelin Performance 24h 200/60 letze Woche in Rijeka getestet. Ich fahre erst seit einem Jahr Rennstrecke. Bisher immer Pirelli oder Metzler. Vorne aber immer SC1. Mich hat jetzt einfach Mal interessiert wie sich ein Michelin verhält. Von anderen hört man ja immer nur... Wie kannst Du nur... Bla bla bla. Ich denke einfach Zeiten ändern sich und wenn die die Moto GP ausstatten, warum denn nicht Mal probieren. Wie gesagt war ich noch nie in Rijeka. Könnte aber mit SC1/SC1 schnell eine 1.44 fahren. Die Reifen waren aber auch schon dem Ende geneigt. Zum Mittag Zack schnell ummontiert. Was auffiel. Vorne keine wuchtbleie benötigt. Hinten ging der Reifen extrem schwer auf die Felge. Poppte erst bei 6/7 bar. Nun ja dachte ich .. scheint eine Recht steife Schulter zu haben. Luft einfach nach Hersteller angepasst und los ging es. Das Vorderrad hatte sofort mein Vertrauen gewonnen. Etwas steifer als der SC1 aber Hammer Gefühl für die Front. Hinten... Nun ja was soll ich sagen. War irgendwie gleich. Also um es kurz zu machen. Ich fühlte mich sofort wohl.
Nach dem ersten Turn 1.42. also passt. Dann sehe ich dass ich hinten einen Angststreifen habe. :bang: Ja wo gibt denn sowas. Kontrolle im Dash Board. 58° schräglage nach links. Hat der Reifen solche Reserven?
Ich kann doch nicht mit dem Angststreifen rumfahren! Geht ja gar nicht.
Hat noch jemand Erfahrung in dem Bereich? Hat der Reifen mehr Reserve auf der Flanke?
Antworten